Beiträge von The Schlüü

    Danke für die Blumen und Ediths Schwester kannst du sagen es war nicht so gemeint :D


    Was die Trommelgrößen angeht muss ich sagen, ich hab es echt simpel gehalten! Da ich kein Bock hatte mein Mapex zu Hause weg zu räumen, ist meine Proberaum/Live Nutte dabei gewesen.
    Das customizete Sonor Force in schnöden 22/12/16. Das Set ist halt eingespielt und klingt mittlerweile einfach FETT)
    Die Snare müsste die Tama Superstar in 6,5" gewesen sein(wir hatten noch mit so einer komischen Sonor experimentiert)
    Der Vollständigkeit halber:
    Ufip Ritmo Heavy Ride
    Paiste 2002 18"
    Paiste 505 20"
    Paiste 2000 14" Heavy Hats

    Könntest du schon, dein Gehör wirds dir danken!
    Ich spiel seit Jahren mit Schutz und bei der Musterumg vor 3,5 Jahren sagten sie mir: "Wow, sie haben das Gehör eines Sechzigjährigen"
    Deine amerikanischen Teller in allen Ehren aber ich würde das bezweifeln.

    Wer will den sowas hören?!
    Der Stack zu seiner rechten (ich hoffe nicht in Serie hergestellt) setzt dem ganzen nochmal die Krone aus.
    Ich meine Rude und Z Custom waren ja schon immer da, aber gerade mit den letzten Jahren häufen sich wieder dicke, tiefgehämmerte, krachige Becken (sie z3 Ultrahammered, Ufip Blast, die McBrain Alphas etc.)
    Ich dachte das hört langsam mal wieder auf.
    Und alle kleinen Metalcore-Jungs kaufen sich die dann und sind in ihrem Juz aufgeschmissen, weil der Mischer sagt."Becken zu laut nimm andere oder kleb ab". Letzteres bedeutet bei solchen Becken den soundtechnischen Overkill.
    Im Stadion mögen die Dinger klingen aber in dem kleinen Popelband Setting, ich denke nicht.

    Tolles Thema, schön das es mal wieder hervorgeholt wird.
    Ich versuche mal das Pferd von hinten auf zuziehen.


    Green Day - Dookie
    Drums: Frank Edwin Wright III
    Pop Punk, der noch nicht nach dem bis ins hinterletzte produzierte klingt wie Blink und Co. Schnell und auf den Punkt, beim durchspielen tun mir bis heute die Handgelenke weh( ich sollte mehr solche Punkgeschichten spielen)


    QOTSA - Songs for the Deaf
    Drums: Dave Grohl
    stellvertretend für seine gesamte Arbeit zeigt er auf dem Album echt wo der Hammer hängt, rockig, groovend, mal etwas verschroben und immer für den Song.


    4LYN - 4LYN
    Drums - Sascha Carrilho
    ich weiß bis heute nicht genau was es ist, aber der Herr Carrilho spielt hier zwar viele ähnliche Sachen, die aber immer wie Arsch auf Eimer passen und immer mit kleinen Finessen aufwarten.


    Nine Inch Nails - Pretty Hate Machine
    Drums/Programming: Chris Vrenna/ Trent Reznor
    das Live Drumset bumst, die Programmings sind von verkopft bis simpel, das Zusammenwirken einfach Episch PUNKT.


    Rage Against The Machine - S/T
    Drums: Brad Wilk
    Grooved wie Sau, schönes zusammen spiel der gesamten Rhythmus-Sektion einfach klasse. Feel the Funk


    Helmet - Betty
    Drums: John Stanier
    Stilgebend für viele die nach ihm kamen, viele Beats erkenne ich bis heute bei artverwandten Bands wieder.


    Dredg - Leitmotif
    Drums: Dino Campanella
    "Ich hab keine Technik, weiß wie ich klingen will und weiß wie Songs funktionieren, sehe dabei halt scheiße aus" Gefühlvoll, wuchtig, für den Song.


    The Gaslight Anthem - The 59 Sound
    Drums: Benny Horowitz
    Sense and Simplicity, nichts schweres, simple Beats, aber dann der Wiedereinstieg bei "Even Cowgirl got the Blues". WOW


    Comeback Kid - Symptoms and Cures
    Drums: Kyle Profeta
    Hat mich zu der ganzen "Hardcore" Schiene gebracht. Geile Fussarbeit (EIN Pedal), facettenreiche Beats, immer nach vorne, immer brachial.


    August Burns Red - Constellations
    Drums: Matt Greiner
    Endlich nicht mehr der selbe Metalcoreeinheitsbrei. Variantenreiches Spiel, und nicht immer nur tackatackatacka, breakdown.


    So far
    schlüü

    drummer 75, hattest du nicht schon mal genau so einen Satz Giant Beats?
    Naja bei deinem hin und her an Sets und Becken wundert mich nichts mehr, aber Glückwunsch.


    Und an den der das Ludwig geangelt hat, das ist ne Frechheit. bei nem Hunni als Preis würd ich von egal wo da hinfahren und das Set abholen. Traurig, das wäre meine Acryl Bude gewesen.

