Hey Ingo,
das ist in der Tat eine schwere Entscheidung. Es wird auch schwer beide Sets in einem Laden anzutreffen und somit ordentlich auszutesten.
Ich kenne das Maple Custom Absolute von Yamaha und ich finde es super. Die Toms singen förmlich, der KLang ist unglaublich warm und ausgewogen.
Schwachpunklt ist nach meiner Ansicht die Bassdrum, die recht wenig drückt. Unter Mikros ist dieser Apsekt jedoch zu vernachlässigen.
Zu Pearl generell: ICH ! mag den Tomsound, der eher perkussiver ausfällt, nicht so sehr. Dafür klingen die Snares und BAssdrums richtig klasse.
Das ist natürlich rein subjektiv!!!
Relevant wird das bei folgender Überlegung:
Cover - Rock --> u. normalen Umständen Mikrophonierung auf Bühnen. Da kommen dem Toni gut klingende Toms mit einer etwas schwächer klingenden Bass natürlich viel mehr entgegen als ein Set mit umgekehrten Eigenschaften.
Auch beim Spielen ist mir ein toller Tomsound wichtiger als ein knackiger Bassdrumsound.
Die Entscheidung ist schwer, aber ich denke, dass du mit beiden Sets nichts falsch machen kannst. Ich würde zum (meiner Meinung nach) sehr gutem Yamaha greifen