Beiträge von ESCAPED

    Als erstes würde ich dir raten die Hi-Hat NICHT zu verkaufen, du hast da nämlich womöglich ein echtes Schätzchen. Die ersten 602er wurden 1959 auf den Markt gebraucht, die Produktion lief so viel ich weiß bis Mitte -Ende der 80er Jahre. Wenn sie noch sehr neu aussieht ist es aber villeicht auch eine Hi-Hat aus der neuen Produktion, die seit Anfang 2011 wieder läuft. Hast du mal versucht mit den Seriennummern bei der Gewa (dem deutschen Vertrieb für Paiste) nachzufragen? Oder vielleicht auch direkt in der Schweiz beim Hersteller?

    ich werd mal nachfragen. also aus der neuen serie ist sie nicht, denn der besitzer hat vor 10 Jahren sein schlagzeug in die ecke gestellt und jetzt verkauft.

    Nabend,


    ich würd gern wissen wie viel meine Paiste Formula 602 14" Hi Hat noch wert ist. Und falls es jemand weiß aus welchem Jahr die Becken stammen.


    Facts:
    - Soundedge Bottom
    - aufeinanderfolgende Seriennummern 514032/514033
    - in der Bell (unten) steht schwarz 14" und darunter ist ein Stamp ebenfalls in schwarz mit Patentnummern


    Gruß
    Philipp

    Nabend,


    in der Weihnachtspause hab ich mal die Aufnahmen der letzten Wochen sortiert und wollte mal zwei davon hier vorstellen.


    Nr.1: Waiting - Live
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Nr.2: Somebody - Proberaum-Aufnahme einer ersten Idee
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Würd gern eure Meinungen zu beiden hören. Bei Nr.2 bitte die Verspieler und Versinger verzeihen, das war eine der ersten Proben für den Song.
    Gerne auch Vorschläge, was bei Nr.2 noch an Ideen reinpassen könnte oder ob der Song in die Tonne gehört.


    Gruß
    Philipp

    also die gitarrenhook ist gut und geht ins ohr.
    bass ist auf der aufnahme leider sehr dumpf, könnte vllt teilweise ein bisschen akzentuierter spielen, aber vllt bekomm ich das auch einfach nicht richtig herausgehört.


    zum den drums:
    in dem teil wo du auf der hihat spielst (ich denke mal das könnte die spätere strophe/verse sein?!) würde es dem song gut tun, wenn du "weniger" trommelst. das soll heißen weniger zwischenschläge auf der snare und bass-drum auf 1 und 3. rhythmische figuren kann man ja am ende eines 4er oder 8er clusters mal mitgehen aber mehr würd ich da nicht reinpacken. ich spiel selber in einer funk-band und es ist natürlich interessanter viel und ausgefallen zu trommeln, als "einfache" beats zu spielen, aber spätestens bei den studioaufnahmen merkt man, dass ein einfacher beat oft die bessere wahl ist.

    wenn Du in eine Schreinerei willst, dann mach Dich mal schlau über die "Maschinenscheine" der Berufsgenossenschaft - ansonsten stehst Du nur die gesamte Zeit drum mit den Händen in den Hosentaschen.
    Handarbeit wirds kaum geben, Maschinenarbeit darfst Du ohne "Scheine" nicht machen - dafür ist das Risiko zu groß, für Deine Gesundheit und für den Betrieb, der dafür gerade stehen muß, wenn was passiert.

    --> wie kommt man an solche Maschinenscheine? Die werden doch eigentlich im Laufe einer Ausbildung erworben oder?


    Oder falls Du menschlich mit Stefan klarkommst, dann wäre eventuell Adoro was:
    http://www.adoro-drums.de/

    --> Was meinst du mit "menschlich klarkommen"? Ist der Herr kompliziert?


    Zitat

    Was heißt denn für dich "genug" Erfahrung? Was möchtest du hinterher mit dieser Erfahrung machen?

    --> Es geht mir einfach darum den Umgang mit dem Werkstoff und den Werkzeugen näher kennenzulernen. Ich habe schon ein paar Snares selber gebaut und wollte mich demnächst an einer Fassbausnare versuchen. Da müsste man aber Gratungen etc. selber machen, das würde ich gern können

    Hallo,


    ich habe im nächsten Jahr zwischen den weiteren Schritten meines Studiums noch Zeit und würde gerne Einblick bekommen, in das Handwerk des Schlagzeugbauens bzw. der Tätigkeiten, die damit verbunden sind. Ich bin kein Handwerker, aber nicht ungeschickt im Umgang mit Werkzeug und Maschinen.


    Deshalb ein paar Fragen an die versammelte Forenschaft:
    A) Kann man in einem Praktikum (8-10 Wochen) überhaupt genug Erfahrung sammeln?
    B) Gibt es Schreiner bzw. Schlagzeugbauer, die einen für so einen Zeitraum nehmen würden?
    C) Nach welcher Art von Schreiner sollte man suchen, wenn man die Techniken lernen möchte, die auch im Schlagzeugbau angewendet werden?
    D) Ich komme aus dem Raum Köln. Kennt jemand Schlagzeugbauer aus der Umgebung? Im Süden findet man viele, hier in der Gegend leider nur wenige.


    Gruß
    Phil

    danke für die kommentare.


    mit dem snaresound bin ich auch nicht so zufrieden, hab das mal an den soundman weitergegeben, der wird die mixe nochmal überarbeiten, war ja eh noch kein endgültiger mixdown.


    außerdem:
    - predator spielen wir live mittlerweile auch schneller (114 statt 110bpm). es kommt auf der aufnahme wirklich etwas lahmend daher. leider zu spät gemerkt.
    - wir sind insgesamt 8 musiker.


    gruß

    Wir (Roughix aus Bonn) waren kürzlich im Studio um ein paar Demos aufzunehmen. Hier die ersten Mixe, wobei man sagen muss dass da soundtechnisch noch gebastelt wird.


    Wer Kritik und Anregungen insbesondere zur Komposition etc. hat, her damit ;)


    Waiting
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Predator
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Give it to me
    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Gruß
    Philipp