Beiträge von Tamadrummer20

    Er ist sicherlich nicht mein Clon! Er ist in meiner Band und ihm ging das Ganze, genauso wie mir übrigens, ziemlich auf den Senkel, was hier so abgeht, bzw. was da so geantwortet wird.



    Ich verstehe nicht, warum man hier immer gleich beschimpft wird, wenn man nur seine eigene Meinung vertritt und im Vergleich zu meinem Statement wurden zum Teil Sachen über mich geschrieben, die wirklich beleidigend waren. Ich dachte, man kann im Forum mit euch sachlich diskutieren, aber das haut anscheinend nicht hin und deshalb werde ich mich jetzt abmelden, weil mir das Ganze unfreudliche Gelaber echt auf die Nerven geht!


    Und an alle, die immer so "freundlich" waren: Überdenkt eure Statements, denn ein Forum sollte nicht dazu dasein, andere zu beleidigen!


    Ich bin raus hier

    Für mich geht es in der Musik um andere Dinge und nicht darum, wer der schnellste ist. Das ist KEIN Wettbewerb!! Wer das so sieht, hat von vom ernsthaften Musizieren keine Ahnung.


    an Blastphemer: Lass deine Pubertätsphase woanders raus und nicht im Forum! Ich habe keinen Respekt vor Leuten, die nur schnell spielen können. Spiele erstmal schön grooveorientiert und Bandtauglich, denn darum geht es eigentlich schwerpunktmäßig beim Drummen und das ist auch eine Kunst für sich, die gar nicht so einfach ist.


    Wer sich nur aufs Schnellspielen konzentriert, kommt nicht weit, da man sich nur noch aufs solistische und schnelle Spielen konzentriert. Ich finde es ja vom technischen her ganz gut, aber deine Arroganz nervt ganz schön. Auch schon in den letzten Threads, bloß wenn dich mal einer nicht anhimmelt und schreibt, wie toll du bist.

    Hi,


    also erstmal würde ich an deiner Stelle kein Set ins Wohnzimmer stellen. Das wäre das Erste. Hast du denn keinen Kellerraum oder Dachboden?


    Gut, also der volle Klang wird sicherlich nicht erhalten bleiben, wenn es im Wohnzimmer steht, denn wenn du es da abdämpfen willst, damit es leiser wird, musst du schon alleine für die Toms schon ganz schön etwas draufkleben.
    In die Bassdrum einige Kissen reinlegen, damit es nicht nachklingt.


    Auf die Toms kannst du ein Taschentuch mit Tesa befestigen, oder dir auch im Musikgeschäft etwas kaufen. Ich habe es immer mit einem Taschentuch gemacht, kommt auch billiger:) und ich habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Aber der volle Klang wird dadurch natürlich sehr beeinträchtigt werden. Probiere es einfach mal aus.

    Auf der Musikmesse gibt ja auch immer Poster zum mitnehmen, wobei es dort einige letztes Jahr nicht mehr umsonst gab, was ich schon unverschämt fand! Ich nehme mir da auch immer sehr gerne etwas mit, aber bezahlen möchte ich dafür nicht.

    Hi, dass ist schon eine blöde Sache. Vor allem für uns "Lehrer". Ich gebe auch Unterricht, hatte dieses Problem bei meinen Schülern Gottseidank noch nicht. Aber meine Meinung ist dazu:
    Wenn er so wenig oder fast gar keine Motivation an den Tag legt, lass es einfach. Den Anfang hast du ja schon gemacht, indem du ihn vor die Wahl gestellt hast. Und das er sich überlegen soll, was ihm wichtig ist und wie er weitermachen will.


    Aber letztenendes ist es auch für uns Zeitverschwendung und man wird auch langsam selbst frustriert, wenn man merkt, dass er gar nichts macht.


    Er sollte am Besten eine Zeitlang gar keinen Unterrricht mehr bei dir nehmen und vielleicht bekommt er dann ja doch mal wieder Lust und meldet sich dann wieder.


    Aber so, wie es momentan deiner Beschreibung nach ist, macht das wenig Sinn.

    Hi, ich kenne zwar keine Seiten, wo man sich Stücke von Angelo runterladen kann, aber ich könnte dir sagen, was für Musikrichtungen er so spielt.
    Also, außerhalb der Kellys spielt er in vielen Jazzprojekten mit. Z.B. mit Peter Materna und Uli Kurtinat (Gitarrist aus Köln).


    Ansonsten geht er ja auch demnächst mit Piano Drums auf Tour. Habe ihn auf der Messe damit gesehen. Schon sehr interessant. Aktuell hat er eine CD mit Jazzeinflüssen rausgebracht. Die CD heißt "Sessions" und ist auch sehr empfehlenswert.
    Aber wenn du dir die DVD nicht kaufen willst, weiß ich leider nicht, wo du dir sonst etwas runterladen kannst, wo du ihn mal spielen siehst.


    Mehr Infos über ihn und seine Projekte findest du auf http://www.angelokelly.com


    Hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.


    p.s. bin KEIN Kelly-Fan, aber ich finde ihn als Schlagzeuger und Musiker wirklich sehr gut.

