Funk-Rock-Pop / Neue Songs zum Reinhören und Kritisieren - Update Ende März

  • AKTUELLE SONGS LINK zur Cloud


    Hallo,


    aus der heutigen Probe haben sich zwei nette neue Songs ergeben, die ich gerne präsentieren möchte.
    Es muss noch einiges an Arbeit reingesteckt werden, dazu gehören natürlich zuerst einmal Text und Bläsericks (Trompete, Alt-Sax, Tenor-Sax).
    Dann natürlich noch die zweite Gitarre und nettere Übergänge.


    Trotzdem hoffe ich man erkennt wo es hingehen soll und ihr gebt ein bissel konstruktive Anregungen und Kritik.


    Link zur Soundcloud


    Gruß und schönen Abend

  • Mir geht das la-la oh-oh und na-na der Sängerin auf den Senkel, aber da soll ja noch ein Text kommen..
    In der Bridge beim Funky Dancelade sind von dir ein paar Timing-Wackler dabei. Ist aber auch nicht tragisch und gerade für so einen Proberaummitschnitt doch absolut akzeptabel.


    Der 16tel Bass im Refrain von Funkenstein ist sehr cool, nur der Übergang dort hin stellt für mich noch einen hörbaren Bruch dar.


    Das war mal mein Senf dazu. Finds schon ganz cool, aber lasst das noch ein bisschen reifen :)

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/56092-mr-chilli-stellt-sich-nach-langer-zeit-vor.html']Meine Trommeln

  • Also ich würde aus den zwei Songs einen machen!
    (Tonart und Parts passen ja zusammen - das Anders-Geartete am Ende des 2ten "Songs" ist cool)


    Und mir fehlt irgendwie 'nen richtiger Höhepunkt... hab zuerst an 'ne etwas rockigere Doubletime gedacht, aber dann bekommt der Basser unter Garantie Probleme ^^

  • danke für die kommentare...


    ich hoffe am wochenende ein update nachreichen zu können, wenn dann vllt die bläsersektion mit dabei ist.
    das wertet das ganze nocheinmal auf, hoffe ich. ich hoffe dann wird man die songs auch besser auseinander halten können.


    es darf weiter kommentiert werden...


    gruß und danke

  • hab ich mir heute morgen schon angehört und gefiel mir absolut super! Text drüber, noch ein paar mal üben und dann isses perfekt (zumindest für mich) :thumbup:

  • Nabend,


    es sind ein paar neue Songs dabei und Dr. Funkenstein heißt jetzt "out of my head".


    LINK zur Cloud


    Teilweise sind die Stücke noch nicht ganz fertig, aber zumindest 80% hat jeder song erreicht.
    Wir wollen versuchen noch ein paar Harmonien zu variieren, da sind Vorschläge natürlich immer willkommen.


    Kritik, Meinungen, Tipps erwünscht.


    Schönes Wochenende
    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!