Wolfgang Haffner gestriges Konzert in Nürnberg

  • Ich wollte bloß kurz meine Meinung zu dem gestrigen Konzert von Wolfgang Haffner und Band in der Tafelhalle Nürnberg loswerden und hoffe, dass ein paar andere User, die gestern auch in Nürnberg waren, auch etwas hier rein schreiben:)


    Also, ich fand es absolut super!! Sein Drumming war mal wieder echt spitze, saubere coole Grooves und vor allem fand ich sein Spiel mit den Besen sehr beeindruckend.


    Auch die Einlagen, die er auf der Handtrommel gespielt hat, waren wirklich sehr schön! Er war lustig, locker (Habe ihm vor dem Konzert noch schnell die Hand geben und mit ihm noch ein quatschen können)....


    Also, Fazit:


    Ein super unterhaltsamer und schöner Abend!!


    Wolfgang gehört inzwischen zu meinen absoluten Lieblingsdrummern:)

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

  • Na du bist ja eine Nudel, warum meldest du dich denn nicht mehr?
    Teufelchen, Tim, 00Schneider, PG und ich waren gestern auch dort.


    PS: Sehr geil fand ich auch das Gummihammersolo. :D

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich habe das Forum immer im Auge behalten, fand aber keinen Thread, wo irgendjemand von euch vorgeschlagen hätte, uns dort zu treffen.


    Es wurde zwar darüber diskutiert, dass Wolfgang nach Nürnberg kommt, aber etwas konkretes wurde ja nie ausgemacht.


    Wir hätten halt voher rechtzeitig rumfragen müssen, wer genau vorhatte, dort hin zu gehen.


    Aber wenn jemand von euch evtl. auch aus Nürnberg kommt, wie ich, dann könnte man sich ja auch so mal treffen.....

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

  • Ja gut, es ging aber damals nur darum, dass jemand von euch evtl. Karten besorgen wollte, für dieses Konzert! Damals habe ich mich gemeldet, dass ich auf jeden Fall hingehe, aber noch eine Karte bräuchte!


    Mehr wurde dann nicht weiter diskutiert, auch von eurer Seite aus nicht! Ich hatte mir die Karte dann selbst besorgt, da ich mich nicht auf andere verlassen wollte, obwohl das damal wirklich lieb gemeint war mit den Karten. ich hatte auch Schiss, dass ich am Ende ohne Karte dastehe!


    Aber mehr wurde nicht diskutiert und ich habe dann auch nichts weiter in diesem Thread geschrieben.


    Ein andermal wurde über den Frankenstammtisch geredet, aber nicht, dass er nach dem Konzert , oder auch davor stattfinden würde.
    Und ich habe lediglich geschrieben, dass wenn ihr KONKRET einen Stammtisch plant, ich gerne mit dabei sein würde.


    Außerdem weiß ich jetzt nicht, ob das mit der Bezeichnung "Scheibe Brot" so lustig ist.
    Ihr meint es sicher nicht böse, aber ich finde es nicht komisch :(


    Wahrscheinlich verschiedene Ansichten, von Humor, die hier vertreten sind!

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

  • Beim nächsten Mal vielleicht, wie schon gesagt, wir beißen nicht wirklich... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Ja gut, es ging aber damals nur darum, dass jemand von euch evtl. Karten besorgen wollte, für dieses Konzert! Damals habe ich mich gemeldet, dass ich auf jeden Fall hingehe, aber noch eine Karte bräuchte!


    Sag mal, jetzt platzt mir langsam auch der Arsch- also warum glaubst du denn, fragen wir nicht nur einmal WER überhaupt kommen möchte (siehe mein erstes Posting zu dem Thema Haffner am 24.1.)? Bestimmt nicht, weil wir uns dann alle gekonnt aus dem Weg gehen.
    Dann meldete sich Schneider und Zaphod, zustimmend. Meinst du wir pilgern dahin, unter dem Thema "Franken Stammtisch", schreiben posts zum Vergnügen, um mal zu hören, mit wem wir uns beim Haffner dann bloß nicht treffen wollen? (zugebene, manche schreiben posts auch nicht gerade, weil sie unbedingt nötig sind.)
    Du selbst hast ja vorgeschlagen, dass wir uns da treffen könnten, was bei einem "Franken Stammtisch", so der Thread-Titel nämlich, irgendiwe üblich ist.
    BTW.: Was verstehst du denn unter einem Stammtisch, bzw. wenn mehrere Leute feststellen, dass sie am selben Tag am selben Ort um die selbe Zeit sind? Was hast du dir denn an dem Abend gedacht? Mich würde das brennend interessieren!


    Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Mehr wurde dann nicht weiter diskutiert, auch von eurer Seite aus nicht! Ich hatte mir die Karte dann selbst besorgt, da ich mich nicht auf andere verlassen wollte, obwohl das damal wirklich lieb gemeint war mit den Karten. ich hatte auch Schiss, dass ich am Ende ohne Karte dastehe!


