Falsche Größenangabe von Meinl?

  • Hallo, heute hab ich mal aus Jux mein Set ausgemessen und gemerkt, dass mein altes Laser Basic Crash Becken von Meinl nur 16" misst, anstatt, wie auf dem Becken angegeben 18". Ist euch das auch schon passiert? Können die von Meinl nicht rechnen?

  • Hast du es Original gekauft ?
    Vielleicht war mal ein Riss drin und jemand hat das Becken um 2" abgedreht ?
    Vielleicht war das B-Ware ?
    Vielleicht hast du dich vermessen ? :)


    Bei allen meinem Meinl Becken stimmen die Größen auf jeden Fall.


    Ich persönlich glaube nicht, dass sich irgendeine größere Beckenfirma bei den Größenangaben vertut.


    Grüße,
    Rasha

  • Ist das denn ein gehämmertes Becken?
    Weil ich mein irgentwo gelesen zu haben das die Beckenfirmen die Rohlinge abmessen und nicht das Endprodukt.
    Allerdings gleich um 2"? Komisch ?(



    Tschau Nubbi

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

    Einmal editiert, zuletzt von Nubbi ()

  • Wenn es nicht ein gebrauchtes Becken ist, welches wegen einem Riß ausgesägt bzw. abgedreht) wurde...


    ...wäre die Erklärung einfach:


    Das Becken wurde im Werk falsch gelabelt. Also bei der Charge mit 18" Becken die mit dem Aufdruck 18" gelabelt werden, geriet versehentlich dieses ´16" Becken ´drunter.

    Es ist auch nicht sooo wahrscheinlich, dass jemand ein 18" Becken mit Riß exakt auf 16" abdreht.


    3. Möglichkeit: du hast falsch gemessen :)

  • Hallo Raketenfisch,


    ich heiße Norbert und bin von MEINL. Zu der Angelegenheit hier bzgl. der Beckengröße deines MEINL Laser Basic Crashes möchten wir dir gerne folgendes Angebot machen:


    Falls es stimmt, daß wir versehentlich das Becken mit der falschen Größe bestempelt haben, bekommst du von uns ein MEINL Becken deiner Wahl aus unserem jetzigen Sortiment gratis. Das kannst du dir dann persönlich hier aussuchen, denn wir würden dich dazu gerne zu uns in die Fabrik einladen (Anreise- und Heimreise per Zug übernehmen wir).


    Also, wenn du Interesse hast, dann schicke bitte das falsch bestempelte Becken zuerst zu uns damit wir die Angelegenheit prüfen können.


    Den Rest würde ich gerne mit der persönlich klären. Meine Email Adresse ist csger@meinl.de


    Grüße
    Norbert

  • CYPE: Ich habe ein gerissenes 16"-Becken von Meinl zu einem 14,5"-Becken abgedreht, darf ich mir auch ein neues aussuchen kommen? Ich übernehme die Anfahrt auch selbst. :D


    Nein im Ernst: Wenn das Becken falsch gestempelt ist und die Sache so abgewickelt wird, kann man nur sagen: Daumen hoch!



    Viele Grüße,
    Olli

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Klasse Idee!


    Macht auch gleich noch aus schlechter PR gute PR! :)
    Tschuldigung! (spiele auch Meinl ;) und bin sehr Zufrieden)



    Ich glaube aber nicht das irgendjemand sich im glauben ein 18 zu kaufen sich ein 16 andrehen lässt!


    Dort wo ich meine Becken kaufe hängen ja noch genug andere rum auserdem habe ich wenn ich ein 18 will mehrere nebeneinander um zu vergleichen (den Sound, die größe merkt man dann ja)!


    Aber egal!

  • Zu meiner Verteidigung: Das Becken ist eine Dauerleihgabe eines Freundes, ich habe es nicht selber gekauft. Ich bin noch nicht dazu gekommen ihn zu fragen ob er es abgefräst hat.
    Ich würde aber noch gerne wissen aus welcher Leistungsklasse das Becken stammt und ob es noch hergestellt wird.

  • Es riecht nach Fisch?


    Laser sind relativ alte LowLevel Bleche.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

    Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!