    Der werte Herr Adam Levine (geschäftshansel bei TRX) ist sehr großzügig und bietet auch für kleine Fische den Rising Star Deal an. Ich war selbst mit ihm im Gespräch und hatte ihn so weit, dass er mir für 60% die Dinger aus der Türkei(wo sie gefertigt werden) rüber beamt. Besseren Support würde ich bei UK Touren erhalten da sie einen Stützpunkthändler haben. Für mich wars nachher doch einfach zu viel Kohle auf einmal, mein ganzes restliches Beckenarsenal wäre bei draufgegangen und im Endeffekt kann ich mir dann hier lieber n paar Masterworks holen, käme ich billiger bei weg.
    Clobus Potschieter find ich übrigens scheiße!

    Mir ist gestern schon ein Ei aus der Hose gefallen erst ATDI dann Refused. Beides riesige Meilensteine. Refused spielen aufjedenfall auch in Göteborg ob da noch mehr Gigs anstehen weiß ich nicht, bei denen klang es ja eher wie ne once/twice in a life time Möglichkeit. ATDI machen auf jeden Fall ja mehr zusammen.
    2012 fängt ja gut an!

    Passt zu mir, bin großer Phil Collins Fan!
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Live absolut genial und nette Saufkollegen sind die Brooklyner auch noch.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich persönlich spiele nie mit mehr als 2 Crashbecken.
    Rechts habe ich das größere das ggf. durchgecrashed wird, links eins für Akzente und ausserdem sind so auf beiden Seiten des Set Crashbecken, die gut zu erreichen sind.
    Bei kleineren Gigs hingegen setze ich auch gern nur ein Crash(links) ein und spiele dafür ein dünnes crashbares Ridebecken. So wandert das China dann von rechts aussen auf recht oben.
    3 Crashes stören des Weiteren meinen sinn für Symmetrie und sehen an einem 4 Piece Set einfach Scheiße aus.


    Wie die anderen sagen würde ich Qualität grundsätzlich Vorrang geben.


    cheers

    Danke für die netten Kommentare und Hinweise.
    Um mal kurz und knapp die Fragen abzuarbeiten:
    Es ist das "überteuerte" Originalgriptape, ich denke wenn schon, denn schon. Ich habe mich mit unserem lokalen Skateshop auseinander gesetzt und einen relativ guten Preis ausgehandelt. Schleifpapier wirkte mir auch optisch ein zu billig.
    Beim Schleppen tut das Zeug bisher noch nicht weh, wenn man die Toms am Rim angebt ist das alles kein Problem ausserdem, wozu gibt Taschen^^
    Aufschürfen sollte ich mir eigentlich nix, denn meine Floortom ist weit genug von meinem Bein weg und meine Snares behalten ihr altes Design, keine Skate Snare. Ich wüsste nicht wo da Reibungspunkte entstehen, aber Erfahrungsbericht wird gemacht.
    Auf die Idee kam ich, mehr aus Zufall, mir gefiel einfach dies Sparklelook von "frischen" Griptape.
    Das mit den entstehenden Flecken versteh ich nicht Peupeldrum, könntest du mir erklären was du damit meinst? Das Set ist ja nicht so belastet wie ein Skateboard.
    Hoffentlich komme ich in den nächsten 2 Wochen dazu du Bassdrum zu bauen, ich halte euch auf dem Laufende.
    cheers


    PS. KäptnChaos:Premier Acryl, ich bin ziemlich neidisch, will unbedingt noch ne Acrylbude haben. Ich bestehe auf einen Bericht!

    So es ist wieder was passiert.
    Nach stundenrundem Moosgummi schneiden, welches mich und meinen Vater(vielen Dank an dieser Stelle) zur Weißglut brachte, bin ich nun mit den Toms fertig.
    Das Griptape kleben war nicht wirklich einfach(sehr klebrig und vor allem vollverklebt) und auch das wirklich genau anlegen war alles andere als ein Zuckerschlecken.
    Zunächst dachte ich auch ich sollte die Moosgummigaskets lieber weglassen(siehe Foto Standtom).


    So hier die Arbeitsmaterialien:
    Griptape Sheets:

    Moosgummi:

    16" krieg eine geklebt:

    12er mit Grip:


    Fertig:


    Bassdrum wird gemacht sobald ich schöne Bassdrumbeine gefunden hab, any offers?


    cheers und bis denn!

    Ich würde Pearl Export unterstützen. Könnte aber auch iwas Taiwan mässiges sein, hab solche Böckchen schon an diveresen Trommeln gehabt, hochwertig war das ausser bei nem Pearl WoodFiber bisher nie.
    Diesmal haste nicht das Glück wie mit dem K Istanbul, wäre aber auch zu dreißt.
    cheers

    Zwei ganz Große, auch wenn ich nie wirklich Fan von Spizz Cymbals war, war er dennoch eine Institution in Sachen Cymbalcrafting.


    R.I.P.



    PS: ist vielleicht nicht der netteste Gedanke der einem da kommt, aber ich sehe jetzt schon wie Ebay mit Spizz und angeblichen Spizz Cymbals geflutet wird, um da so richtig Asche zu machen! Gut das ich nie so ein Becken haben wollte.