Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • angemessen.
    ich denke nicht, dass er die Becken für 250 Euro losbekommen wird, ausser er findet genau DEN der genau DIESE sucht... ansonsten ist der Markt in der Preisklasse von 140-200 Euro (gebraucht) übersättigt, sodass man aus wirklich vielen, sehr guten Hihats für (teilweise deutlich) unter 200 Euro auswählen kann, was den Preis eben insgesamt nach unten drückt.

  • Hallo,


    kann mir jemand ungefähr sagen, was man für dieses Schlagzeug noch bekommt. Ich habe das Set vor vier Jahren von meinem damaligen Lehrer gekauft und aus Geschenken und Teilen meines ersten Schlagzeug
    zusammengestückelt und habe nicht so die Ahnung was es noch Wert ist. Leider muss ich es verkaufen, da ich mit einem Studium angefangen habe (keine Angst, das Geld habe ich vor in ein E-drum-set zu investieren).



    [font=&quot]Tama Starclassic Maple Red Tom 10‘‘, Tom 12‘‘,
    Tom 14‘‘, Bass 22‘‘, [/font][font=&quot]Tama Starclassic Maple Custom made Snaredrum 14’’, [/font][font=&quot]HLX Serie Thomann (HiHat
    14’’, Ride 20’’, Crash 16’’), Meinl Classic Serie (China 18’’, Splash 10’’), Doppelfußmaschine
    DW 4000, HiHat-Maschine, 2 x Snareständer, 2 x Galgenbeckenständer,
    2 x Gerade Beckenständer, Percussion Multi-Klammer, Drum-Stuhl
    Dixon, [/font]




    Wäre super nett, wenn ihr mir eine Antwort per PN geben könntet. Ich sag mal danke im vorraus.


    Gruß Manu

  • Moin allerseits.


    Ich würde gern rausfinden, was dieses Sonor Designer Shellset wert ist. Besteht aus 18" Bassdrum und 10", 12" und
    14" Toms. Es ist die Version im Birds Eye Maple Finish mit durchgehenden Lugs.
    Wahrscheinlich Baujahr `97. Wurde durchgehen gespielt, aber gut behandelt. Die Gratungen sind alle in Ordnung. Ob die Kessel irgendwie unrund sind, habe ich nicht extra überprüft. Es lässt sich aber vernünftig stimmen und klingt.


    Ein paar Mängel hat es allerdings. Ein Standtombein lässt sich nicht mehr fixieren - geht in Ordnung, weil an den Beinen noch mal extra Schellen sind, die verhindern, dass das Bein einfach durchrutscht. An der Bassdrum sind an einer Stelle schwarze Spuren, die so aussehen, als hätte jemand versucht, da eine Fußmaschine anzubringen, ist aber nicht an der Unterseite des Spannreifens. Sieht nicht so hübsch aus. Und die 10" Tom hat einen Kratzer. Nicht groß, fällt kaum auf, lässt sich nichtmal gut fotografieren, aber ist halt da. Außerdem hat die Hardware etwas Flugrost angesetzt. Lässt sich wahrscheinlich noch wegpolieren.


    Kann mir jemand sagen, was das noch wert ist? Ich wäre für jede Meinung dankbar! =)


    P.S. Ich wollte eigentlich Bilder anhängen. Hat irgendwie nicht geklappt. Vielleicht sind die Dateien zu groß? O.o

  • Da ich noch keine Antworten bekommen habe, bitte ich nochmals um eine ungefähre Preiseinschätzung:

  • Guckt mal leute auf Seite 241 :-). Habe es mit den Photos geschafft :-). Alles wird gut :)


    Gruß


    hig

  • Da ich noch keine Antworten bekommen habe, bitte ich nochmals um eine ungefähre Preiseinschätzung.


    Wenn sich keiner damit auskennt, kann auch keiner was zum Preis sagen.
    Was nützt es dir, wenn einfach mal einer, nur um etwas zu posten (um vllt schneller in die "Ich-darf-in-die -Kleinanzeigen-posten"-Sphäre zu kommen), mal 1000€ in die Runde wirft - richtig: Nichts!!

  • Stimmt. Das nützt einem nix. Aber man glaubt doch irgendwie immer an das Gute im Menschen. :huh:

  • Wenn sich keiner damit auskennt, kann auch keiner was zum Preis sagen.
    Was nützt es dir, wenn einfach mal einer, nur um etwas zu posten (um vllt schneller in die "Ich-darf-in-die -Kleinanzeigen-posten"-Sphäre zu kommen), mal 1000€ in die Runde wirft - richtig: Nichts!!

