Alles anzeigenIch schließe mich den Komplimenten an.
Super gespielt, auch wenn es überhaupt nicht meine Musik ist. Mords Aufwand das alles exakt so tight hinzubekommen.
Ist ja auch nochmal ne Bestätigung für dich, dass das viele Üben erfolgreich war.
aber mit langsamem Üben irgendwann da hin komm, das im richtigen Tempo zu spielen.
...und das ist doch das Beste, was einen passieren kann.
Geht mir auch oft so und ich freu mich da auch immer. Wobei ich weit nicht so verrückte Sachen, wie du mache.
Danke dir!!
In der Tat ist es eine Bestätigung, dass sich das Üben gelohnt hat.
Ich übe generell furchtbar ungern, wenn es aber für ne bestimmte Aufnahme ist, fällt es doch leichter, weil man genau weiß, wofür ![]()
Alles anzeigenHa! Das ist ja fast wie bei mir. Wir schneiden mittlerweile jede Bandprobe mit und am Schlagzeug habe ich ähnlich günstiges Recording-Equipment hängen.
Overheads: t.bone SC140
Kick: 2x t.bone BD300
Snare: SM58 oben und t.bone MB75 (SM57-Klon)
Toms: t.bone CD65
Das ganze geht bei uns in ein Zoom LiveTrak L-20 und von dort in Harrison Mixbus auf meinem MacBook.
Für das günstige Equipment und dafür, dass ich mir den ganzen Mixing-Kram selber auf Basis von diversen YouTube Videos beigebogen habe, ist bei uns der Sound auch schon ganz annehmbar.
Allerdings nehme ich gar keine Samples dazu. Hast du evtl. aber trotzdem ein paar Tipps für mich zum Mixing, weil dein Sound doch noch mal eine ganze Ecke tighter ist, als was ich bei unseren Bandproben hinbekomme?
Ich denke, dass das billige Zeug nicht immer unbedingt das Schlechteste ist. Oft glaub ich, sparen die einfach an der Verarbeitungsqualität. Ich mein, das UMC hat Midas mic-preamps. Soviel dazu
Ich habe bereits genug positives (und zugleich überraschtes) Feedback von Mischern, die die Mikrofone entweder live oder durch recordings von mir gehört haben, um der Meinung zu sein, die tuns für meine Zwecke auf jeden Fall ![]()
Puh, das mit den Mixing Tips ist immer so eine Sache.
Ich schau jedenfalls schon immer beim Input, dass ich genug Attack habe, vor allem bei Snare und Bass. Da gibt es ja diverse Videos, wie das durch die 'richtige' Mikroposition zu erreichen ist.
Generell habe ich letztens CLA drums entdeckt, und bin extrem begeistert davon.
Grundsound und Kompression der Kick kommen davon, Grundsound der Snare auch, wobei ich da als Kompressor das Focusrite red Plugin verwende.
Meine Overheads schicke ich auch durch einen leicht komprimierten room sound in CLA.
Den Drum Bus jage ich dann noch durch das Kotelnikov Plugin, um alles bissl zusammenzubringen und komprimieren.
Hoffe das hilft. Frag gerne, wenn du Details haben willst ![]()
Jetzt frage ich mich nur wie du bei dem BD3000 einen vernünftigen Attack schaffst. :O Ich hatte da immer nu undefiniertes Wummern und sehr wenig Pegel. Funktioniert jetzt mit dem D6 wesentlich besser.
lg
Du, das geht eigentlich. Meine 20er Kick ist eigentlich schon recht attackreich. Ich hab immer ein Emad mit Falam Slam drauf, das gibt ja nochmal Attack obendrauf. Manchmal auch die Plastikseite des Pedalschlägels. Ich probier aber immer auch die Micposition, damit ich mit dem Verhältnis von Attack und Resonanz zufrieden bin. Kann aber gut sein, dass ich da im dazugemischten Sampleteil noch ein bisschen ein SM57 - mit dem ich die Kick ebenfalls gesampelt habe - dazugegeben hab.
Ich schließe mich an: das Genre ist mir eher fremd, aber super getrommelt und aufgenommen.
Besten Dank Nils, das freut mich sehr!
Ist vor allem immer schön zu hören, wenn 'genrefremde' Musiker etwas wertschätzen können.
Da sind wir Drummer ja erfahrungsgemäß ein bisschen offener als andere Musiker. ![]()