May The Silence Fail

  • Servus!


    Dann poste ich hier auch mal was in eigener Sache. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet...
    Über kurz oder lang wird's hier noch etwas mehr von meiner Band May The Silence Fail (MTSF) geben.
    Es war wohl mal modern sich unfassbar lange Bandnamen zu verpassen. Eine aufzählung spar ich mir,
    wir waren Jung und... naja. Viel Spass.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Lieber in den Löffel beissen als das Gras abgeben...

  • Der Anfang ist witzig gemacht, auch die Studioimpressionen sind ok, aber für den Ottonormal Youtuber ist das Video viel zu lang (bzw. am Ende zu wenig Abwechslung).
    Uns(als Band) wurde einmal geraten solche V-log nicht länger als zwei Minuten zumachen. Lieber ein paar mehr mit etwas Abstand. Wir hatten mal den Fehler eine 15 Minuten "Doku" zu machen. Schaut sich von einer "unbekannten" Band (will dir damit nicht zu nah treten, aber ihr und wir sind nicht Metallica) kein Schwein an.
    Sind die Dinger eigentlich nach der Studio Zeit entstanden, oder seit ihr noch im Studio? Letzteres wäre an sich geiler. Schön aktuell immer mal wieder einen Einblick in den Prozess geben, statt in einer Retrospektive alles abfrühstücken.
    Grüße und gut Holz


    Alex

  • Danke für die Kritik, aber wir wollen mit dem Video nicht gerade berühmt werden :) (nicht NOCH berühmter als wir es ohnehin schon sind... ;) ) Haben aber tatsächlich ein paar treue Fans, die sich bereits darüber freuen. Das Video entstand nach meiner Studiozeit, im Moment sind unsere beiden Mädels im Studio und kümmern sich um ihre Vocals (das Gebrüll am Ende ist tatsächlich eine Dame!).


    Nochmals Merci für die konstruktive Kritik! :thumbup:


    Edit sacht: Vielleicht ist es noch ganz witzig zu wissen, dass wir vergessen hatten den Aufbau zu filmen. Also sind wir beim Abbau einfach rückwärts gelaufen und haben die Becken so schnell wie möglich von den Stativen gezogen. So entsteht nun der (leider nur ungefähre) Eindruck wir würden das Blech mit aller Gewalt auf die Stative fetzen. Also mich freut's... :)

    Lieber in den Löffel beissen als das Gras abgeben...

  • Also ich finds geil :thumbup:
    Echt mal unterhaltsam und was man so raushört macht echt Laune!
    Aber ne kleine Frage: War an der Snare ein Drum-Replacement-Tool ;-)?

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Aha! Da hat einer aufgepasst! :) Ich hab mir die Attack von meiner kleinen geschnappt und den Nachhall und Tone hab ich replaced. Das ist aber ohnehin nicht der Mix der auf's Album kommt. Davon lass ich zukünftig die Finger und lass das jemanden machen der das gelernt hat. (Audiospezialist Fellbach)

    Lieber in den Löffel beissen als das Gras abgeben...

  • Tja, die Löffel sind noch ganz feinhörig :D
    Abgesehen davon dass ich den Mix echt fett finde, würd´s mir persönlich nur n bischen besser gefallen, wenn weniger Teppich zu hören wäre. Irgendwie ist man das aus unserer harten Gangart nämlich auch so gewohnt, dass weit mehr Attack wie Teppichansprache im Snaresound ist. Außerdem hab ich´s an dem Teppichsound erkannt :P

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • 2:26... also der Beat ab da ist mal wirklich geil... und das am Anfang macht echt laune! :D

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!