Beiträge von Raketenfisch

    Mahlzeit!


    Gestern haben ich mal bei einer Probe mal etwas das Aufnahmegerät in Anspruch genommen und herausgekommen sind unter anderem Mitschnitte von diesen beiden Songs hier:


    -->Klicke hier<--


    Nummero Uno ist This Masquerade und Nummer Zwo ist Nardis von Miles, den ersten haben wir schon etwas länger geprobt, den andern haben wir an dem Tag das erste mal ausprobiert...
    Schlagzeugsolo befindet sich am Ende von Song 1.


    Falls es wen interessiert, keiner von den zu Hörenden ist älter als 19 Jahre, Besetzung ist unschwer zu hören Bass, Piano, Trompete und Trommelei.


    Aufnahmegerät ist ein Zoom H2 Digitalrekorder, der eventuell etwas besser hätte ausgesteuert werden müssen.


    Konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht!!!


    Gruß
    Raketenfisch


    Edit sagt, das der zweite Song noch aufm Weg ist...

    Hallo,


    ich gehe jetzt in die 11.Klasse eines Gymnasiums und bin im Prinzip sehr an einem mittel- bis länger-fristigen Auslandsaufenthalt interessiert, möchte allerdings unter keinen Umständen die Musik außen vorlassen in der Zeit, sondern eher die ganze Sache weiter intensievieren, sprich weiter kontinuirlich üben und spielen.
    Ich möchte nach der Schule auf jeden Fall Schlagzeug (Jazz) studieren, was ja auch im Ausland (sehr gut) möglich ist und auch eines meiner Ziele ist, troztzdem drängt es mich eigentlich auch schon vorher einen Auslandsaufenthalt zu bestreiten, evt. auch als Wehrersatzdienst, falls möglich, aber eben nur unter der Vorraussetzung das die Musik im Zentrum bleibt.


    Hat jemand Erfahrung mit Auslandsjahren, die man mit der musikalischen Weiterbildung/Efahrungserweiterung kombinieren kann. Ich weiß, das es das für Klassische Musik in z.B. England gibt, hab aber für Jazz (also Big Band) noch nichts derartiges gehört.


    Gibt es im Ausland Privat(musik)schulen, an denen man eine Ausbildung fortführen kann und auch die Möglichkeit hat täglich angemessen zu üben, bei einem normalen Auslandsjahr kann man ja von der Gastfamilie nicht erwarten den ganzen Tag das Geübe über sich ergehen zu lassen und ein eigener Proberaum ist auch schwierig.


    Hat vielleicht sogar jemand etwas derartiges schon hinter sich?


    Ich bin unter jeden Umständen über Informationen, ANregungen, Adressen dankbar ;-)!


    Danke fürs Lesen (und hoffentlich auch antworten),
    Rasmus


    Unabhängig davon woher welche Teile warum und wie kommen, interessiert mich der oben angemerkte Fotobericht ;).


    Mein Tamburo ist schon auf dem Weg (seit längerem :rolleyes: )

    Gibt es noch weitere/aktuelle Erfahrungen mit den Line 100 Congas von Schalloch?
    Mittlerweile ist ja schon wieder etwas Zeit vergangen...
    Ich würde gerne mit dem Congaspiel nebenher beginnen, hab in Zukunft durch einen Workshop auch eine gute Startmöglichkeit, denke ich, allerdings fehlt mir noch die Instrumente ;).
    Sind die Schalloch-Congas Instrumente, mit denen man vernünftig arbeiten kann, was Sound und Verarbeitung angeht.
    Das das keine High-End Instrumente sind, ist klar, aber man kann ja auch auf einem alten Pearl Export vernünftig Musik machen...
    Gruß,
    Raketenfisch

    Geiles Ding.
    Ich durfte Nils Landgren mal Live auf einem kleinen Konzert mit einer jungen, spielfreudigen Big Band erleben. Er ist ein unglaublich guter aber auch sympathischer Musiker ohne Starallüren mit einer außergewöhnlichen Stimme...

    Hallo Forum,


    kennt jemand eine Unterrichtsmöglichkeit in Braunschweig und Umgebung die in die Richtung Jazz orientiert ist?
    Ich kann bei meinem Lehrer zwar die "theorethischen" Übungen (Unabhöngigkeit/Technik, Koordination) lernen, was ich auch versuche möglichst effektiv anzunehmen, aber mangels praktischer Erfahrung/ Interesse seitens meines Lehers bin ich auf der suche nach Jemandem (neben der eigenen Arbeit/des eigenn Interesses), der mir helfen kann meinen Weg in die Jazzmusik zu finden.
    Ich versuch hier nicht hinterm Rücken meines Lehrers irgendwen zu finden, ich hab das schon mit ihm abgesprochen und auch er wollte sich mal umhören...


    Gruß, Raketenfisch

    Hi!


    Ich hab mich für ein neues Tamburo XD jazz entschieden. Soltest du dir mal ansehen ( im Forum spielt das Set unter anderem "SPF")
    Direkt zum Set kann ich noch nichts sagen, da ich es aufgrund der Lieferschwierigkeiten noch nicht habe und im Laden nur das Standart Kit angetestet habe, aber vielleicht mag ja jemand anders so freundlich sein und seine langzeit Erfahrung hier kund zu tun. Ansonsten lässt sich auch zu diesem Thema die Suchfunktion leicht betätigen.


    lg
    Raketenfisch

    Kann ich bestätigen!


    Die 700er Serie von Yamaha ist super, sie ist leicht, stabil und dank der einstrebigen Füße auch nicht so klobig.


    Ich spiel auf nem Galgenbeckenständer der 700er Serie mit ausgefqahrenenm Galgen ein 20" Dimensions Light Ride und da wackelt nichts.

    was auch sehr zu emfehlen ist (finde ich) ist dei Cd "Loon" von Spaniol4 aus Deutschland, mit Sebastian Merk am Schlagzeug...
    Ich hab die Jungs mal live gesehen, das war der Hammer.

    Vielleicht ist das nicht so ganz rübergekommen, um was es mir geht ist einfach, dass ich mit den Mikros in den PC komme. Ob ich da nen Pre-Amp und sonstewas oder nen Mischpult mit Pre-Amp brauche wollte ich von euch wissen.
    Ich hatte meine infos eigentlich ausschließlich von den Artikeln auf homerecording.de.

    Seven: Danke!

    Zitat

    Mikros:
    2x Beyerdynamik Opus 53


    hab wiegesagt noch keinerlei Erfahrungen mit Mikros gemacht und hab mich mal auf die recherchierten tipps verlassen. Der artikel war allerdings schon zwei jahre alt, gibt es schon wieder etwas besseres/empfehlenswerteres?


    Die Mikros sind soweit auf jeden Fall ok. Allerdings würde ich mir überlegen auch gleich ein Bassdrummikro anzuschaffen, da sonst einfach der Druck/Spass bei der Aufnahme verloren geht. Und Mikroständer und Kabel in der Kalkulation bitte nicht vergessen.


    Ich habs einfach vergessen hinzuschreiben :P, ich war erstmal als erstes auf ein AKG D 112 aus.


    Meintst du mit USB-Mischpult so etwas?


    Mit einem USB-Mischpult würde dann also die Sounkarte wegfallen, das hab ich so richtig verstanden?


    @Rest: auch danke ;)