Der offizielle "Was könnte das noch wert sein" Thread

  • Nabend,


    ich würd gern wissen wie viel meine Paiste Formula 602 14" Hi Hat noch wert ist. Und falls es jemand weiß aus welchem Jahr die Becken stammen.


    Facts:
    - Soundedge Bottom
    - aufeinanderfolgende Seriennummern 514032/514033
    - in der Bell (unten) steht schwarz 14" und darunter ist ein Stamp ebenfalls in schwarz mit Patentnummern


    Gruß
    Philipp


  • Als erstes würde ich dir raten die Hi-Hat NICHT zu verkaufen, du hast da nämlich womöglich ein echtes Schätzchen. Die ersten 602er wurden 1959 auf den Markt gebraucht, die Produktion lief so viel ich weiß bis Mitte -Ende der 80er Jahre. Wenn sie noch sehr neu aussieht ist es aber villeicht auch eine Hi-Hat aus der neuen Produktion, die seit Anfang 2011 wieder läuft. Hast du mal versucht mit den Seriennummern bei der Gewa (dem deutschen Vertrieb für Paiste) nachzufragen? Oder vielleicht auch direkt in der Schweiz beim Hersteller?

  • Nee, so geht das noch in Ordnung. er verkauft es ja nicht hier.
    Vielleicht wird bei Ebay ja etwas Ähnliches angeboten und dann würde ich mal schauen, wieviel das Teil dort bringt, dann hättest du schon mal einen Anhaltspunkt. Mehr als 200 Euro werde es meiner bescheidenen Einschätzung aber nicht werden. 100 Euro sind aber vielleicht auch realistisch oder schon ein gutes Geschäft. Es hängt ja auch noch davon ab, wie der Zustand der Snare ist.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Als erstes würde ich dir raten die Hi-Hat NICHT zu verkaufen, du hast da nämlich womöglich ein echtes Schätzchen. Die ersten 602er wurden 1959 auf den Markt gebraucht, die Produktion lief so viel ich weiß bis Mitte -Ende der 80er Jahre. Wenn sie noch sehr neu aussieht ist es aber villeicht auch eine Hi-Hat aus der neuen Produktion, die seit Anfang 2011 wieder läuft. Hast du mal versucht mit den Seriennummern bei der Gewa (dem deutschen Vertrieb für Paiste) nachzufragen? Oder vielleicht auch direkt in der Schweiz beim Hersteller?

    ich werd mal nachfragen. also aus der neuen serie ist sie nicht, denn der besitzer hat vor 10 Jahren sein schlagzeug in die ecke gestellt und jetzt verkauft.

  • Hey Leute,
    hab hier nen Set Zildjian Z-Custom (14", 16", 20") rumliegen, sind so ungefähr 8 Jahre alt, aber noch gut in Schuss, relativ selten benutzt, keine Keyholes, Dellen, o. ä. Poliert hab ich die glaub ich einmal, höchstens zweimal.
    Wieviel wären die Dinger denn noch Wert? Hab die damals für 500€ gekauft und brauch neue Becken.
    Meint ihr 240€ wären ein guter Preis?

  • Gehe ich Recht in der Annahme, dass es sich bei dem Drumset auf dem Bild (ich habe ein Detailbild der Bassdrum geschossen), um ein Pearl President aus Ende der 60er Jahre handelt?
    Die Gratungen sind - anders als bspw. bei einem in etwa gleichalten Sonor Champion - nicht rund, sondern spitz und das sogar recht ordentlich für das Alter (sprich: auch heute noch brauchbar).


    Die Toms haben Innendämpfer und ein "Pearl - Japan" Typenschild, die Farbe ist ein Silver Sparkle (Folie)
    Die Folie ist an manchen Stellen etwas "abgewetzt", dennoch ist es weitestgehend ein gut erhaltenes Set mit etwas Pitting.


    Was wäre so ein Set (wenn es ein President ist, war es damals ja ein "Top of the Line"Produkt von Pearl und wie gesagt, die Gratungen und Verarbeitung scheint mir auch für heute noch tauglich) in 22, 13 / 14 (leider kein Standtom) noch wert? N Hunni?
    Diese richtigen Vintage Kisten aus den 60ern sind nicht so mein Metier, daher freue ich mich über kompetente Antwort!

  • Mojn mojn, liebe Leute.
    Ich hab hier son Schätzeken und würd mal den teoretischen Wert wissen.
    Es handelt sich um eine Primary Snare 14" x 7" Matt Black Mapex Black Panther Maple (gold hardware).
    Is die gleiche wie die hier, nur tiefer:

    Zustand is super, keine Kratzer... nur normale Gebrauchsspuren....
    Wär super wenn ihr mal erzählen würdet, was das kann.
    LG, George


    Edit: Das isse: http://www.musiccorner.co.uk/O…-Maple-Snare/product.html

    Einmal editiert, zuletzt von Hellofadrummer ()

  • Ich muss aus Platzgründen leider mein E-Drum verkaufen :( Weiß einer von Euch, was ein gebrauchtes Yamaha DTXtreme in etwa wert ist?
    https://dl.dropboxusercontent.…2013-04-16%2016.35.27.jpg


    Zustand ist vernünftig, das Meshhead auf der Bassdrum müsste bei Gelegenheit mal getauscht werden. Irgendwo liegt auch noch so ein lustiger Stab mit zwei Zonen (z.B. für Cowbellsounds o.Ä.).


    Die Iron Cobra überlege ich dann auch zu verkaufen... aber dafür kriege ich warscheinlich nich mehr viel, oder? Ist schon 5-6 Jahre alt, oft benutzt und hat einige Bühnen gesehen.



    Vielen Dank schonmal im Vorraus :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghoulscout ()

  • Hey DrummerinMR,


    mit nem Hund liegst Du leider in etwa richtig.
    Ich würde das Teil mit selbigen Startpreis in die Bucht setzen. Es sind zwar keine weltbewegenden Trommeln(schlechte aber auch nicht), Freaks gibts trotzdem.
    Die Teile gehen manchmal sogar Richtung 400€(allerdings mit Standtom).


    Liebe Grüße
    Dan

    Ich bin nicht intolerant, ich hasse jeden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!