    Klingt nicht schlecht! Ich habe die CD auch. Ich spiele öfters zu dem Track Blue Eyed Soul . Till Brönner gehört zu meinen Lieblingsmusikern. Vor alllem wenn er mit Wolfgang Haffner spielt.
    Andere Frage noch: Wie hast du das aufgenommen? Ich nehme auch öfters auf, aber es ist dann nur der Beat zu hören, den ich spiele, also nicht die Musik. Gut, ich habe auch nicht so tolle Aufnahmemöglichkeiten und kann auch nur auf Kassette etwas aufnehmen, was dann aber in sehr guter Quali ist, da ich zwei proffessionelle und hochsensible Mikrofone für Aufnahmezwecke habe.


    Aber das würde mich echt interessieren, wie das umzusetzen ist, da ich auf diesem Gebiet noch nicht viel Erfahrung habe:)

    Da muss ich dir Recht geben! Der Auftritt von Mousse T. und seiner Band war echt peinlich, den Song konnte man zwar hören, aber die Schlagzeugerin... Furchtbar!
    Man hat den Eindruck, dass sie sich erst vor kurzem die Grundsachen draufgeschafft hat, so verkrampft wie die gespielt hat. Da geht es echt nur noch um Optik und nicht um echte Musiker, die ihr Instrument wirklich gut beherrschen.


    Traurig, kann ich da nur sagen und peinlich für die weiblichen Schlagzeugerinnen,die wirklich was draufhaben! Leider sieht man im TV immer bloß solche Schlagzeugerinnen und so gut wie nie mal welche, die echt was davon verstehen, so wie ich zum Beispiel:) "grins"

    Der Mann ist echt klasse, zumindest mit den Red Hot Chili Peppers. Alleine in einem Workshop oder mit anderen Bands habe ich ihn leider noch nicht erlebt. Sein Schlagzeugspielen ist voller Power und groovt wie die Sau!!
    Vor allem wie er immer in die Basedrum reinhaut und den Beat so ultragenau auf den Punkt bringt. Außerdem sind seine Fills in den Grooves sehr unterhaltsam .


    Was ich noch gut finde, ist, dass er so ein richtiger Spaßvogel ist und sich scheinbar manchmal selbst nicht ganz so ernst nimmt. (Siehe auch sein Video Red Hot Rythym Method, sehr unterhaltsam! )


    Fazit: Ein sehr symphatischer Drummer mit einer natürlichen , bodenständigen Ausstrahlung und einem sehr ausdruckstarken Powerdrumming:)

    Hallo, alle zusammen,


    ich wollte bloß mal meine persönliche Ansicht zu dieser Thematik schreiben und zwar fange ich mal mit meiner Person an: Ich spiele seit 10 Jahren mittlerweile Schlagzeug und mache es mit Überzeugung und aus Leidenschaft zur Musik. Ich habe mit 6 Jahren mit Klavier anfangen müssen, aber das war wirklich nicht meins:)


    Ich liebe das Schlagzeug über alles, da es meine Persönlichkeit wiederspiegelt und ich dadurch auch mehr Selbstbewusstsein dazugewonnen habe. Da ich von meinem Naturell her eher ein zurückhaltender Mensch bin, trauen mir auch viele Leute oder Bekannte es mir gar nicht zu, dass ich an den Drums voll abgehen kann! Aber das ist dann halt der Überraschungeffekt, weil die meisten dann hinterher, nachdem sie mich gehört hatten, dann doch ziemlich baff sind.


    Ich spiele, wie die meisten anderen Drummer, da meine Einflüsse und Vorbilder nur männliche "Kollegen" sind:)
    Also nicht verkrampft oder ganz vorsichtig, was mir bei anderen weiblichen Schlagzeugerinnen, vor allem im TV, auch schon öfters aufgefallen ist!


    Das rückt uns Frauen natürlich auch manchmal ins falsche oder unterschätzte Licht. Aber ich habe mit männlichen Drumkollegen nur positive Erfahrungen gemacht und habe nur positive Feedbacks bekommen, was mich natürlich sehr freut:)


    Mein Wunsch für die Zukunft ist, dass sich doch mehr Frauen trauen sollten, sich hinter die Drums zu setzten, da einige sicher ein gutes Rythmisches Gefühl haben und es gar nicht wissen, da sie immer oder meistens denken, dass das Schlagzeug ein Männerinstrument ist, was absolut nicht stimmt!


    Ein Leben ohne Schlagzeug kann ich mir nicht vorstellen und hoffe, da ich demnächst auch anfange, Privatunterricht zu geben , dass ich vielleicht auch ein paar weibliche Schülerinnen bekommen:)


    ALSO, TRAUT EUCH, MÄDELS !!!

    Ich glaube, ich raste langsam aus!! Was soll die ganze Sch... eingentlich hier? ich wollte nur wissen, wie euch das Konzert gefallen hat und ich muss mich hier mit Vorwürfen und Anschuldigungen rumärgern.


