eure neuesten albenkäufe

  • t.m. stevens - shocka zooloo


    habs live gesehen, ist völlig anders. viel mehr arrangiert, viel weniger rock. beides (live+cd) super.


    stewart walker - grounded in existence


    super downbeat elektro irgendwas.


    ebony rhythm band - soul heart transplant: the lamp sessions


    ich liebe es, wenn alte sachen aus den 60's/70's neu aufgelegt werden. super 70's funk. olé.




    j



    edit: achja:


    bros rock crew - the funky cops EP


    ich spiel seit neustem da. http://www.brosrockcrew.ch

    Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

  • Zitat

    Original von voodoochild


    warum?


    Naja, das erste Album war geil, inklusive der Split-EP´s mit Kyuss und Beaver. Zwar nicht unbedingt die besten Produktion, aber das hatte Charme.


    "Rated R" war für mich der Einstieg in die QOTSA-Welt, und ich bin heute noch begeistert. Ein Album aus einem Guß, Rock pur, eine Perle reiht sich an die Nächste. Für mich DAS QOTSA-Referenzwerk.


    Dann kam Songs for the Deaf, wo der Bombast regierte. Zugegeben, da waren einige wirklich geniale Songs drauf, aber mal ehrlich, von den 15 Nummern, waren mindestens 7-8 nur besserer Durchschnitt. Genauer gesagt, die Tracks 1-5 stehen um Längen (!) über dem Rest des Albums. Ich vertrete die Meinung, dass durch Grohls Drumming hier einiges kaschiert wurde. Es fällt sogar Nicht-Musikern auf, dass hier was ganz Außergewöhnliches am Schlagzeug passiert ist. Für mich ist dieses Album zwar OK (mit genialem Drumming), aber keinesfalls dieser Meilenstein, als den es gemeinhin geprießen wird.


    Das neue Album ist weder Fisch noch Fleisch. Bei den ersten Hördurchläufen dachte ich, "Cool, das ist eine Rückbesinnung auf alte Tugenden", aber dann musste ich feststellen, dass diese Riffs alle irgendwie so schonmal von dieser Band auf Silizium gebrannt wurden, nur eben besser. Zudem fällt Lullabies ab dem zweiten Drittel nochmal deutlich ab und langweilt nur noch. Ohne Grohl macht das alles auch noch weniger Spaß, und wenn man mit der ersten Single gleichzeitig den besten Song des Album bereits vorab gehört hat, spricht das auch nicht gerade für eine lange Halbwertszeit. Was mich auch noch stört, ist, dass es sich eingebürgert hat, immer einen Song von den Desert Sessions zu nehmen, und den im QOTSA-Kontext nochmal aufzunehmen, ohne dass das unbedingt großartige Qualitätssteigerungen zur Folge hätte. Das war auch schon bei der letzten CD so (Hanging Tree).


    So, hoffe Deine Frage ist ausführlich genug beantwortet... ;)


    Gruß
    nd.m

  • Zitat

    Original von nd.m
    So, hoffe Deine Frage ist ausführlich genug beantwortet... ;)


    Gruß
    nd.m


    ja hast du. danke. :D
    im grossen und ganzen bin ich gleicher meinung. wobei ich songs for the deaf auf die gleiche stufe wie rated r und dem ersten album stelle. es hat zwar doch ein paar songs (z.b. another love song) die ich inzwischen nicht mehr so sehr mag. natürlich ist grohl's drumming ein leckerbissen, aber sicher nicht der hauptgrund für die klasse dieses albums. ein favorit aus diesen 3 alben zu nennen finde ich sehr schwer, wobei ich leicht zum ersten tendiere.
    nun zum "problemfall":
    ich hab mich extrem auf lullabies to paralyze gefreut. ich hab halt einen "nachfolger" zu songs for the deaf erwartet, weil ich von diesem album einfach nicht genug kriegen konnte. das war dann auch der grund warum ich am anfang recht enttäuscht war. aber je länger ich es höre, desto besser gefällt es mir. ich werd mich wahrscheinlich nie mit dem drumsound von joey castillo abfinden können, aber sein drumming ist wirklich nicht schlecht. (ebenso auf ds 9&10)
    was mich zum teil am album stört, ist dass manche songs klingen wie desert session songs, die auf pop getrimmt wurden. nu ja, nick fehlt halt manchmal schon ein bisschen, aber ich bereue den kauf des albums überhaupt nicht (mehr).
    gruss voodoochild


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

  • Tourniquet - Vanishing Lessons
    Tourniquet - Pathogenic Ocular Dissonance
    Crushead - Explicit Content
    Seekersplanet - Something Special

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • DAve WEckl - MAster PLan
    Jazz Latino
    Tito Puente - Oye como va
    Barbara Dennerlein - Take off <-- HAmmer Platte, Dennis Chambers trommelt da
    Simon Phillips - Symbiosis


    Schallplatten:
    Peter Giger - MEssage to the Enemies of Time - Family of Percussion
    Peter Giger - Family of Percussion
    Peter Giger - Illegitimate Music
    Peter Giger - Sunday Palaver

  • KEN - Stop! Look! Sing Songs of Revolution!


