Beiträge von seven07

    Ich biete meine Recording Custom Brass 14"x5.5" zum Verkauf.


    Preis: 395€


    Die Snare ist in einwandfreiem Zustand, kein Pitting und keine Dellen oder Verfärbungen. Es gibt lediglich einen kleinen Kratzer an der Front, der jedoch nicht in jedem Winkel / Licht sichtbar ist. Ich möchte das dennoch erwähnt haben und versuche, das auf den Fotos einzufangen.


    Die Snare wurde im Juni 2016 produziert und besitzt den legendären, unverwechselbaren Recording Custom Sound.


    Mit dabei sind der Standard 20 Spiralen Teppich, sowie das Steve Gadd Modell mit zehn Spiralen für einen besonders artikulierten, trockenen Sound.


    Ich habe die Snare vor ca. drei Monaten zerlegt, alle Gewinde und Schrauben gesäubert und neues Gewindefett (LP Lug Lube) aufgetragen.


    Mehr Fotos und Infos gerne auf Anfrage.

    Danke für den Input. Mal sehen, ob ich meine innere Mitte so einfach finden kann :D



    ch würde nichts daran ändern. So viel Aufwand für etwas scheinbar Neues.

    Wenn Paiste selbst das anbietet, würde ich das - wenn es mir wichtig wäre - machen lassen. Aber vor jeglichen Art von DIY-Experimenten, bei denen es danach schlimmer aussieht als vorher würde ich die Finger lassen.

    Danke dir! Wie gesagt, Paiste macht das leider nicht für discontinued Serien.


    Moin,


    frag doch mal bei drumsigns.de nach. Vielleicht hat man dort eine Idee.


    Grüße, Frank

    Merci Frank, da könnte ich in der Tat mal nachfragen.

    Persönliche, private, äußerst subjektive Meinung: Lass den Mist einfach sein. Warum? Weil es Blödsinn ist. Ein Becken ist ein Becken und klingt wie es klingt. Kosmetische Eingriffe können - auch dem Wiederverkaufswert - mehr schaden als nützen.

    Habe ich erwähnt, dass dies nur eine persönliche, subjektive Meinung ist? Dann ist ja gut.

    M. (nach paar Wein)

    Hahaha, ich hätte bitte auch gern was von deinem Wurschtegal-Wein 🤪

    Danke dir! Das gibt ja Hoffnung 😊🙃

    Super Tipp, das mit den Logos, wusste ich nicht!

    Leider sind da nur die aktuellen aufgeführt.


    Ich dachte nur, wegen den Abdrehrillen, die sind ja oft recht tief. Ob die Folie da gut haftet weiß ich nicht, aber ich irre mich ja gerne... :D 8o

    Dein Gedankengang macht absolut Sinn! Zum Glück ist das Abdrehmuster des Beckens relativ fein und die Rillen nicht sehr tief.

    Ich mach gern ein aussagekräftiges Foto, sobald ich wieder daheim bin.


    Mensch Leudde, wirklich genial wieviel Hilfe und Gedankenarbeit hier geleistet wird, dickes Merci!

    Falls das was wird, hat das Kleine eine Menge Väter 😊


    Sieht wirklich sehr gut aus. Die Details müsstest du mir nochmal in Ruhe erklären, mein verkohltes Hirn blickt grad nicht ganz genau, wie du vorgehen möchtest 😅


    Aber Anfang nächster Woche bin ich ausm Urlaub zurück und les mir das alles noch mal genau durch.

    Ich schau auf jeden Fall, ob ich das Logo noch hab oder neu digitalisieren kann.

    Dickes Daumen hoch jedenfalls schonmal, einfach unbezahlbar, unsere Community hier! 👍


    Hallo,


    ich verstehe den Wunsch, das Logo wieder wie neu aussehen zu lassen, sehr gut. Aber dennoch möchte ich von Versuchen mit (Klebe-)Folienschablonen zum Lackieren abraten, da die Oberfläche des Beckens zu uneben und das Logo dafür zu filigran ist. Egal ob sprühen, tupfen oder rollen, die Gefahr, dass die Farbe unter die Kanten der Schablone läuft, ist sehr groß.

