Beiträge von The Schlüü

    Hi,
    da ich von Berufswegen häufig mit diesen Fellen zu tun habe ein paar Worte und Erfahrungen:


    MX2
    *die neue Dämpfung wird mittels klebe/klett im innen eingearbeiteten Ring befestigt, hält auf bei massivem Gekloppe bombenfest
    *bei richtiger Stimmung lassen sich mit diesem Fell vor allem bassiger und lauter Sound herauskitzeln, knackiger Anschlag, massiver Bassanteil
    *für klassischen "Drumset Bassdrumsound" ist ne MX2 MX2 Kombi nicht so sinnig.
    * ein Kollege von mir hatte auf seiner 22" Bassdrum (Ludwig) mal ne PinStripe/MX2(reso) Kombi drauf, das war laut und klang verhältnismässig klassisch
    *Haltbarkeit der Felle ist nahezu ungeschlagen


    Powermax 2
    *hat übrigens zusätzlich einen Dot eingebaut
    *auch hier sehr gute Haltbarkeit
    *der Schaumstoffdämpfer sorgt imho für deutlich mehr gemuffelten Sound als die MX2.
    *während ich bei Drumset Fellen immer eher zu Remo greifen würde halte ich in diese Fall die MX2 für die bessere Wahl


    Aufdrucke für Marschingfelle lassen sich mit einem klarsichtfilm beschichten, zumindest macht das unser Drucker irgendwie, das erhöht die Haltbarkeit des Druckes.


    grütze

    Ich hab ein ziemliches Arsenal, welches je nach Anwendungsbereich eingesetzt wird.


    Mit meiner Punkrock Truppe nutze ich live:


    Ufip Experience Ride 20"
    Ufip Rough 16" oder Ufip Ozone (KaminKustom) 16"
    Ufip Natural China 18"
    Ufip Class HiHat 13"


    Für meine Hardrock Band greife ich auf ein einen bunten Mix Paiste zurück
    14" Heavy HiHat 2000
    16/18" Crash 2oo2
    22" Ride 4o4
    20" Crash 5o5
    20" China 3ooo/2000 Mellow
    6" Bell 400
    12" Hihat 2oo2 (KaminKuston)


    diese werden ergänzt oder getauscht mit
    18" Stambul
    18" 6o2 Heavy
    15" Hihat 4o4
    6" Accent 2oo2


    Auch im Studio greife ich auf diese Becken zurück, dann meist nur kleine Auswahl 2x Crash, Ride, HiHat, China, eigentlich steh ich nicht auf große Buden.