    Das Nebenprojekt von Blackmail-Sänger Aydo weiß vollkommen zu überzeugen. Was für eine Weiterentwicklung gegenüber dem Debüt! Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass "Stop!..." besser ist als die letzte Scheibe der Hauptband Blackmail.



    KEN - I am Thief


    ist ein Coveralbum und kann da nicht ganz mithalten.


    Es ist schon fast unglaublich, welche Top-Alben in letzter Zeit aus der Koblenzer Schmiede kommen, wo Kurt Ebelhäuser draufsteht, ist großartige Musik drinnen. Interessierte sollten auch die aktuellen Scheiben von "Scumbucket" und "Harmful" antesten!

  • Ich habe diese Woche bei "2001" wiedermal zugeschlagen -
    unter Anderem 3 Musik DVDs - wobei auf allen grandiose
    Drumm-Solis zu sehen/hören sind.


    - Colloseum Live, Complete Reuion Concer 94
    Jon Hiseman in Bestform (12,99 Euro)


    - Led-Zeppelin, The Songs Remains The Same
    Wunderbare DVD - der Maestro und Moby Dick (4,99!!! Euro)


    - The Spencer Davis Group, Live in Manchester 2002
    Die alten Herren spielen die Oldis noch verdammt frisch
    und Pete York zeigt bei "Im a Man" was er noch drauf hat (4,99!!! Euro)


    Alles altmodisch und alles uneingeschränkt zu empfehlen!

    8) Wer später bremst ist länger schnell. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von habbie ()

  • fantômas - suspended animation


    wie geil ist das bitte?
    allein das booklet in form eines kalenders vom monat april mit den ganzen"feiertagen", die gleichzeitig die namen der songs sind, ist genial.


    ausschnitt aus der tracklist:
    1.April fool's day
    2.National peanut butter and jelly day
    3.Don't go to work unless it's fun day
    ...
    6.Plan your epitaph day
    7.No housework day
    ...
    11.Eight track tape day
    ...
    14.International moment of laughter day
    ...
    16.Rekindle your romantic self day
    17."Blah blah blah" day
    18.Depression day
    19.Garlic day
    ...
    25.National playground safety week
    ...
    27.National scoop the poop day
    ...
    30.Walpurgisnacht


    dreißig songs à insgesamt 43 minuten spielzeit und das ganze klingt.. krassbombastcomicmusikpsychedelisch. für viele wahrscheinlich die hölle und auf keinen fall am stück hörbar; für mich das beste seit langem. AAAH!!! =)

    Ordugele muss sein.

  • Wertung:
    :* oje
    **: hmhmhm-naja
    ***: nett
    ****: gudde
    *****: das ist es



    Chick Corea Elektrik Band -- To the Stars: **
    Silbermond -- Verschwende ................... : ****
    Chad Wackermann: Scream ................... : ****
    Eeels -- Blinkin Lights ..............................: ****
    George Clinton -- Take it to the Stage .....: *****
    Black Crowes -- Southern Harmonical & ....: *****



    S.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • [nochmal kurz Offtopic]


    Zitat

    Original von mad-drive
    hölle klingt optimal, ist so gut wie gekauft =)


    Ich bin zwar für fast alles offen, aber die CD ist mir zu heftig! 60 Minuten nur 1 Song, Geräusche, Lärm, Geplucker, Stille, Chaos, Wut, und natürlich Hölle, ...


    Aber wo wir gerade dabei sind, falls Du das noch nicht in deiner Sammlung hast, "Mr. Bungle" ist in dieser Hinsicht auch sehr empfehlenswert. Speziell die "California" zeigt Mr. Patton und seine durchgeknallten Kumpel in Bestform, nicht ganz so schwer verdaulich wie Fantomas, aber immer noch meilenweit abseits normaler Hörgewohnheiten.


    /[Offtopic]

  • Team Sleep - dto.
    Mehr Deftones als erwartet...


    Yann Tiersen - Amélie Soundtrack
    DIE Platte für den Frühling

    "Er ist kein Mensch, er ist kein Tier, er trommelt gern für zwei Glas Bier."

  • Zitat

    Original von the_duke
    Yann Tiersen - Amélie Soundtrack
    DIE Platte für den Frühling


    endlich. sach ich doch! das livealbum ist aber auch ziemlich prima.

    Ordugele muss sein.

  • Six Degrees of inner Turbulence - Dream Theater


    Lohnt sich garantiert, sind auch zwei CDs drinne. Für mich die Meisterleistung der Meisterleistungen der Meister der Progressiven Metaller.
    Echt genial.

    Lasst uns mal drüber nachdenken

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!