    Davon abgesehen besteht die Gefahr, dass der frisch aufgebrachte Lack (je nach Typ) die Klebeschablone an- oder sogar ablöst. Also ungedingt vorher woanders testen, wenn du es dennoch versuchen willst. Am besten sogar auf einem alten oder kaputten Becken...

    Verstehe die Bedenken total! Mal sehen, wenn die Schablone fest klebt und nur ganz dünne Lackschichten aufgetragen werden, sodass nix verlaufen kann, sollte es klappen.

    Auf jeden Fall aber probiere ich das an einer sicheren Stelle oder nem anderen Becken aus.

    Danke Leo, legendär!


    Ich komme sehr gern auf das Angebot zurück.

    Ich werd dann auch bei Paiste in der Tat mal anklopfen, falls ich nix finde.

    Man, ne Schablone wäre wirklich der Wahnsinn! 👾


    Die Bedenken versteh ich allerdings auch absolut. Die Sonnenstrahlen, sofern es denn welche sein sollen, sind schon verdammt fein.

    Ich bin zu lange aus dem Thema raus und weiß auch nicht, was heutige Maschinen da leisten können.

    Tut mir leid aber hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn Du nun eine andere Antwort bekommen hättest.

    Wenn es von dem Logo eine entsprechende Vorlage gäbe, dann könnte man diese vektorisieren (falls es nicht sowieso schon eine Vektordatei ist) und man könnte sich mit einem Schneidplotter eine Schablone bzw. Maske herstellen. Dann einfach mit Lack übersprühen oder austupfen und anschließend die Folie wieder abziehen. Ich habe einen kleinen Plotter und könnte mal einen Versuch wagen, allerdings bräuchte man hierfür eben das entsprechende Logo.

    So wie ich Paiste kenne haben sie aber solche "alten" Logos nicht digitalisiert...

    Danke dir Leonhard!

    Ich bin momentan im Urlaub und werd mir das mal in Ruhe überlegen.


    Lieben Dank auch für das Angebot mit dem Plotter, das wäre schon cool.

    Mal sehen...im Rahmen des Paistepedia Projekt damals meine ich mal das Logo digitalisiert zu haben. Ich hab aber keine Ahnung mehr, ob ich das auch vektorisiert hab, ja nicht mal, ob ich die Daten noch hab.


    Ich check das daheim mal nach dem Urlaub und würde mich dann eventuell in der Tat mal bei dir melden, wenn ich darf.

    Natürlich würde ich deine Hilfe entsprechend vergüten 😊

    So, nun ists leider offiziell, ich hab soeben die Email erhalten. 😑

    Paiste bietet den Service in der Tat nicht (mehr) für Serien außerhalb des aktuellen Angebots an.


    "Für Cymbal-Familien die nicht zum offiziellen Sortiment gehören bieten wir leider keine Überarbeitungsoptionen an."


    Werd mir nun überlegen, ob ichs nicht doch selbst versuche.


    Lieben Dank allen aber für die rege Teilnahme 😊👍

    Sorry, wenn ich den alten Thread aus der Totenstarre reisse, aber wie ist die Geschichte denn nun ausgegangen?


    Ich kenne genau solche Flecken von betagten B15 Paiste Becken.

    Ich bin schwer der Meinung, dass deine Becken nicht vernünftig versiegelt waren.

    Das würde auch erklären, warum sie auch auf der Unterseite der Hats in neuem Gewand erscheinen.


    Hast du es mal mit Carnauba Wachs, Autopolitur oder ähnlichem versucht?

    Sollte die Becken einigermaßen gut versiegeln.


    Dass die Becken von unterschiedlichen Händlern sind, heißt ja erstmal nix.

    Vielleicht hat der Stift bei ner kompletten Tagesproduktion gepennt.

    Bei Paiste könnte man das relativ einfach anhand der Seriennummern herausfinden.

    Bei Zildjian bin ich da allerdings blank.

    Danke dir Wolf für den Erfahrungsbericht.

    Genauso stell ich mir das in meinen Träumen vor: ein wie neu blitzendes 30 Jahre altes Sound Formula Becken auszupacken 🥰

    Falls sie das wirklich noch für die lange eingestellte Serie anbieten, sollten sie ja evtl den Stempel in Deutschland haben, wo sie damals produziert wurden.

