Ich bin gerührt ob der regen und intensiven, teils auch wirklich zeitaufwändigen Teilnahme.
Ich weiß, dass ihr euch alle Mühe gebt und das weiß ich wirklich zu schätzen.
Es ist immer hilfreich, andere Ansätze, aber auch Erfahrungen, Wissen und Sichtweisen zu bekommen.
Die Nachforschungen über den Herrn hab ich persönlich mittlerweile eingestellt. Wie der Gerald in S. Holmesscher Dedektivarbeit so schön ausführlich dargelegt hat, weiß der - bzw wissen die - Betrüger genau was sie tun.
Das sieht man auch an dem umfangreichen und glaubwürdig programmierten Webshop. Da ich selbst seit Jahren Websites und -shops programmiere, weiß ich, wie viel Arbeit hinter sowas steckt. Hier würde nicht wie so oft einfach ein Webshop geklont, sondern von Grund auf aus dem Boden gestampft.
Das verhärtet natürlich den Verdacht, dass all die Vorgehensweisen wohl durchdacht sind.
Ich werde später trotzalledem mit der Rechtschutz telefonieren und deren Meinung abfragen, sowie mal bei Polizei und Bank nachfragen, ob es dort irgendwelche Entwicklungen gibt.
Nochmals DANKE ihr alle, auch für die Meinungen über die diversen AdBlocks. Drummerforum For The Win!