    Aber mehr wurde nicht diskutiert und ich habe dann auch nichts weiter in diesem Thread geschrieben.


    Ah stimmt, ich halluziniere wohl, dass nach meiner mehrmals wiederholten Ansage, mir bitte eine PN oder IM oder MAIL zu schreiben, wenn Karten Bedarf besteht, nicht noch eine ganze Seite weiterer Posts (u.a. das Warten auf deine Stellungnahme zur Stammtisch Situation: Karten? Ja/Nein/Wie bezahlen/Ob bezahlen? Stammtisch?Ja/Nein?) zu sehen sind??
    Darüber hinaus hat Tim nicht nur einmal versucht mit dir über IM die Sache abzuklären. Aber auf IM's antwortest du wohl notorisch nicht.


    Zitat

    Original von Tamadrummer20
    Ein andermal wurde über den Frankenstammtisch geredet, aber nicht, dass er nach dem Konzert , oder auch davor stattfinden würde.
    Und ich habe lediglich geschrieben, dass wenn ihr KONKRET einen Stammtisch plant, ich gerne mit dabei sein würde.


    Außerdem weiß ich jetzt nicht, ob das mit der Bezeichnung "Scheibe Brot" so lustig ist.
    Ihr meint es sicher nicht böse, aber ich finde es nicht komisch :(


    Wahrscheinlich verschiedene Ansichten, von Humor, die hier vertreten sind!


    Also bis hierher hatte ich mich eigentlich ganz gut amüsiert.
    Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob du dir einen Spass mit uns erlaubst und wir nur zu doof zum "Lesen zwischen den Zeilen" sind. Vielleicht verstehen wir deinen Witz und deinen überaus kleveren Charme und deine Art, uns etwas mitzuteilen, ja einfach nicht. Wer weiß?



    Ich lege dir ans Herz beim nächsten Mal genau (oder überhaupt?) zu lesen, zu verstehen, und dich dann zu äußern.
    Vielleicht klappts dann ja...


    Teufelchen (im wahrsten Sinne des Wortes)

    schbassspieler

    Einmal editiert, zuletzt von Teufelchen ()

  • Jetzt erst hab ich den abosluten Oberknaller endeckt, sorry:


    Zitat

    Original von Tamadrummer20


    Wir hätten halt voher rechtzeitig rumfragen müssen, wer genau vorhatte, dort hin zu gehen.


    .....


    Hallo?Hier:


    Teufelchen
    Mitglied


    Dabei seit: 21.08.2003
    Herkunft: Nürnberg



    und nochmal...


    --------------------------------------------------------------------------------
    .... haffner, am 24.1.2005, 20 uhr in der tafelhalle, nürnberg;
    zuvor (19 uhr) ist eine vernissage von rolf scharrer, bassist, architekt und maler, dessen assoziationen zu haffners neuer cd "zooming" in seinen bilder dargestellt werden. haffner stellt selbstverständlich an dem abend seine von mir eben genannte cd vor.


    teufelchen


    ps: kommt jemand?



    ist vom 16.12.2004, 18:42.


    Früh genug?
    Nein?

    schbassspieler

  • Hi zusammen,


    ich hab gerade so ne tolle Idee - wir könnten doch mal einen Franken-Stammtisch machen. Was haltet ihr davon :D :D :D


    Zitat

    Original von Zaphod
    Beim nächsten Mal vielleicht, wie schon gesagt, wir beißen nicht wirklich... ;)


    Hi Zaphod,
    ich glaub wir beißen doch, oder ? :D

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • *erhobenerzeigefingermodus ein*
    so - der arme herr haffner kann nix dafür, wenn auch franken vor verfehlungen nicht gefeit sind. aller ärger verständlich - aber bitte entweder im für franken-stammtische gedachten franken-stammtisch-thread weiter verständigen, zur erinnerung:
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=6342
    oder per IM.
    ihr solltet vielleicht mal wieder 'nen stammtisch machen, echt.


    tama, sind bei dir vielleicht die IM (messages) ausgestellt - portalseite kasten oben links, shortmessages aktivieren.


    weitermachen mit haffner.
    *aus*

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Zitat

    Original von PG
    Hi Zaphod,
    ich glaub wir beißen doch, oder ? :D


    Hmmmm...


    ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Zitat

    Original von brownie
    *erhobenerzeigefingermodus ein*
    so - der arme herr haffner kann nix dafür,


    Schade, hat grad so Spaß gemacht.
    Aber Brownie hat natürlich recht - dieser Thread handelt vom Haffner, und der war wirklich Klasse - sehr locker und sehr motivierend.
    Die ersten 2 Stücke haben mir persönlich nicht so gut gefallen, der Rest war aber echt cool.
    In der Zugabe hat er ja wieder ein Solo mit den Plastik-Quitschehämmern gebracht (hab ich schon mal beim Thomann Sommerfest gesehen). Bei dem Solo hab ich über viele Threads in diesem Forum nachgedacht, wo viel über die Hardware diskutiert wird.
    Ich sehe da parallelen zu Thomas Lang. In einem Interview wurde er gefragt, mit welcher Hardware er diese tollen Double Bass Figuren hinkriegt. Er: Mein Spiel kommt aus den Füßen, ich verwende die Werkseinstellung der Double Bass Pedale (mittlere Einstellung) - aber was ich spiele kann ich notfalls auch ohne Fußmaschine - nur mit den Füßen machen.
    Hab mal mein Set (dummerweise) für ein Festival ausgeliehen. Eine Sache ist mir aufgefallen - die guten Drummer haben ihre Becken mitgebracht - sonst nix - nicht mal eigene Sticks. Je schlechter der Drummer, desto mehr von seinem eigenen Equipment hat er selber mitgebracht.


    Fazit: Ein guter Drummer klingt auch auf einem beschissenen Set gut. Ein "Haffner" klingt auch mit Plastik-Quietschehämmern gut.
    Das sollte manchen zu denken geben, die fragen, welche Sticks/Fußmaschinen am Besten sind. Wenn man es kann, ist es vollkommen Wurst.


    Tamadrummer
    Der Frankenstammtisch-Thread war wirklich seltsam - da wurde sehr aneinander vorbeigeredet. Teufelchen hat mehrmals darauf hingewiesen, daß sie Karten reservieren kann - und daß wir das Ganze als Frankenstammtisch nutzen wollen. Ich hab versucht, den Thread immer hoch zu halten.


    Wenn ich die Antworten lese, glaub ich auch fast, daß Du uns nur Verarschen wolltest.
    Aber wir glauben ja immer an das Gute im Menschen und daß das Ganze nur ein Missverständnis war.
    Also: Kehren wir zurück zum Thread - Franken-Stammtisch und diskutieren das dort weiter.
    Ich denke mal, daß es bald wieder einen Franken-Stammtisch geben wird.
    Bitte les dies das nächste Mal gut durch - dann Beissen wir auch nicht.



    Gruß
    Peter

    PG - Wenn nur die besten Vögel singen würden, wär es verdammt still im Wald.

  • pg, wenn man anfänggt an diesen maschinen rumzuschrauben weiss man eh nicht was wo wen beeinflusst und ist mehr mit schrauben als mit treten beschäftigt. jemanden der auf einem festival aufläuft und seine eigenen becken aber nicht n paar stöcke mitbringt würde ich viel spass beim fäusteln wünschen. ich bringe immer einen satz becken und einen gefüllten stickbag mit, normalerweise auch pedalerie und snare plus ständer. sollte ich irgendetwas davon nicht brauchen bleibts im auto. ich komm sicherlich auch mit irgendwelchen becken und stöcken irgendwie über die runden, aber ich glaube nicht das ein ernstzunehmender schlagzeuger fragt " hat mal einer n paar stöcke ? "

  • Ich glaube, ich raste langsam aus!! Was soll die ganze Sch... eingentlich hier? ich wollte nur wissen, wie euch das Konzert gefallen hat und ich muss mich hier mit Vorwürfen und Anschuldigungen rumärgern.


    Ich bin noch nicht lange in diesem Forum und weiß halt nicht genau, wenn ihr was schreibt, wie konkret das dann ist, okay?! Und ich kenne mich noch nicht mit den ganzen Threads und Messages so gut aus!
    Zu dir Teufelchen, pass mal auf ja? Ich habe nie vorgeschlagen, dass wir uns bei Haffner alle treffen !


    Und hör auf, mir zu unterstellen, dass ich mir mit euch einen Spass erlauben würde.
    Mich kotzt das langsam an!! Ich schreibe hier meine Meinung über das Konzert und du, Teufelche, greifst mich an, warum wir uns nicht getroffen haben !!


    Ich habe nur gesagt, dass ich dorthin gehe, aber muss ich mich dann gleich auch mit euch verabreden, oder was?!
    Es wurde nichts konkretes ausgemacht und wie hätten wir uns überhaupt finden können, bei diesen Mengen an Leuten? Darüber wurde doch auch nicht gesprochen, oder?!


    Ich wollte hier niemanden verarschen und werde jetzt zu diesem Thema hier nichts mehr schreiben, da es wohl einige immer missverstehen oder als Angriff werten ! Ist ja schrecklich, sowas !


    Wollte bloß einen Thread eröffnen, wo ihr alle eure Meinung über das Konzert reinschreiben hättet können. MEHR WOLLTE ICH NICHT!!!


    Also, hört doch auf mit dem Mist hier!


    Teufelchen, ich lass dir deine Meinung und schreib von mir aus, was du willst! Aber hör auf, mich vor anderen bloßzustellen, indem du mir so saudumme Sachen unterstellst , wie z.B dass ich euch verarschen will! JA MIT WAS DENN?! Ich will hier niemandem etwas böses, also lass stecken, okay?!

    Ein Tag ohne Drummen ist ein verlorener Tag!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!