    Mal sehen...


    Der Vollständigkeit halber noch der Link zum alten Thread:


    Ist natürlich ein super Service von Paiste und auch preislich absolut in Ordnung, bin mal gespannt was für ne Antwort Du bekommst. :)

    Selbst mit Verweis auf den Thread im Forum hieß es damals, dass wohl vor paar Jahren auch ältere Serien gelabelt werden konnten was wohl Stand 2020 nicht mehr möglich war.

    Super, vielen Dank Leonard!!

    Sehr interessant der alte Thread.

    Ich war wirklich zu beschränkt, den zu finden 😅


    Es bleibt also spannend, ob sie diese alte Serie wirklich noch labeln können...

    Gott, ist ja der reinste Krimi 😂


    Ich werde berichten!

    Berichte doch bitte über den Fortgang !

    Wird gemacht 😊🫡


    Legendär! Ich danke dir! 💪

    Ich zittere dann mal der Email von Paiste entgegen und werde umgehend berichten.

    Super Sache die Liste, danke fürs Teilen deiner Erfahrungen 👌


    Die Preise, sofern sie noch stimmen, find ich absolut in Ordnung :/ :thumbup:

    Ist halt ein absoluter Nischen-service ;)

    Bin total deiner Meinung!

    Einen sehr feinen Zug finde ich auch, dass das Versiegeln komplett kostenlos ist. 💪


    Mein Freund hatte seine Becken vor ca. 6 Jahren bei Paiste, war ne alte Serie und hat ca. 6 Wochen mit Versand usw gedauert. Preise waren ähnlich der obigen, irgendwas um die 80€ für 2 Becken. Frag halt einfach bei Paiste an 😊 und berichte 🙋🏼‍♂️

    Klingt grandios!

    Hey, ich danke dir recht herzlich für den Erfahrungsbericht! Genauso hoffe ich, wird dss bei mir laufen 😊

    Angefragt ist, Bericht folgt! 🫡

    Erstmal herzlichen Dank für die rege (An-)Teilnahme!

    Ich bin entzückt und inspiriert von so viel Input!

    Danke, werte Kollegen und falls ich was übersehen habe, Kolleginnen!


    Ich habe ein 19" Crash und ein 15" Hi Hat Top in Schacht-Audorf reinigen und neu stempeln lassen. Es hat mich pro Becken 35 € plus MWSt. gekostet in 2020.

    Das klingt absolut machbar und aufgrund der eigentlich einhelligen Meinung, tendiere ich immer mehr dazu, auch wenn ich auf die neuen Schätzchen dann ein paar Wochen verzichten muss.

    Danke!


    Wie gewohnt unterhaltsam und inspririerend, Herr K ^^

    Danke für deinen illustren Erguss. Ich ziehe gernstens auch deine Meinung mit in die Endwertung!


    Paiste Becken kannst Du direkt zu Paiste schicken und dort überarbeiten lassen. Das Becken wird gereinigt und neu mit Logo versehen. Hat ein Freund von mir gemacht, sah danach aus wie neu.


    Gruß

    Es wird sich wohl, dank der nahezu einstimmigen Meinung, darauf rauslaufen. Ist aber gut zu hören, dass es Leutz mit Erfahrung damit gibt.

    Merci Soul :S


    Ich würde das genau so lassen, wie es ist! Egal wie sauber Du es nachzeichnest, es wird immer nach Bastelei aussehen. Im besten Fall.

    Das ging mir in meinen bisher 55 Lebensjahren mit manchen Dingen ganz ähnlich. Da wollte man etwas verbessern und es wurde eigentlich nur noch schlimmer und schlechter bis man es dann doch teuer bezahlen musste und zu der Erkenntnis kam "...hätte ich es mal so gelassen, wie es war...".


    Wenn Paiste so einen Service anbietet und die Sache es einem wert ist, dann würde ich es nur dort machen lassen oder gar nicht.

    Deine Freundin hat bestimmt noch andere Möglichkeiten, sich bei dir / für dich zu verewigen.

