Beiträge von seven07


    Hast dir ein Paperthin geholt? Alle anderen 18" 602er sind nämlich schwerer als das Giant Beat. ^^


    Das seh ich ganz genauso!
    Ich finde die Giant Beat absolut empfehlenswert, vorausgesetzt, du bist kein Knüppler, denn einigermaßen dünn sind sie schon.
    Dafür sprechen sie wunderbar schnell an und klingen in meinen Ohren den 2002er gegenüber besser, da komplexer und mit mehr wash und weniger 'clang'.
    Ich hatte ein 18er Thin und habe ein 18er Multi und bin absolut begeistert.

    Servus Kollegium,


    ich suche für meine Position in unserer Partyband einen Ersatzmann, der zunächst bei Ausfällen einspringen, langfristig aber die Position ab März 2017 komplett übernehmen kann.
    Wir sind bereits seit 8 Jahren mit dabei und spielen von der DTM bis zur Wiesn alles und kommen auf rund 45 gut bezahlte Gigs pro Jahr. Mehr Infos könnt ihr euch unter http://www.wuidara-pistols.de einholen.


    Im Idealfall finden wir jemanden, dessen Background im härteren Bereich -gerne auch Metal- liegt, der dabei jedoch unbedingt auch die Fähigkeit und Bereitschaft besitzt, leise, dynamisch und der Location, sowie den Songs angemessen zu spielen. Wir starten nämlich oft mit ruhigen Songs und ziehen dann über mehrere Sets langsam hoch. Du solltest also Wumms haben, diesen aber auch kontrollieren und richtig dosiert einsetzen können :)


    Dein Alter ist zwar nicht zwingend entscheidend, sollte aber ungefähr zwischen 24 und guten 40 liegen. Der Standort ist schon entscheidender, und sollte in oder um München sein, da die Abfahrt für die, meist außerhalb gelegenen Gigs, immer in München ist und dort auch der Proberaum ist.
    Mit den Jungs unterwegs und auf der Bühne zu sein ist einfach wahnsinn, am menschlichen fehlts hier also nicht ;)


    Wenn du also Lust hast, mit ein paar lustigen Burschen regelmäßig zu rocken, auch unter der Woche mal Zeit hast, etwas weiter zum Gig zu fahren und dort dann auch zu nächtigen, melde dich – im besten Falle mit Soundbeispiele oder irgendeiner Art von Referenz.
    Mehr Info gibt's dann per PN oder einfach hier im Chatverlauf.


    Cheerio!
    Ben

    Ja, das macht Sinn mit dem Sicherheitsnetz :)
    Wer kennt das nicht, dass die Nervosität in viel befahrene Spuren lenkt.
    Macht auch Sinn, denn wie man hört, hast du den Fill perfektioniert ;)
    Wenn mir bei mir auffällt, dass ich einen Fill zu oft wiederhole, setze ich mich entweder mental oder im Proberaum mit den betreffenden Stellen im Song auseinander.
    Normalerweise komponiere ich bei selbstgeschriebenen (also nicht cover meine ich damit) Songs sowieso auf die jeweilige Stelle bezogen den Fill.
    Stell dir gezielt vor, was da passiert und was dort passen könnte und üb den dann so, dass er zu deiner Komposition gehört. Ich persönlich finde nicht, dass Fills immer spontan sein sollten.
    Dann hättest du schon mal einige Stellen im Song, an denen du gar ned auskommst, bzw. ein größeres Fillrepertoire, auf das du spontan zurückgreifen kannst.


    Hoffe dir geholfen zu haben.
    Happy filling ;)

    Echt schönes Spiel, macht richtig Laune.
    Finde auch dein Groovedesign recht abwechslungsreich.
    Was mir aber sofort in's Auge, bzw. Ohr, sticht ist, dass du die meisten deiner Fills mit dem selben 16tel Snarepattern mit Akzentuierungen einleitest - und das wohl schon seit längerem :D (hab mir mehrere Videos angeschaut)
    Eigentlich komisch, weil das gar nicht zu deinem sonst abwechslungsreichen Spiel passt.
    Nicht dass ich das nicht kennen würde....
    ....also das mit dem sich in einem Fill festgebissen zu haben :D

