Neues Meinl Byzance Vintage Trash Crash Becken von Mr. Benny Greb

  • Hi DF,


    Meinl hat hat ein neues
    Byzance Vintage Trash Crash
    rausgebracht .(aber leider das falsche Produktvideo :) )
    Jetzt ist seine Meinl Byzanve Vintage Serie von mit den Standartbecken fertig.(Sand Hihat-Trash Crash-Sand Ride)
    Ich warte noch auf die neuen Kartaloge und die Produktvideos mit Jost Nickel :)
    (http://meinlcymbals.com/blog/b…s_long_recording_session/)


    Gruß Juli@n

    Suche Sonor 16'' Tom !

    2 Mal editiert, zuletzt von Juli@n ()

  • Irgendwie sind gewöhnliche Chinas oder gewöhnliche Crash Becken doch geiler...

    "The rock and roll business is pretty absurd, but the world of serious music is much worse." FZ
    "
    So Jesus, Ghandi, a wizard and a jew walk into a bar..." DaveyDooM92 auf Youtube über Liquid Tension Experiment

  • mich hat sein ride bei soundbeispielen interessiert, aber in natura echt entäusch, sowas muss man in natura hören....

  • Beim Ride gings mir genau anders herum :)


    Diese Trash-Crashes gefallen mir gar net. Entweder China oder Crash aber so ein Mittelding?
    Mir wären diese Teile auch zu unflexibel einsetzbar.


    Ist wie immer alles geschmackssache ...

  • ja geschmäcker und ohrfeigen... ;)


    ich hab in meinem setup ein Sabian HHX Evolution 17" Effects Crash Cymbal- das klingt wie eine mischung aus chin-crash-und ein bisserl trash... das ist besser einsetzbar...

  • Sowas ist typisch für den herrn greb der steht genau auf dieses,
    Bist du nun ein china oder crash becken mit einem hauch trash sollte einen neuen namen für diese sorte becken geben.


    Wie währs mit "das neue meinl byzance Chi-rash trash hybrid"?


    Ich hab auch schon so einige becken von ihm angetestet und kann mich auch erinnern das in irgendnem laden
    Ein verkäufer gesagt hat : komischer weise klingen alle sachen vom hernn greb nur bei ihm so gut :)


    Darauf habe ich gemeint warscheinlich haut er auch nicht einfach drauf, sondern bedient sie so dass diese sich gut anhören



    Darauf bekam ich nur nen komischen blick ala :huh:

  • mag ich irgendwie garnicht, da sie auch nicht in die vintage serie passen.
    ich fand sein altes setup, mit den extra dry hats, am besten.
    auf seine eigenen sachen steh ich nicht so. wobei die snare natürlich total geil ist.

    Mein Set.


    VERKAUFE GRETSCH RENOWN DRUMSET! PN AN MICH

  • prinzipiell bin ich ja ein fan von Becken die irgendwie aussergewöhnlich klingen, aber das ist irgendwie nicht so richtig Fisch noch Fleisch.
    Ich glaube aber doch das es mir gefällt...muss man testen aber in eine Vintage Serie würde ich das Ding nicht packen, das hat was von den Gen X Teilen.
    Der Herr Greb nutzt aufjedenfall seine Möglichkeiten bei seinen Endorsements volle Lotte aus, what´s next frag ich mich da?

  • hallo zusammen und ein gutes neues jahr 2011 erstmal.


    bei den byzance vintage trash crashes handelt es sich NICHT um signature becken von benny greb.
    es sind reguläre neuzugänge in der byzance vintage series.


    das produktvideo ist in der tat irrtümlicherweise dort platziert, und wird morgen sofort geändert.


    frohes trommeln :)


    - norbert saemann / meinl

  • Meinen Geschmack triffts auch nicht. (Vermutlich) viel Geld für ein Becken ausgeben, dass im Endeffekt klingt wie ein Billiges, an dem rumgeschnibbelt wurde?... Da guck ich mir doch lieber das Video unten links auf der Seite an, wo der Herr Greb seine Hihat vorstellt und versuch mir da ne Scheibe von abzuschneiden ;)

  • Kleiner Tipp:
    Klickt mal auf der Meinl-Seite auf Produkte und dann weiter unten bei Tags auf New 2011! Es scheint nichts wesentlich Aufregendes dabei zu sein, außer dass Meinl scheinbar die Classics Serie mit einigen neuen Becken, der Classics Custom Serie und neuem Desgin wieder weiter nach vorne rücken will. Zudem gibts jetzt einige vorkonfigurierte Cymbal-Sets mit Case.


    http://www.meinlcymbals.com


    Edith meint: außerdem ist der neue Katalog für 2011 online!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!