    Ja, stimmt schon. Ich wüsste halt nicht, wo ich sonst fragen sollte wenn nicht in einem Drummerforum ;) Ich gehe also davon aus, dass das Posting in diesem langen Thread einfach untergeht. Hatte ja ursprünglich einen eigenen Thread erstellt, aber das ist nicht erwünscht gewesen.

  • Moin Leute. Niemand sagt was zu dem RMV Set auf Seite 241 :( jetzt mit Photos :-). Gruß hig :S

  • Hallo Leute,


    was könnte das noch wert sein:



    Yamaha 9000 Recording
    22x16 (BD 922 RF / OH-2350)
    12x8 (TT 912 RC / ON-4361)
    13x9 (TT 913 RC / OM-3754)
    16x16 (FT 916 RC / OL-6558 )
    (Das Set ist in super Zustand, keine Kratzer, bräuchte nur neue Felle. Es ist aus den Achtzigern, also pre-YESS)


    Tama Crestar Snare (14x6 oder 6,5)



    Zildjian K Heavy Ride 20"
    Zildjian K Splash 10"
    Paiste 505 Crash 15"
    Sabian Hihat 14" (Modell unbekannt, aber nix dolles)



    Sonor HiHat-Maschine (mit verstellbarem Zug)
    Sonor Fußmaschine
    Pearl Galgenbeckenständer
    Pearl Beckenständer
    Noname-Beckenständer
    Sonor Phonic Plus Snareständer
    Pearl Sitz


    (Genaue Modelle weiß ich nicht, die Ständer sind größtenteils einstrebig, der Hocker hat einen Riss in der Sitzfläche, die Fußmaschine hat keine Bodenplatte, also geht mal vom Schlimmsten aus…)



    Zildjian Cymbal Safe Case (wirkt stabil)
    Meinl Hygrade Snare-Case (zum Lagern okay, würde ich nichts drin transportieren)
    4 M&T–Cases für die Yamaha-Trommeln (zum Lagern okay, würde ich nichts drin transportieren)



    2 Cowbells mit Claw
    3 Abdämpfer für die Trommeln
    3 Extraschlägel für die Bassdrum (Holz und Filz)
    3 Stimmschlüssel




    Ich könnte dieses Set kaufen, der Verkäufer will 1500,- dafür haben, was mir allerdings zuviel erscheint. Ich will eigentlich nur ein Shellset mit zwei oder drei Toms haben, er verkauft aber nur das Gesamtpaket. Wenn ich den Rest verkaufen kann - okay. Aber eine Menge davon erscheint mir fast wertlos, hier meine Rechnung:


    Für die Becken kriege ich zusammen 250 Euro, für die Snare 50 und für ein Best-Of aus Hardware, Cowbells und Cymbal-Case vielleicht auch noch mal 50 bis 100. Macht zusammen also 350 bis 400 Euro, die ich wieder reinholen könnte - oder liege ich irgendwo grob daneben?


    Also: 1500 - 400 = 1100 Euro, die ich letztlich für das Set bezahlen müsste.


    1. Geht die Rechnung so auf oder habe ich mich irgendwo grob vertan? Und wenn sie aufgeht:
    2. Sind 1100 Euro ein angemessener Preis? (Mir kommt es eher zu viel als zu wenig vor, aber ich finde auch keine gebrauchten Achtziger-Recording-Customs zum Vergleich.)


    Vielen Dank im Voraus.

  • Geht die Rechnung so auf oder habe ich mich irgendwo grob vertan?


    Das könnte schon so passen über den dicken Daumen gepeilt.
    Denk dran, dass die meisten Auktionsplattformen noch VK-Provision haben wollen.


    Ob die 1100 passen: welche Farbe hat das Set?
    Langweiliges + häufiges schwarz?
    Weiss oder hot red sind schon seltener.
    Cherry kann sehr edel aussehen.
    Die Größen sind halt "normal und ein bißchen sehr old school".
    Ob das eine Referenz sein kann? < http://www.ebay.de/itm/YAMAHA-…402079542528#ht_500wt_707
    Ich glaube, eher nicht.

  • Kann mit jm. sagen, was ein Sonor Force 2000 in einem Zustand den ich als "allgemein i. Ordnung" bezeichnen würde noch so wert ?


    22" BD
    12" Tom
    13" Tom
    16" Standtom
    142x6,5" Snare


    Danke.

    "Schlagzeuger sind hyperaktive Epileptiker, welche meist an ADS leiden. Ihr Haupt Werkzeug ist ein hölzerner, ellenlanger Schläger."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!