    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum und weiß halt nicht genau, wenn ihr was schreibt, wie konkret das dann ist, okay?! Und ich kenne mich noch nicht mit den ganzen Threads und Messages so gut aus!
    Zu dir Teufelchen, pass mal auf ja? Ich habe nie vorgeschlagen, dass wir uns bei Haffner alle treffen !


    Und hör auf, mir zu unterstellen, dass ich mir mit euch einen Spass erlauben würde.
    Mich kotzt das langsam an!! Ich schreibe hier meine Meinung über das Konzert und du, Teufelche, greifst mich an, warum wir uns nicht getroffen haben !!


    Ich habe nur gesagt, dass ich dorthin gehe, aber muss ich mich dann gleich auch mit euch verabreden, oder was?!
    Es wurde nichts konkretes ausgemacht und wie hätten wir uns überhaupt finden können, bei diesen Mengen an Leuten? Darüber wurde doch auch nicht gesprochen, oder?!


    Ich wollte hier niemanden verarschen und werde jetzt zu diesem Thema hier nichts mehr schreiben, da es wohl einige immer missverstehen oder als Angriff werten ! Ist ja schrecklich, sowas !


    Wollte bloß einen Thread eröffnen, wo ihr alle eure Meinung über das Konzert reinschreiben hättet können. MEHR WOLLTE ICH NICHT!!!


    Also, hört doch auf mit dem Mist hier!


    Teufelchen, ich lass dir deine Meinung und schreib von mir aus, was du willst! Aber hör auf, mich vor anderen bloßzustellen, indem du mir so saudumme Sachen unterstellst , wie z.B dass ich euch verarschen will! JA MIT WAS DENN?! Ich will hier niemandem etwas böses, also lass stecken, okay?!

    Ja gut, es ging aber damals nur darum, dass jemand von euch evtl. Karten besorgen wollte, für dieses Konzert! Damals habe ich mich gemeldet, dass ich auf jeden Fall hingehe, aber noch eine Karte bräuchte!


    Mehr wurde dann nicht weiter diskutiert, auch von eurer Seite aus nicht! Ich hatte mir die Karte dann selbst besorgt, da ich mich nicht auf andere verlassen wollte, obwohl das damal wirklich lieb gemeint war mit den Karten. ich hatte auch Schiss, dass ich am Ende ohne Karte dastehe!


    Aber mehr wurde nicht diskutiert und ich habe dann auch nichts weiter in diesem Thread geschrieben.


    Ein andermal wurde über den Frankenstammtisch geredet, aber nicht, dass er nach dem Konzert , oder auch davor stattfinden würde.
    Und ich habe lediglich geschrieben, dass wenn ihr KONKRET einen Stammtisch plant, ich gerne mit dabei sein würde.


    Außerdem weiß ich jetzt nicht, ob das mit der Bezeichnung "Scheibe Brot" so lustig ist.
    Ihr meint es sicher nicht böse, aber ich finde es nicht komisch :(


    Wahrscheinlich verschiedene Ansichten, von Humor, die hier vertreten sind!

    Ich habe das Forum immer im Auge behalten, fand aber keinen Thread, wo irgendjemand von euch vorgeschlagen hätte, uns dort zu treffen.


    Es wurde zwar darüber diskutiert, dass Wolfgang nach Nürnberg kommt, aber etwas konkretes wurde ja nie ausgemacht.


    Wir hätten halt voher rechtzeitig rumfragen müssen, wer genau vorhatte, dort hin zu gehen.


    Aber wenn jemand von euch evtl. auch aus Nürnberg kommt, wie ich, dann könnte man sich ja auch so mal treffen.....

    Ich wollte bloß kurz meine Meinung zu dem gestrigen Konzert von Wolfgang Haffner und Band in der Tafelhalle Nürnberg loswerden und hoffe, dass ein paar andere User, die gestern auch in Nürnberg waren, auch etwas hier rein schreiben:)


    Also, ich fand es absolut super!! Sein Drumming war mal wieder echt spitze, saubere coole Grooves und vor allem fand ich sein Spiel mit den Besen sehr beeindruckend.


    Auch die Einlagen, die er auf der Handtrommel gespielt hat, waren wirklich sehr schön! Er war lustig, locker (Habe ihm vor dem Konzert noch schnell die Hand geben und mit ihm noch ein quatschen können)....


    Also, Fazit:


    Ein super unterhaltsamer und schöner Abend!!


    Wolfgang gehört inzwischen zu meinen absoluten Lieblingsdrummern:)

    Also, das ist ja echt krass! Ich habe das Set auch auf der Musikmesse bestaunt und fand das Finish auch ganz schön, aber so etwas teures einem 14 jährigen zu schenken, dass ist doch echt nicht normal, zumal man noch bedenken muss, wie viel es kostet!


    Außerdem finde ich, dass solche Sets nichts für Kinder sind! Gerade die jüngeren Drummer spielen hätere Sachen an den Drums und für so etwas sind solche Sets nicht gemacht.


    Aber gut, wer so viel Geld hat und es sich leisten kann.....
    Ich würde mir auch sehr gerne so etwas schenken lassen:)



    p.s. ich habe auch noch nie bekannte Drummer auf solchen Sets spielen sehen!