Beiträge von habbie

    Was willste denn genau wissen?
    Als alter „Jäger und Sammler“ ab ich noch schöne alte Kataloge.


    Hier mal paar Beispiele von 1985:
    14“ Paiste 2002 SoundEdge HiHats: 550,- DM
    Snares:
    Tama ARTSTAR, 6 1/2 x 14: 685,- DM
    Sonor Signatur, 6 1/2 x 14, Holz: 920,- DM
    Sonor Lite, 7 1/4 x 14, Throw-Off: 735,- DM
    Gretsch 16-schraubig, 6 1/2 x 14, Holz: 650,- DM
    Pearl Free-Floating! 6 1/2 x 14, Maple: 670,- DM
    in Kupfer: 710,-
    Yamaha 9000 RP, 8 x 14: 595,- DM


    Gruß


    habbie


    PS. Aus einem "Drumland" Katalog 85, heute "Drumsonly"

    Ich bin nach einigem ausprobieren beim "Evans BD22EMAD, Clear 22" Bass Drum Fell, einlagig"
    hängen geblieben: Ich bin damit extrem zufrieden, hat mein Bassdrum Sound erheblich verbessert
    - rockig und funky eben.
    (Hatte auch schon mal die coated-Version und war damit gar nicht zufrieden)
    Da EQ3 habe ich als einlagiges Reso.


    Grz


    habbie

    Das war mein erstes Set damals. (Lang ists her ;()
    Es hatte für diese Preisklasse einen ungewöhnlich fetten Sound,
    der locker mit den so genannten "Profi-Sets" mithalten konnte.
    Ich hatte noch ne 6,5er Ludwig Snare und der Sound war perfekt.
    Leider hab ich das ganze Zeug dann mal verkauft, aber das ist eine andere Geschichte...
    Es kann natürlich sein, das die Erinnerung eines alten Mannes hier etwas verklärt sind,
    aber wenn ich mir die Aufnahmen von damals anhöre, bin ich immer noch begeistert.


    Schreib doch mal genauer, wie du an so ein Set kommst. Ich nehme an, dass die zwar
    sehr selten sind, wenn aber preislich eher für "nen Appel und ein Ei" vertickt werden.


    Gruß


    habbie

    Hi rockabilly,
    hör' dir mal Songs von Stefan Gwildis an. Das sind meist sehr schön eingedeutschte
    Soulklassiker die wunderbar Grooven. Wir spielen selbst einige nach und die kommen
    super an. (z.B. "Schön, schön, schön" im Original: "Chain of Fools")


    Gruß
    habbie

    Ich hatte die Möglichkeit mit 15/16 alle die guten Bands in Frankfurt zu sehen.
    (The Who, Stones, Rory Gallagher, Cream usw.) (Ich bin schon ein wenig Älter ;)) Für mich stand fest, ich musste unbedingt selbst Musik machen egal wie und was, Hauptsache möglichst schnell (ohne lange noch ein Instrument lernen zu müssen).


    Nun gab es schon ein paar verdammt gute Gittaristen bei uns an der Schule. Die hätte ich so bald nicht einholen können. Schlagzeug wäre mir nie in den Sinn gekommen, viel zu kompliziert und zu teuer. Also dachte ich mir: Spielste Bass, der hat nur 4 Seiten, wird schon nicht so schwer sein! :D


    Das klappte auch ganz gut, Bald hatte ich ne Band und auch schon bald die ersten Gigs. Geprobt wurde bei uns zu Hause im Keller. Irgendwann nervte mich der Drummer, da er nie die Groovs so spielte wie ich sie als Bassist haben wollte ;)! Ich setzte mich also unter der Woche selbst ans Set um ihm zu zeigen, wie er spielen sollte.


    Was soll ich sagen? Nach einer Weile war ich besser als er, und als sich dann noch die Gelegenheit bot, meine Bassanlage gegen ein Pearl Set ein zu tauschen, war mein „Schicksal“ besiegelt. Das Set spielte ich übrigens dann noch gut 10 Jahre!


    So long.... habbie

    Einen ausfühlichen Report über die "Light-Hardware" ist in der d&w Nr. 4 - 2004.


