Beiträge von DerHannes

    Ich habe mir vor kurzem (etwa 1 Woche) die 1100er gekauft. Bis her bin ich mehr als zufrieden. Vor allem hat man bei denen das Gefühl von absoluter Stabilität. Verarbeitung steht ausser Frage --> Premium. Läuft einwandfrei und absolut geräuschlos!


    Hauptunterschied: Die HS1100 Hat eine flachere Beinstellung.
    Außerdem ist die Kette durch eine spezielle Vorrichtung zusätzlich geschützt.


    Sonst weiß ich keine Unterschiede!

    Ich versuche immer alle Songs mit vielen Bemerkungen zu versehen evtl. ausnotieren. So fällt es leichter abzusagen und Ersatz zu suchen, wenn mal was ist!
    Bei mir erst einmal, da habe ich aber noch nicht so viel notiert. Seit dem schon ...

    Ich war letztes Jahr auch für ne Woche in Dresden! Mir ist da leider kein wirklicher Drumstore bekannt.


    An Musikgeschäften soll wohl Zoundland in ordnung gehen, war aber leider nicht selber da, nur gehört.


    Hier die Adresse:
    Zoundhouse GmbH & Co. KG
    Königsbrücker Str. 93
    01099 Dresden


    Telefon: 03 51/8400655
    Telefax: 03 51/8488828
    eMail: info@zoundhouse.de
    Web: http://www.zoundhouse.de


    Vielleicht können dir andere die nicht aus Hessen kommen, wie ich, sondern aus Sachsen eher helfen.


    Achos, äh Frage. Also soweit ich weiß betrinkt man sich doch auf Klassenfahrten ganz tierisch. Geht aber doch nicht in irgendwelche Musikläden um Schlagzeugdinger anzutesten. Naja jeder wie er's brauch.

    Mein erstes war und ist seit 2001 ein Basix habe seit dem kein neues gekauft!


    Wenn die Kohle stimmen würde, hätte ich schon längst ein qualitativ Hochwertigeres. Das würde ich allerdings dann auch behalten!


    Es soll aber Leute geben die sammeln Schlagzeuge!

    Ich kann ja mal ein wenig direkter werden, da ihr mir ja jetzt doch eine Relativ große Auswahl bietet!


    Ich Habe interesse an einer neuen FuMa (tendenz DW 5000 AD evtl 5002 AD) und einer ordentlichen Snare (da müsste ich dann Auswahl haben). Und weil bei mir hier oben die Läden sehr, sehr bescheiden sind wollte ich den Ausflug zu meiner Freundin ihren Großeltern mal nutzen.


    Bitte aber keine Grundsatzdiskussion zu DW FuMa oder der Snare. Ich möchte einfach mal testen!

    Zitat

    Also besser in einen Laden gehen, antesten und dann den günstigsten Preis im Netz suchen, meist geht der Händler um die Ecke auch auf den Preis ein, den Du im Netz findest...

    Lieber thomasio so geht das aber nicht! Ich empfehle im Laden testen, dann den besten Preis suchen, dann BestPrize von Ladenpreis abziehen und diesen betrag als Testgebühr ansehen! Aber auf jeden Fall mal einen Tag Urlaub nehmen, in einen guten Laden gehen und testen, testen, testen...

    Klasse Idee!


    Macht auch gleich noch aus schlechter PR gute PR! :)
    Tschuldigung! (spiele auch Meinl ;) und bin sehr Zufrieden)



    Ich glaube aber nicht das irgendjemand sich im glauben ein 18 zu kaufen sich ein 16 andrehen lässt!


    Dort wo ich meine Becken kaufe hängen ja noch genug andere rum auserdem habe ich wenn ich ein 18 will mehrere nebeneinander um zu vergleichen (den Sound, die größe merkt man dann ja)!


    Aber egal!

    Natürlich sollte man auch kurze Komentare zum Laden schreiben dürfen, aber mal erlich wer macht sich dann bei Thomann die mühe und liest hunderte von komentaren nochmal durch! Wenn dann sehr kurze Kommentare!

    Du hast recht! Doch wo es mehrere Meinungen gibt werden diese zu einem Gesamteindruck zusammengefasst. Daher auch das Formular!


    z.B.:


    Verkäufer:
    Freundlichkeit 1 oooooo 10
    Kompetenz 1 oooooo 10


    usw.




    Natürlich habe ich auch schon einige Meinungen hier gelesen. Ich spreche hier aber von etwas ganz Neuem. Nicht zusammenfassen, das wäre zu aufwendig. Man sollte einen Fragebogen erstellen der dann ausgewertet wird. So hatte ich das gedacht!

    Wie oft ist man mal auf einem Ausflug in einer fremden Gegend oder Stadt unterwegs und würde diesen auch liebend gerne dazu nutzen in ein kompetentes Musikgeschäft oder einen ordentlichen Drumstore gehen!


    Was mache ich da? ich gehe zu den Gelben Seiten und finde entweder gar nix oder reine Hausnummern mit denen man dann wirklich die Katze in ihrem Sack besucht!


    Da hier im Drummerforum ja sehr viele Leute mit "Store-Erfahrung" rumlaufen, wäre es doch sicher ein Riesending eine Art "online Drumstore Datenbank" zu eröffnen, wo man dann über ein Formular seine "Meinung" und Eindrücke aus dem Laden preisgibt. Andere wiederum könnten dann von diesen Informationen profitieren und würden gleich einen ordentlichen Laden finden!
    Das ganze müsste man natürlich erst noch richtig ausfuchsen und auch vor Manipulation schützen.


    Sicher gibt es z.B. in der Sticks dieses Ladenverzeichnis, aber auch leider nur Adressen!


    Meine Frage also: Ist das möglich? Gut das es möglich ist weiß ich auch, aber ist es auf der Plattform Drummerforum möglich?
    Gibt es jemmand der sowas (ich denke über mySQL) programmieren kann?


    Bin gespannt auf eure Antworten!
    Vielleicht gibt es sowas ja auch schon und ich war beim suchen zu blöd!