Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Die Böckchen des einen Drumsets sehen stark nach NEWSOUND de Luxe (wg.der 10schraubige BD) aus - waren garnicht mal so übel, aber imo absolut nicht mit einem alten LUDWIG Set zu vergleichen.
    Das Andere könnte, die Böckchen nach, ein STAGG Tim Set sein, leider auch nichts Tolles.

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • meint ihr ist dieses set besser als ein mark v?
    das 2. set würde ich verbastlen

  • Ich übelege mein Paiste 2000 Mellow China in 20" zu veräussern. Was meint ihr was man dafür noch verlangen kann? Der Zustand ist makellos, würde es ggf. noch mal putzen. Keine Dings und Dongs, kein Keyhole, Label noch sehr gut erhalten.
    Ist in der Ausführung und Größe glaub ich nicht mehr so regelmässig in der Bucht zu finden.
    Vorschläge?

  • Zitat

    Paiste 2000 Mellow China in 20"


    Hallo,


    ich würde rund 100 rechnen.
    Bei sehr gutem Zustand ungeputzt auch etwas mehr, aber viel Luft nach oben ist da nicht mehr,
    für 150 und etwas mehr gibt es dann aber schon 3000 und 2002 etc.,
    ein neues Alpha in 18 kostet 179.


    Grüße
    Jürgen

  • meint ihr ist dieses set besser als ein mark v?
    das 2. set würde ich verbastlen


    Ich denke schon, wenns wirklich ein NEWSOUND de Luxe ist - allerdings ohne Gewähr.
    Obwohl, wenn du jetzt ein Mark V hast, lohnt sich der Umstieg eigentlich nicht wirklich - da würde ich lieber noch etwas sparen, um mir dann gleich ein besseres Set zu kaufen.

  • ich habe mal ein angebit mit 50€ gemacht.
    da die ambas nicht so schlecht aussehen würde ich es nehmen ,da die neuen felle fürs mark v sicher gleich viel kosten würden

  • Hallo liebe Trommler,


    ich habe ein weißes Mapex Mars Pro Shellset in 22, 12,13,16 ohne Snare.
    Die Lackierung hat einige wenige kleine Macken/Kratzer, Gratungen sind alle gut, kein Rost, habe alles sorgfältig gereinigt, poliert und mechanische Teile geschmiert.
    Was ist das Ding noch wert?


    Grüße, Nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Für wieviel würdet ihr mein TAMA Superstar in folgendem Umfang einstellen (Ebay, andere Verkaufssites)?


    22er Bassdrum - Werksfelle
    10, 12, 14 Tom - Remo Emperor clear, Reso Werksfell
    14er TAMA Superstar Snare - Remo coated Ambassador HARDWARE IST ÜBERALL DABEI.


    Iron Cobra Jr. Double Foot-Pedal.
    Iron Cobra Jr. Hihat-Machine


    14er Hats, Sabian B8
    14 er Paiste PST5 Crash
    16er Sabian B8 Crash
    18er Sabian B8 Ride
    10 Stagg Medium Splash


    Was würdet ihr dafür Verlangen? Zustand des Sets ist kratzerfrei und optisch noch sehr hochwertig.


    Danke, für all eure Bemühen! :)

  • Hallo Trommler
    Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das Set noch für einen Wert hat und kann man anhand der Seriennummer das Baujahr feststellen?
    Tama Superstar in Super Maple (Ende 70er/Anfang80er)
    24"x14"BD, 10"x6,5"CT,13"x9"CT, 14"x10"CT, 16"x14" incl. Tomhalter für die BD + Doppeltomständer + Fußmaschiene (6755 King Beat)
    ohne Becken, ohne Snare+Ständer. HiHatständer und Beckenständer sind von Magnum(MP)
    Gruß Reiner

  • Halo zusammen,


    ich hab mir 2008 ein TD-20K Drumset gekauft (TD-20 Modul, Rack, 1x Snare (12"), 4x Toms (2x PD105 und 2x PD-125), 1x Bass Drum (KD-120), 1x Hi-Hat (VH-12), 2x Crashes (CY-14C), 1x Ride (CY-15R) und hochwertige Hardware dazu (BD-Pedal, Snare-Ständer, Hocker, Hi-Hat Ständer).
    Ich wollte nach ein paar Jahren Pause wieder richtig einsteigen, aber wie das Leben so spielt... langer Rede, kurzer Sinn: ich habe das Set ein paar Monate genutzt und seitdem verstaubt es ungeschlagen in meinem Arbeitszimmer. Ist also in einem guten Zustand.


    Ich bin etwas unschlüssig, ob ichs hergeben soll oder nicht. In absehbarer Zeit werde ich wohl eher nicht wieder drummen können, und zum Verstauben ist es zu schade. Aber wieviel bekommt man denn für ein komplettes TD-20 Set noch ungefähr? Denn für lau möcht ichs natürlich auch nicht abgeben. Wie ich mir ergoogeln konnte, gibt es mittlerweile einen Nachfolger.


    Ach ja, es ist noch ohne das Expansionboard TDW-20. Wenn ich mich richtig erinnere kam das raus, als mir die Zeit zum Trommeln zu knapp wurde.


    In der Bucht finde ich derzeit nix und hier im An-/Verkaufsbereich hab ich leider auch nichts vergleichbares gefunden (entweder nur das TD-20 Modul, oder das Set mit Expansionboard und fast nagelneu).


    Danke schon mal für Eure Hilfe!


    Gruß, Thomas


    [verschoben von mc.mod]

  • Eine Frage hätte ich da:


    Was könnte eine Slingerland- Snare mit einem, so wie es aussieht, Cloud Badge (messingfarben, eventuell 1928 - 1941) wert sein? Habe eben ein Bild davon gesehen und der Verkäufer weiß offensichtlich nicht, was er da in den Fingern hat...

  • Set ist ca. 3 1/2 Jahre alt. Artikel ist wie auf den Photos ersichtlich anthrazit.


    Das komplette Set besteht aus:


    Hängetom´s der Größe 8".10",12"


    Standtom´s der Größe 14",16"


    Bassdrum 22", Snare 14"x5,5" inkl. Sonor Hardware


    1x Tama Iron Cobra Single-Pedal Powerglide


    1x Basic Hocker


    Sabian HHX Set 14",16",20", Splash AAX 12, HH-Crash 17


    1x Stagg Taschen Set zu oben genannten Kesselgrößen. Tasche für Becken vorhanden. Sowie für die Hardware. (Leider fehlt eine Rolle).


    9 fach mikrophoniert mit AUDIX f10 fusion series sowie Kabel.

  • genau so eine snare will mir jemand verkaufen. ich kenne sie vom sound sehr gut, weil ich da schon ne zeitlang drauf spiele. er will dafür 250-300 euro haben. das finde ich aber etwas viel. ist sie das wert? stammt aus den 60ern, hier noch ein link, http://www.vintageolympic.co.u…/snares/60%27s%201005.jpg aber ist genau die gleiche wie oben zitiert, sieht allerdings schon etwas schlechter aus, weil der rand etwas angerostet ist..
    danke im vorraus

  • Ich habe auch so ein ähnliches Ding. Die habe ich
    mit kaputter Abhebung und ohne Teppich für
    40 oder 60 € gekauft. Ein neuer Strainer kostet
    vielleicht 20 - 30 €, plus Teppich und fertig ist
    eine prima, olle Allround-Snare, die erstaunlich
    weich klingt. Ich habe keine Ahnung von Premier,
    aber 250 - 300 € würde ich dafür nicht zahlen.
    Das sind Preise für gebrauchte, ordentliche Supras.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!