    Ich muss dir da absolut recht geben, und ich bin definitiv ein Kandidat derRiege selber verbatzen, verschlimmbessern und kaputt reparieren, zumindest, wenn es eine vernünftige Alternative gab oder Geduld gefragt war.

    Grazie, Signore 8)



    Laser ist mir definitiv zu gefährlich, aber ich hab mir genau das selbe gedacht. Das Logo ausbessern, mit welcher Druckart auch immer, wird niemals sauber werden, weil, wie du schon sagst, vor allem beim Tampondruck eine gewisse Karenz unvermeidlich ist.

    Ich danke dir!! :) :thumbup:



    Ich hab mich damit also entschieden, wenn Paiste jetzt nicht unbedingt ein Vermögen dafür verlangt, das Ganze von denen erledigen zu lassen. Dann ists vernünftig gemacht und ich muss hinterher nicht weinen 8o

    Ich danke euch recht herzlich für all den Input, ohne jenen welchen ich mich mit großer Wahrscheinlichkeit zu einem Fehler hinreißen lassen hätte.


    Immer wieder erhebend, auf das Schwarmwissen - und dessen Intelligenz - zurückgreifen zu können! :thumbup:

    Dickes Merci und cheers,

    Ben

    Haha ja, ich hab im Studium in der Tat noch von Hand zeichnen und sogar skalieren müssen. Das war allerdings nie meine Meisterdisziplin 😅

    Zum Glück ist aber meine Dame da sehr begabt!


    "Früher" war das eine ganz einfache Sache, da hat man das, was man stempeln wollte als Vorlage an einen Stempelbauer gegeben - der hat davon ein Negativ gemacht, davon wiederum wurde der Stempel hergestellt.


    Üblicherweise wurde das über den Fachhandel abgewickelt, heißt: jeder Schreibwarenladen hatte einen Stempelbauer an der Hand.

    Im Zweifel mal bei einem Bürofachmarkt nachfragen...

    Das ist wirklich ne gute Idee mit dem Stempelbauer, der müsste auch wissen, welcher Lack da am Besten tut.

    Danke!


    Ich würde das genau so lassen, wie es ist! Egal wie sauber Du es nachzeichnest, es wird immer nach Bastelei aussehen. Im besten Fall. Im schlimmsten Fall ruinierst Du das Logo und hast gar keins mehr...

    Wenn Du es wirklich neu haben musst, dann lass es bei Paiste machen. Wer es schön haben will, muss leiden...

    Deswegen lass ich das meine Freundin machen, dann hab ich im Zweifelsfall jemand, den ich beschuldigen kann 😜

    Spaß beiseite, ich würde die Idee lieben, dass sie sich auf diesen für mich sehr wichtigen Becken Becken verewigt.

    Wenn alles schief läuft, entfern ich die Logos komplett und schicke die Becken zu Paiste. 🤓


    Ist bestimmt ein Tampondruck:

    Tolle Sache, genau so sieht das in den Paiste Videos aus.

    Jetzt brauche ich nur noch jemanden mit so ner Maschine 😜

    Du könntest die Schablone auch bei einem gut sortieren Copyshop maschinell ausschneiden lassen.

    Das wäre zu überlegen! Danke!



    Ich kann nicht für Martinelli sprechen, aber nach meiner Erfahrung verteilen sich die Aufdrucke gerne so nach und nach über die Stockspitzen auf die Felle.

    Finde ich weder bei den Sticks toll - und bei weißen Fellen, besonders wenn sie frisch/neu sind, schon gar nicht.

    Deshalb mache ich das was für andere pure Blasphemie ist: Bei Cymbals die im Bestand bleiben werden die Aufdrucke entfernt. Signaturen unter der Bell bleiben natürlich. 😬

    Du hast absolut recht, ich hab auch die Befürchtung, dass ich das Zeug dann überall verteile 🙄

    Deswegen will ich sicher stellen, dass ich den richtigen Lack verwende.


    Japp, das Logo ist noch relativ gut vorhanden, von daher kann es nachgezeichnet werden.

    Obwohl ich studierter Kartograph und Geomedientechniker bin und mit der ganzen Digitalisiererei, Skaliererei und Druckverfahren Erfahrung hab, ist es mir in der Tat, wie du sagst, den Aufwand eher nicht wert.


