Beiträge von The Schlüü

    Also im Prinzip wurde hier ja schon alles gesagt, ich kann aus persönlicher Erfahrung nochmals die Wichtigkeit (bei deinem geschätzten Alter) von Jugendzentren und Uni´s hervorheben. Was mich viel mehr interessieren würde, was hättest du gemacht, wenn es das Internet oder dieses Forum nicht gäbe?!
    Ist es so schwer drüber nachzudenken wie sich eine Band findet?
    Bei 90% aller Bands die ich kenne und vermutlich bei allen Bands die nicht aus der Retorte/Castingshows stammen, geht es doch immer so:
    Typ A spielt Gitarre, kennt Typ B, der macht entweder Drums oder würde gerne. Beide stehen auf Band XYZ, wollen Musik machen. Typ C kommt hinzu und spielt Bass. B lernt Schlagzeug. Man musiziert, zunächst mehr schlecht als recht zusammen.
    C verlässt die Band, D kommt und ersetzt ihn. Viel hin und her, viel spielen bringt Kontakte, die nächste Band fragt an, neue Band, dies das.
    Ist das so neu für dich?
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber manchmal reicht ein bisschen Eier in der Hose gepaart mit vorherigem Nachdenken wie man etwas angeht schon aus :)
    Viel Erfolg

    Der Anfang ist witzig gemacht, auch die Studioimpressionen sind ok, aber für den Ottonormal Youtuber ist das Video viel zu lang (bzw. am Ende zu wenig Abwechslung).
    Uns(als Band) wurde einmal geraten solche V-log nicht länger als zwei Minuten zumachen. Lieber ein paar mehr mit etwas Abstand. Wir hatten mal den Fehler eine 15 Minuten "Doku" zu machen. Schaut sich von einer "unbekannten" Band (will dir damit nicht zu nah treten, aber ihr und wir sind nicht Metallica) kein Schwein an.
    Sind die Dinger eigentlich nach der Studio Zeit entstanden, oder seit ihr noch im Studio? Letzteres wäre an sich geiler. Schön aktuell immer mal wieder einen Einblick in den Prozess geben, statt in einer Retrospektive alles abfrühstücken.
    Grüße und gut Holz


    Alex

    Wenn das mal kein klasse Vorbote für das neue Album Handwritten ist!!
    The Gaslight Anthem - ´45
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Modell:
    Tama Superstar Mastercraft (ohne Gussreifen) 14x6,5
    Alter:
    Ende 80, Anfang 90?!
    Preis:
    100 Euro gebraucht
    Stil:
    Rock, Metal, Alternativ, allg. laute Musik
    Warum:
    Klassische Rocksnare, tiefer Stahlkessel, kann sowohl in hohen Stimmungen also auch sehr tiefen Lagen, klingt nie nervig, kaum "fiese" Obertöne. Gerade bei dem Preis macht man mit dem Ding einfach nichts falsch. Die Snare ist bei mir immer als Proberaum und Aufnahme-Instrument in Verwendung, Live mach ich das ganze von der Situation abhängig. Auf jeden Fall ein Arbeitstier.
    Felle:
    Amba oder Emp X oben
    Amba Snare unten


    Modell:
    Scott Percussion 14x5,5 Brass (10er Teilung)
    Preis:
    vor 9 Jahren 50 Euro
    Mods:
    Kessel mit Fell bespannt
    Powerhoops
    Stil:
    Alrounder
    Warum:
    Nach der Obertonreduktion durch das neue Finish knallt die Snare nicht mehr so heftig und reißt nicht mehr so in den Obertönen aus. Ist in jeden Stimmlagen super aufgehoben und klingt trotz des dünnen Brasskessels nie blechern. Dafür das es meine erste Snare ist hab ich wohl richtig Glück gehabt, normalerweise versteckt sich ja nur Schrott hinter Scott Percussion.

    Naja nicht irgendwelche Blechdeckel, aber hat nicht sogar hier im Forum einer schwarz gelabelte 2000er Becken? Ausserdem ist da ja eben kein Label drauf, das irgendwas über die Serie sagt. Wo Paiste draufsteht ist sicher auch Paiste drin, aber ob 101 oder Signature, das wird nicht verraten!