    Hey Jürgen,
    ich verstehe natürlich deinen Ansatz, dass es naheliegt, dass das auf Metzgerei meinerseits zurückzuführen ist.
    Aber wie gesagt, nach 22 Jahren Spielpraxis traue ich mir dann doch zu, meine Technik ganz gut einschätzen zu können. Ich will nicht wissen, was die Snare bei einem wirklichen Heavy Hitter anrichten würde.
    Ich hatte das mal einst bei ner Tama (diese Signature vom Rammstein Knüppler), aber die war einfach insgesamt schlecht verarbeitet und hatte keinerlei tunesafe Einrichtung.
    Bei Sonor ist mir das wie gesagt, egal ob Force, Sclass, Signature und diverse Designer oder Delite noch nie passiert.
    Ist wie gesagt auch echt komisch, dass ich sogar bei der Drehung zuschauen kann, wenn ich (keine harten!) Rimshot singles an der Stelle der Schraube spiele.
    Das Tunesafe System ist glaub ich für ganz andere Spielweise ausgelegt, da ist meine, ich würde sagen, recht moderate Spielweise, Ponyhof dagegen 8o

    Das ist dann wieder so ne Sache. Die Prolites haben unterdimensionierte Kessel. Das würde dann bedeuten, dass die Spannkraft nicht vorhanden, oder zu niedrig wäre. Mist!
    Gar keine doofe Frage mit dem Fett. Daran hab ich auch schon gedacht, da ist aber eher zu wenig als zu viel dran. Zwei Schrauben gehen sogar im Verhältnis etwas schwer. Das Fett ist nicht mal sichtbar, so wenig ist da dran. Das hab ich bei anderen Snares schon ganz anders erlebt.

    Danke für deine Antwort D(r)ummerchen!
    Ich spiele jetzt sicher nicht am Zartesten, bin allerdings auch keine Heavy Hitter und benutze auch 'nur' 7A.


    Das Ding ist, die Prolite Böckchen haben das Tune Safe System integriert, und genau das irritiert mich.
    Ich hab jetzt mal dem Support von Sonor geschrieben, vielleicht wissen die ja Rat.

    Ich habe und hatte auch viele Sonor Snares und solch ein Problem noch nie gehabt. Aber reklamieren? Ich meine das muss ja an der grundsätzlichen Konstruktion der Böckchen liegen. Kann ja kaum sein, dass ich da zufällig 16 Gurken erwischt hab!

    Servus Leute,


    ich hab mir vor ein paar Wochen eine Prolite Snare in 13x5 gekauft und bin eigentlich unfassbar zufrieden mit Sound & Verarbeitung.
    Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sich das kleine Wiesel bei jedem Gig oder Probe/Üben schnell verstimmt.
    Heute bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und habe bemerkt, dass sich die Schraube, die auf 7 Uhr liegt, immer langsam löst, wohl durch Rimshots.
    Hab mal aufgepasst, das war auf ca. 20 Minuten eine dreiviertele Umdrehung!
    Ich kann das sogar provozieren und dabei zusehen, indem ich nur Singles als Rimshots an dieser Stelle spiele.
    Zuerst dachte ich, das liegt an dem einen Böckchen an dieser Stelle, allerdings passiert das, wenn ich die Snare drehe, immer an jenem auf 7 Uhr. Das Ganze passiert auch unabhängig von der Stimmung.


    Kennt das jemand?


    Mir ist sowas eigentlich von Sonor überhaupt nicht bekannt und ich bin mittelmässig schockiert, ums gelinde auszudrücken. Ich meine, hallo! Das ist ne Prolite!!! 8|


    Bin jetzt irgendwie ratlos und weiß nicht, wie ich die Schrauben verstimmungssicherer bekommen soll. Dachte schon an diese Designer Tunesafegummis, allerdings brauchen die ja eine Vierkantaufnahme.
    Any ideas?
    Danke schonmal und cheers,
    Ben

    Nett gemacht und soweit ganz amtlich getrommelt, du bist deinen Bandmates halt hier und da a bissl voraus ;)
    Über den Sound der Mühle kann man natürlich bei dem extremen EQing und der Mörderkompression nix sagen.
    Schließe mich da meinen Vorrednern an, aber ist ja alles nicht so gravierend. Das Potenzial ist ja offensichtlich da.
    Frag mich nur, was die Herren von Samsun sagen, wenn du Videos mit Tellern mit dem bösen 'Z' postest :D