Beiträge von DukeNukan

    Zitat

    Original von Eisenmike


    Nein, Im Ernst: Ich finde es nur nicht Fair, Gast als nicht geeigenet abzustempeln:
    A: Ohne Ihn zu kennen
    B: Weil evtl die Referenzen fehlen!


    Word, ganz fair ist das nicht, beruht allerdings auf Grundsätzen, die nicht außerhalb der Lebenserfahrung liegen.


    Ich kenne keien 17 jährigen, der über solche pädagogischen Aspekte verfügt, dass ich da mein Kind hinschicken würde. Hinzu kommt noch die eigene Aussage, dass er das erst gelegentlich seit 2 Jahren macht.


    Verstärkt wird diese These durch Aussagen von DB und Matz.


    Somit ist das nicht einfaches abstempeln, sondern fundierte Argumentation.


    Es kann ihn ja eh keiner dran hindern, wenn er das tun will, aber ich halte es für falsch.

    Zitat

    Original von Eisenmike


    Das ist sicher mit einer der wichtigsten Punkte die vielen Kindern heute verwehrt werden!
    Kinder müssen sich manchmal wehtun um zu lernen genau wie sie krank werden müssen um Abwehrstark zu werden!


    PS.: Kinder zwischen 4 und 7 können Prima auf richtigen Stühlen und Hockern sitzen!!!!!!


    Du hast nicht ganz verstanden, worauf ich hinauswollte.
    Das hier ist jetzt rein spekulativ und darum hatte ich mit Gast darüber ausschließlich per PN geschrieben, der jedoch meinte, ich sollte meine Bedenken in den Thread posten.


    Ich halte die Möglichkeit, dass dieser Nebenverdienst schwarz läuft für nicht ganz abwägig. Wenn sich da jedoch jemand verletzt, sieht das schon recht bitter für Gast aus. Und damit meine ich dann nicht nur finanzielle Forderungen. Ich möchte dann nicht in seiner Haut stecken. Gerade Arbeit mit Kindern birgt ein erhöhtes Risiko.



    sonst hat Mad-Drive in vielen Dingen meinen Gedankengang wiedergespiegelt.
    Wie gesagt: Es gibt Gründe warum es Motorsägenführerscheine gibt. Das Teil bedienen kann auch jeder

    Zitat

    Original von Eisenmike


    Dann dürften junge Paare ja auch keine Kinder mehr in die Welt setzen! Kinder sollten schließlich nicht nur in musikalischer Hinsicht erzogen werden!
    Deine Thesen geben mir zu denken!


    Das man das manchen Menschen am besten verbieten sollte, lass ich hier jetzt mal im Raum stehen.


    Ich finde sehr wohl, dass man für manche Dinge bestimmte Voraussetzungen braucht.
    Mit nem Mofaführerschein, darf ich keinen LKW fahren, selbst wenn ich das heimlich übe und kann. Es gibt Gründe, warum bestimmte (staatliche) Nachweise vorausgesetzt werden.



    Ein winziger Gedankensrpung: Kleinkinder sind sehr wibbelig - wird es spätestens dann interessant, wenn ein Kind vom Hocker fällt und sich verletzt...

    Zitat

    Original von Eisenmike


    Aber ich kann es nicht fassen das Gast die Motivation zur musikalischen Früherziehung mit Aussagen wie z.B. "überlass das Feld einfach weiterhin den Musikpädagogen und artverwandten Profis" genommen wird.


    !


    Es geht hier nicht darum, Gast die Motivation zu nehmen, sondern festzustellen, ob er das überhaupt machen kann. Es geht auch darum, Kinder vor möglichen Schäden ?! etc. zu schützen.

    Guter Sound - gute Band!


    Eine Sache gefällt mir allerdings nicht und zwar der Videoschnitt. Es get noch nichtmal darum, wie das Ganze geschnitten sit, sondern darum, dass mehrere Auftritte ineinander geschnitten wurden.
    An manchen Stellen finde ich das etwas störend, z.B. im Gitarrensolo, wo der Sänger mit seinem Microständer vor deiner Bass rumturnt und eine Sekunde später vorne an der Bühne steht.


    Aber das sind ja Kleinigkeiten - die Band ist klasse!

    Ein Ratschlag, den wir direkt zum Studienbeginn vor einigen Semestern von unserem Professor bekommen haben.


    Halten Sie sich mit juristischen Ratschlägen zurück, selbst wenn Sie denken, die Materie zu durchblicken. Man lässt einen Medizinstudenten im 7. Semester auch nicht in den OP.


    vom 7. Semester bist du allerdings mit 2 Jahren "praktischer Erfahrung" weit entfernt, da du von pädagogischen Aspekten im Umang mit Kindern nach eigener Aussage keine Erfahrung hast.


    Hör auf das, was Matz geschrieben hat.

    Ich finde, dass du hier ein wenig überreagierst. Der Herr Haynes kriegt durch die Kamera ja wohl mer als genug Bühnenpräsenz. mindestens 7/8 von dem ganzen Solo ist auf der Kamera drauf, was wirklich mehr als ok ist.
    Willst du mal meckern, dann schau die TOP uaf dem Montreaux Jazz FEstival an, wo man den Garibaldi ca. 1 Sekunde in 8 Minuten sieht (trotz Soli).

    Hey Raketenfisch.


    DAs ganze klingt recht smooth. LEider ist die Trompete absolut unhörbar, das grenzt ja schon fast an Körperverletzung ;)


    Die Parts, wo der Trompetist nicht mitspielt, ist allerdings sehr gut hörbar!
    Ich würde mein Spiel noch etwas mehr auf die üblichen Richtungen anpassen. Die durchlaufene Viertel Bass durch eine LAtinbass-Ostinatofigur ersetzen und dann natürlich auch die clave spielen.


    ihr seid jung, weitermachen :)

    Zitat

    Original von williken
    war heute im musicstore in köln becken testen, wo ich mich unglaublich in ein 21" paiste line signature silver mellow ride verliebt hab, was aber hier nichts zur sache tut und mit 429 euro eh viel zu viel kostet :D
    auf jeden fall gibts dort im second hand bereich ein yamaha recording custom in 22/10/12/14 in diesem schwarz zu weiss fade und ein mapex m (birch?) in 24/8/10/12ht und 14/16/18ft in nem blau zu weiss fade. beide farben nicht unbedingt schön, aber der kurs war akzeptabel. achja, beim yamaha ist auch noch die passende, flache 14er snare dabei, beim mapex weiss ichs nicht mehr.
    preis fürs yamaha 999 euro, fürs mapex wollense 888 euro haben.


    gutes Set zu nem guten Kurs. Wer sucht und nicht kauft ist selber schuld!
    PS: Ich mag die Farbe