    Tittmann? Ist der der in der Nähe der Feldstraße? Läuft man quasi drauf zu wenn man aus dem Schulterblatt kommt?!

    Sehen mir sehr nach Playback Becken aus, habe in HH in nem kleinen Musikladen mal welche gesehen, nahezu identisch. Was mich wundert, ist der Aufwand daraus ne Soundedge zu machen.
    Oder ist es vielleicht ein Prototyp? Aber normalerweise weißt man dann doch sonst zumindest darauf hin. Oder Relabeled? Das bieten die Jungs von Paiste doch auch an?!


    Wäre mir gerade bei dem Preis zu suspekt.

    Ja hasst mich ruhig, aber ich sehe da nur die selbe verkrampfte Haltung die Travis Barker in seinen Remixen zeigt, Beats sind auch ähnlich, über Timing und Sound der Drums brauchen wir nicht sprechen.(Das ist nicht Ähnlich, sondern naja, wenig gut)
    Als ich das Video angemacht habe, habe ich echt was erwartet, denn die Aufmachung überzeugt, viele der Amikids machen das genau so und es funktioniert. Bei dir ist das Gesamtwerk einfach nicht die Summe seiner Teile.
    Wie gesagt mach weiter so, aber deine Haltung solltest du dringend überarbeiten und vllt von einem Lehrer in richtige Bahnen lenken lassen.
    Ich persönlich finde es echt nicht vom Hocker reißend!


    Cheers

    Ich nutz für sowas entweder:
    Avedis 20" "Ride"
    Paiste 404 22" Ride
    gerade ältere Becken die sich gerne einer Typenbezeichnung verwehren lassen sich imho super crashen.
    Ich würde nur sehr dicke/schwer Becken ausschließen, alles andere funktioniert da super.


    Zum Thema Haltbarkeit kann ich nur sagen das das Avedis aus den 60igern stammt und das 404 irgendwann in den 80´s auf die Welt kam, hält seid dem und gibt nicht auf, ist alles eine Frage der Technik, auch als Heavy Hitter.
    Ansonsten alle möglichen PopPunker schwören auf das A Sweet Ride 21"


    cheers

    Also zum Thema Location,


    geschossen haben wir die Bilder in einer alten Lagerhalle, die (offensichtlich) von Sprayern genutzt wird. Das ist auch die Erklärung für die vielen Dosen, sind alles Farbdosen.
    Gearbeitet haben wir mit einem stehenden Blitz, gegen Ende wurde es dann aber ziemlich eng, da wir unklugerweise erst um 17Uhr angefangen haben.


    Vielen Dank das die Schnapsidee gefällt!

    flosch
    irre ich mich oder verwechselst du Innovations mit Dimensions?!
    Die Innovation Serie würde ich durchaus UNTER der 2oo2 ansetzen, irgendwo über den Alphas, genauso blöd ein zu ordnen wie 2000er.
    Dimensions sind mit in die 2oo2 Serie eingeflossen.


    scheme
    160 für ein Innovation ist auf jeden Fall n Glücksgriff für den Verkäufer, ich denke soviel erzielt man sonst nicht, wie gesagt, die sind nicht so prestigeträchtig und haben nie so den Hype erlebt.

    Endlich ist es soweit, das Set steht!
    Zunächst gibts nur mal ein Teaser Bild, aufgebaut gibt es die Tage, muss da meinen Fotografen erstmal anhauen :)
    Befellt ist das Stück mit RMV Duo Coated als Schlag und RMV Original clear als Reso.
    Bassdrum hat ein RMV Avant Reso und ein Altes Evans Rock als Schlagfell(wird getauscht oder gedämpft, Bass gefällt mir noch nicht)


    https://www.facebook.com/photo…1680681718&type=1&theater


    Soundfiles, bzw ein kleines Video werde ich wohl auch noch machen, also nun, Feuer frei!