Beiträge von CYPE

    hallo zusammen und ein gutes neues jahr 2011 erstmal.


    bei den byzance vintage trash crashes handelt es sich NICHT um signature becken von benny greb.
    es sind reguläre neuzugänge in der byzance vintage series.


    das produktvideo ist in der tat irrtümlicherweise dort platziert, und wird morgen sofort geändert.


    frohes trommeln :)


    - norbert saemann / meinl

    bei all unseren playback cymbals, die paarweise zusammengeklebt sind, handelt es sich um solche, die unsere qualitätskontrolle in bezug auf klang oder optik (......als hätte man versucht, die logos wegzupolieren...) nicht bestanden haben. da byzance becken zum großteil in handarbeit gefertigt werden liegt es in der natur der sache, dass das resultat hier nicht immer zu unserer vollsten zufriedenheit ausfällt. diese becken werden dann aussortiert und in der regel wieder eingeschmolzen und recycled. einen teil verwenden wir eben dann - je nach bedarf - zur herstellung der hier beschriebenen playback cymbals.


    niemals würden wir becken für diesen zweck hernehmen, die ansonsten für den verkauf bestimmt wären.


    bei weiteren fragen einfach email an mich csger@meinl.de


    - norbert saemann / meinl

    hallo,
    das ride, das da auf dem bild zu sehen ist, ist eines der vielen prototypen, die bei der entwicklung der byzance extra dry serie enstanden sind. durch zufall stieß ralf bei uns im werk mal auf das gute stück, und ab dem zeitpunkt dann war es sein ride. die schrift auf dem becken ist einfach "custom cymbal shop".
    leider ging das gute stück vor einigen wochen während eines flugs nach griechenland kaputt. die "fragile" aufkleber auf dem gepäck scheinen auch nicht mehr das zu sein, was sie mal waren.
    wenn noch fragen hierzu sind, einfach email an mich: norbert.saemann@meinl.de
    grüsse
    - norbert saemann / meinl

    ja ganz eindeutig: woodcraft ist eine conga-serie von uns. früher mal hatten wir diesen badge auf den woodcrafts drauf. also irgendjemand hat den dort entfernt, und auf die snare geklebt. folglich ist die snare nicht von uns.
    viel spass damit und grüsse
    - norbert / meinl

    hallo,


    ich gehe zu 99% davon aus, das dieser badge von einer unserer congas stammt. diese form und design der badges hatten wir mal eine zeit lang auf solchen verwendet. insofern hat jemand den badge abgemacht, und auf der snare angebracht. die snare ist somit nicht von uns.


    grüsse
    - norbert / meinl

    hallo jonas,


    norbert hier von meinl.
    dem bild (scan) nach zu urteilen, handelt es sich um einen kratzer, der wohl irgendwie dahingekommen ist. er hat das becken ja noch nicht durchdrungen wie du schreibst, also liegt augenblicklich kein gravierender schaden vor. es ist auch unwahrscheinlich, dass das becken genau dort entlang dieses kratzers noch reißen wird, dafür ist die richtung viel zu untypisch. risse entstehen zu 99% aller fälle am rand und verlaufen kerzengerade in richtung mitte, oder entlangs den abdrehrillen. weder noch ist hier der fall.


    um jedoch genaueres sagen zu können, müssen wir das becken persönlich in augenschein nehmen.


    grüsse
    - norbert / meinl

    Zitat

    Also, ich denke mal, dass ein Typ wie TL sich so ein Video anschaut und sich dann ebenfalls vor Lachen wegschmeisst. Soviel Humor sollte man ihm schon zutrauen, finde das auch nicht im geringsten respektlos, genauso wenig wie den Großteil des Threads.


    Thomas hat genau dieses, und noch einige weitere Videos in der Art, auf seine offizielle myspace site gestellt. Also, er nimmt's mit Humor :)


    http://www.myspace.com/thomaslangdrummermusic


    Grtz
    Norbert / Meinl

    so.....hab mal etwas nachgeforscht bzw. was ich sowieso schon wusste:


    es handelt sich um die serie "Kingbeat 100 Crystal", die haben wir so um 1976 hergestellt. das material ist, wie zum teil auch heute noch, B8 bronze. die becken wurden gehämmert, und danach mit einem speziellem abdrehverfahren versehen, welche die von dir erwähnten, und für die serie charakteristischen längsrillen erzeugte. laut preisliste von 1976 war der VK fürs paar 15" hihat damals DM 244.


    zu der zeit waren diese becken die top-serie in unserem programm. ich selbst hab auch schon desöfteren diese becken mal angespielt und mir persönlich sagen die auch heute noch sehr zu, vor allem die rides. recht dunkel im grundcharakter, etc.


    archiv auf unserer homepage? die idee ist nicht schlecht und eigentlich spricht nichts dagegen, außer vielleicht die zeit, die wir oft leider nicht haben, ein so zeitaufwendiges projekt mal von a-z komplett am stück durchzuziehen. aber wer weiss. vielleicht passierts ja doch noch.......................:-)


    grtz
    norbert/meinl

    ja, so ists. hab den thread schon entdeckt :)


    die kingbeat serie wurde lange vor meiner meinl zeit produziert, daher kann ich so aus dem stehgreif wenig dazu sagen. werde nächste woche mal in unseren archiven kramen, und melde mich dann hier wieder mit mehr details.


    grtz
    norbert / meinl

    guten abend,


    richtig, das sind zwei verschiedene serien. soundcaster custom sind poliert (brilliant finish). bei soundcaster hingegen ist die oberfläche nicht poliert, also reguläres finish. ansonsten sind die becken identisch.


    die soundcaster serie wurde ende 2006 aus dem programm genommen, und durch soundcaster custom ersetzt.


    grtz
    norbert / meinl

    Hallo Fuz,


    Norbert hier von Meinl. Deiner Beschreibung nach hier zu urteilen handelt es sich um einen Garantiefall, und wir werden Dir (bzw. dem Rockshop) somit das Becken kostenlos umtauschen.


    Falls es weitere Fragen geben sollte (zB. bei ähnlich gelagerten Fällen), bitte nicht hier posten, sondern per Mail an mich wenden: csger@meinl.de


    Grtz
    Norbert / Meinl

    yo, felix momentane lieblings-hihat ist die byzance 13" dark hihat. allerdings, wie immer, je nach situation und gegebenheit variiert grösse und serie natürlich.
    grtz
    norbert/meinl

    hallo zusammen,
    im januar 2007 wird es noch 1x neue videos von benny und rodney geben. danach ist das videomaterial von unserem festival aufgebraucht. neue videos dann wieder im laufe des jahres 2007. genaueres hierzu kann ich zum jetzigen zeitpunkt noch nicht sagen.
    in diesem sinne, frohe weihnachten an alle drummerforumler, und einen guten rutsch.
    norbert / meinl

    hallo zusammen,


    ja richtig, felix hat auf der messe byzance 14" dark hats gespielt. eigentlich sind die dark 14", oder die dark 13" seine standard hats.


    grüße
    norbert/meinl

    guten abend,


    wir haben das ganze programm auf der main-stage gefilmt, und werden das alles häppchenweise in den nächsten monaten online stellen. in dem masterclass-zelt haben wir nicht gefilmt.


    und außerdem haben wir heute entschieden, dass am 08. september 2007 das 3. drumfestival stattfinden wird. details folgen dann zu gegebener zeit.


    mercy
    norbert/meinl