Bevor ich es vergesse, ich würde auch gerne falls dies möglich ist (muss ich noch in Erfahrung bringen) ein paar Soundbeispiele in meine Präsentation einbauen. Da wollte ich noch fragen ob es vielleicht möglich wäre das jemand mit ein klein wenig Zeit und ganz brauchbaren Equipment mir vielleicht ein paar kleine Aufnahmen machen könnte. Nur das ich zB besser den Unterschied der Holzarten erklären kann. Jemand der keine Ahnung hat wird mit Aussagen wie "Ahorn hat mehr tiefen als Birke" oder ähnlichem nicht viel Anfangen können. Ich stelle mir das so vor das ich erstmal die unterschiede erkläre bei der Präsentation und dann einfach einmal ein zB Ahorn Tom oder ähnliches vorspiele und danach ein Birken Tom.
Das ist relativ viel Aufwand und ich glaube nicht, dass sich jemand die Mühe macht.
Wenn du über Ahorn und Birke redest, sollte auch Buche, Acryl, Bunbinga etc. nicht fehlen! Jetzt brauchst du jemanden, der möglichst viele verschiendene KEssel zuhause hat, diese auch noch in identischen Größen. Dazu kommen gleiche Felle und dann muss der Herr auch noch gut stimmen können.
Ichwürde mal sagen, dass du das keinem für DEINE ! Abiturarbeit zumuten solltest. Wie wärs, wenn du dich mal in ein Musikgeschäft deiner Wahl aufmachst und da mal probierst?
Zudem gibt es schon ca. 1000 Threads zum Thema: Facharbeit Schlagzeug! Dort sind unzählige Tips enthalten!