    Hier ein Auszug (bezieht sich auf das Dreibein):
    „.... Hier gibt es jetzt Kugellager beim angesetzten Fersenteil der Trittfläche und ansonsten die
    üblich DW-Qualität. Die HiHat ist leichtgewichtiger als der große Bruder, läuft leise bzw. nahezu
    geräuscharm und ist gut justierbar. Ein ebenfalls roadtaugliches und professionelles Hardwareteil....“


    Grz


    habbie

    Hi Stocki,


    Zuerst einmal: vergiss das Styroporzeug, das hat null Schallschutz, nur Wärmeschutz.
    Ob du so eine teure Matratze benötigst weiß ich nicht.
    Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit einer alten Matratze vom Sperrmüll gemacht. Wichtig ist, dass die ziemlich press im Rahmen sitzt, d.h. keine Lufträume entstehen. Ich hatte die damals auf eine Tischlerplatte geschraubt, die an allen Seite 10 cm größer war, das hat alles noch ein bisschen besser abgeschlossen und es kam fast nix mehr durch.


    Gruß


    habbie

    Auf die Schnelle:


    Some Skunk Funk - Billy Cobham
    A Funky Kind Of Thing - Billy Cobham (NUR DRUMS!!!)
    Red Baron - Billy Cobham (Gibt auch ne coole Version von Marcus Miller)
    Scoop (Live) - Marcus Miller
    Power - Marcus Miller
    Cousin John - Marcus Miller
    Funk In Its Own Reward - Stanley Clarke


    Sind ein paar schöne Drumparts dabei....

    Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung.
    Ich habe mir selbst vor ein paar Wochen ein gebrauchtes SC zugelegt (22, 10, 12, 14, 16)
    und bin total zufrieden. Das Set war 1 Jahr alt, steht da wie neu, und ich habe es für 50%
    des Neupreises bekommen.
    Zu der Befellung: Da habe ich ein bisschen rumprobiert und musste lernen, dass Felle die bei meinem Premier (G2 Coated ) fantastisch klingen. absolut nicht zum SC passen. G2 Clear (Werksbefellung) waren da schon deutlich besser. Nach einem Tipp (danke Gerald!) habe ich noch sehr skeptisch G1 Clear als Schlagfelle probiert und das wars dann. Wie schon oft erwähnt natürlich Geschmacksache – ich kann aber nur empfehlen die Euros noch auszugeben und mal 3-4 verschiedene Felle deiner Wahl für ein Tom zu holen und durch zu testen. Ich für mein Teil hätte nie geglaubt, dass die G1 Felle für mich das Richtige wären. So schon mal viel Spass mit dem neuen Set... Habbie

    Ich habe diese Woche bei "2001" wiedermal zugeschlagen -
    unter Anderem 3 Musik DVDs - wobei auf allen grandiose
    Drumm-Solis zu sehen/hören sind.


    - Colloseum Live, Complete Reuion Concer 94
    Jon Hiseman in Bestform (12,99 Euro)


    - Led-Zeppelin, The Songs Remains The Same
    Wunderbare DVD - der Maestro und Moby Dick (4,99!!! Euro)


    - The Spencer Davis Group, Live in Manchester 2002
    Die alten Herren spielen die Oldis noch verdammt frisch
    und Pete York zeigt bei "Im a Man" was er noch drauf hat (4,99!!! Euro)


    Alles altmodisch und alles uneingeschränkt zu empfehlen!

    Explorer hab ich nur aus Verzweiflung benutzt um auszuschließen,
    dass es an Safari liegt...


    Welche JAVA version benutz ihr denn?


    Gruß


    habbie


    PS: bis 3.7 war bei mir die Welt auch noch in Ordung.
    Die Probleme kamen wohl mit 3.8 (und vielleicht dem neuen JAVA Editor im DF)
    Merkwürdig ist, dass es in anderen Foren keine Probleme gibt

    Hallo zusammen,
    ich hoffe jemand kann mir helfen - mein Problem:
    Seit einiger Zeit ist es mir nicht mehr möglich von meinem Mac aus zu posten.
    (Habe "zum Glück";) noch nen PC")
    Wenn ich mit Safari oder Explorer meinen Senf dazu geben möchte,
    erhalte ich beim abschicken die Fehlermeldung:
    "Es wurden nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt"
    und alle Felder sind wieder leer X(
    ich fahre mit 10.3.8 und Java 1.4.2


    Jo, bin Dankbar für jeden Tipp


    Gruß aus dem Taunus