    Die Frage ist jetzt nur, mit welchem Lack kann man den Siebdruck am besten simulieren?

    Pinsel ist wirklich nahezu unmöglich, das Logo hat so dermaßen dünne Linien. Ein Stift mit sehr feiner Spitze wäre da idealer.

    Ich liebäugle mit dem Sharpie twin pin.


    Achja, den Rat mit dem Single Malt befolge ich aber gerne penibelst 😉

    Danke euch für die Tips und Ideen.


    Das Sabian kit ist schwer zu kriegen, ich schätze, weil sie ja jetzt diesen Unfall von Logo haben und das für das alte Logo war.

    Ist aber laut Video angeblich auch nur ein Sharpie permanent marker drin.


    Das mit der Schablone hab ich mir auch überlegt, hab die Idee aber über den Jordan geschickt. Die feinen Sonnenstrahlen des Sound Formula Round Logos machen das Ausschneiden der Schablone fast unmöglich.

    Nachzeichnen ginge allerdings.


    Über den im Video mit der kleinen Schwester (meine Freundin ist auch sehr klein, das gilt bestimmt) erwähnten Sharpie Permanent Marker bin ich bereits an anderer Stelle schonmal gestolpert.

    Evtl ist der wirklich die Lösung.


    Was wären deine Gründe dagegen, Martinelli?

    Liebe Gemeinde,


    ich hab mir kürzlich Paiste Sound Formula Hats gegönnt und da ich, was das Aussehen meiner Becken betrifft, recht penibel bin, würde ich gern die doch recht mitgenommenen Logos ein wenig Auffrischen.


    Ich warte momentan auf eine Antwort von Paiste, was mich der Spaß bei denen kosten würde, ich denke aber, dass mir das mit Versand und allem zu teuer ist.


    Es gab da mal den Service von Procymbals, aber die gibt's ja leider nicht mehr.


    Weiß zufällig jemand, was für eine Art Tinte das ist und welche Art von Stift man da zum Nachzeichnen (meine holde Dame hat da sehr viel Geschick) verwenden könnte, so dass sich das auch beim erneuten Putzen und oder Protektor auftragen nicht gleich wieder verabschiedet?


    Ich finde überall im Netz als Empfehlung für Metall Retuschierarbeiten Autolack, aber das kommt immer mit Pinsel, was das Nachzeichnen der Round Logos fast unmöglich macht.


    Recht schönen Dank für die Aufmerksamkeit!

    Jau, sauber geliefert das Ding! :thumbup:

    Macht Spaß dir zuzusehen. Die face-performance lässt vermuten, daß du beim Spielen so richtig im Song "versinkst"....großartig, gefällt mir gut!

    Cool wäre noch ne Kamera für die flinken Füße.... :Q

    Dann mal ran an den nächsten Song/das nächste Video.

    OT: Das Hochton-Gequietsche mancher vocalisten find ich viiiiel nervtötender/gruseliger. Da lass ich mich lieber anbrüllen.

    Lieben Dank dir, freut mich sehr zu lesen! 8)

    Haha, ich weiß, dass die Gesichtsentgleisungen teils grenzwertig sind, aber wie du schon sagst, ich hatte richtig Laune beim Spielen ^^


    Wegen der Mauken: ohne Witz, ich hatte eine Kamera (billiger GoPro Verschnitt) zum Filmen der Pedale vorbereitet, die hat aber schlichtweg gestreikt an dem Tag.

    Next time :)

    Das ist wieder mal klassisch für mich die Musik, die mir gefällt. Bis der Gesang beginnt 😅 dafür kannst du aber nix. Dein Cover gefällt mir (das Original kenn ich nicht). Toll getrommelt und der Sound gefällt mir auch, wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich es nicht über gute speaker gehört hab. Auch die Kameraperspektiven find ich gut.

    👍

    Ja herzlichen Dank :S

    Freut mich wirklich sehr, dass es dir gefällt, da weiß man, warum man so viel Arbeit investiert hat.

    Das mit dem Gesang kann ich gut verstehen, ging mir auch ewig so :D