deswegen ist auch der stick gebrochen, ne? 
ich spiele durchaus auch mal so auf meinem drumset, aber das ist auch meins... d.h. ich hab dafür bezahlt und wenn was kaputt geht ist es mein problem, an anderer leute drumset würde ich nie so rangehen... aber ich bin auch jemand der freundschaften beendet, wenn ich von demjenigen ein ausgeliehenes buch zerfleddert wiederbekomme... 
so ein verhalten zeigt für mich einfach auch raabs arroganz gegenüber dem besitztum anderer... aber vielleicht interpretiert ich da auch zuviel rein 
es gibt sicherlich deutlich mehr drummer hier im df die das besser spielen können als das, was raab da praktiziert.
Na ja, zum einen ist das hier ein DRUMMERforum, also ein Platz für Leute, die das beruflich, professionell, semi-professionell oder was auch immer machen. Natürlich gibt es hier Leute, die besser trommeln. Aber es gibt auch jede Menge Leute, die schlechter! trommeln. (Man muss da in der Hörzone nicht lange suchen). DArum gehts hier aber auch nicht. Ich würde wetten, dass Herr Raab nicht jede Woche am Set sitzt, so wie einige hier.
Zum anderen überinterpretierst du meiner Meinung nach auch! Das war eine Liveshow. Raab kam auf die Idee (spontan) in der Werbepause zu zocken. Der Song ist nicht abgesprochen, die Musiker suchen die Harmonien und kennen die Länge des Songs und dessen Breaks nicht. Auch die Soliaufteilung ist unklar. Also ist das alles eine spontane Kiste. Raab krieg die Idee: " Hey - Ich will trommeln" und geht zum Herb und sagt: "Mach Platz". Finde ich alles noch ok. Dann haut er drauf, streichelt nicht, aber spielt doch wirklich in Ordnung. Das der Stick bricht, muss nicht auf unsachgemäßte Spielweise zurückzuführen sein. Ferner muss ja wirklich sagen, dass Herb auch keine Schätzchen spielt, die nicht widerzubeschaffen wären. Sind halt (zugegeben) sehr gute Becken (von der Stange). Ich denke, dass wir beide einig sind, dass den Kesseln wohl nicht so viel passieren konnte.
Ich finds lustig, ich finds ok.
Klar dirigiert und spielt sich als Chef auf, aber das ist halt auch Bestandteil seiner Show.