Seven's erstes Video

  • Servus liebe Gemeinde,


    ich wurde mehr oder weniger dazu 'gezwungen', mich beim recorden eines Videos zu filmen und bin nun doch mit dem Ergebnis recht zufrieden, also dachte ich, lass mal das Forum etwas Kritik abfeuern. :S


    Kurz als Hintergrund, der Song stammt von Andy Gillion (der eine oder andere mag ihn vor allem als Ex-Mitglied und Songwriter von Mors Principium Est kennen) in Kollaboration mit seinen Patreons. Da ich den werten Herrn dort seit ner Weile unterstütze, hatte ich die Ehre, die Drums für den Track beizusteuern.


    Bitte etwas nachsichtig sein, nicht alles im Video stimmt immer 100% mit dem Gespielten überein, da ich mehrere takes aufgenommen und dabei gefilmt hab und das Video hinterher zusammengeschnitten hab.


    Feuer frei 8o
    Video: From The Ashes

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • auch wenns nicht viel aussagt, wenn mir als immer-noch-Anfänger der Mund offen bleibt, aber: WOW! toll gespielt und auch der sound/mix gefällt mir

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Merci dir burned destroyer :S

    Die drum parts sind von mir und ja, ich mach es mir gern mal ein bisschen schwerer als nötig :D

    Irgendwie hatte ich da diesen Lamb Of God-igen Groove im Kopf.

    Den musste ich ehrlich gesagt schon erstmal üben, um ihn aufnehmen zu können ^^

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • auch wenns nicht viel aussagt, wenn mir als immer-noch-Anfänger der Mund offen bleibt, aber: WOW! toll gespielt und auch der sound/mix gefällt mir

    Danke für die Blumen Danyvet, freut mich sehr :) :S

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Die Mucke selber geht völlig an mir vorbei. Gespielt ist es sehr gut, auch erstklassig aufgenommen. Reschpeckt :thumbup: ;)


    Was isn das für ne Snare? Ist das die Phil Rudd?

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Extrem sauber gespielt. Mix ebenfalls sehr tight, vor allem Snare und BD. Toms klingen satt bis auf das 8er.


    Warum als "Inhalt für Kinder" hochgeladen?

    Danke der Herr! Mit dem 8er hab ich ein bisschen gekämpft bei dem Mix, ja.
    Das mit den YouTube kids war mir gar nicht bewusst. Danke dir! Das hab ich mal ganz schnell geändert ^^


    Die Mucke selber geht völlig an mir vorbei. Gespielt ist es sehr gut, auch erstklassig aufgenommen. Reschpeckt :thumbup: ;)


    Was isn das für ne Snare? Ist das die Phil Rudd?

    Auch hier verneige ich mich, danke dir Druffnix!
    Das ist in der Tat die Phil Rudd! Erstsahniges Teil! Seit langem mein Liebling!



    Den musste ich ehrlich gesagt schon erstmal üben, um ihn aufnehmen zu können ^^

    Das hoffe ich doch, sonst müsste ich mich in den Keller schämen gehen. :D

    Das wäre keinesfalls meine Intention :)
    Der Groove ist schon wirklich happig und hat mir durchaus den ein oder anderen Fluch entlockt 8o

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Nicht meine Musik, nicht mein Drumming Style, und doch: allererste Sahne. Meine Lieblingsstelle ist das Pattern bei ca 2:45, wo die rechte Hand zwischen den beiden Stacks hin- und herhüpft :D

    Haha, danke dir recht herzlich!

    Cool wäre natürlich gewesen, da zwischen open handed hin und her zu wechseln, aber da hats mich immer zerwürfelt :D

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • aber da hats mich immer zerwürfelt

    Haha, mich hätt's schon bei 00:0245 Minuten zerwürfelt, bei dem was du mit den Füßen machst. Man hat mir schon attestiert, ich könne jeden Stil überzeugend spielen, aber wenn ich dich höre, erkenne ich, dass das bestenfalls für alles gilt, was man mit nem Singlepedal spielen kann. Doppelhuf müsst mer halt irgendwann auch mal üben :/

  • Sauber gespielt!

    Einzig: für mich sieht deine linke Hand etwas ungemütlich aus, so komplett ohne Rebound die Snare so durchzuknallen. Tut dir das nicht weh nach einiger Zeit?

    Ja recht schönen Dank :)

    Weh tut mir zum Glück nix, aber ich hab selbst bemerkt, dass das recht steif aussieht.

    Ich muss sagen, die Aufnahme und somit das Video hat mich in ner Zeit erwischt, wo ich nicht viel gespielt und gar nicht geübt hab.

    Und beim Aufnahmen bin ich meist eh zu verkrampft, das ist aber nu wieder besser geworden, weil ich wieder mehr klopfe. :)

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • aber da hats mich immer zerwürfelt

    Haha, mich hätt's schon bei 00:0245 Minuten zerwürfelt, bei dem was du mit den Füßen machst. Man hat mir schon attestiert, ich könne jeden Stil überzeugend spielen, aber wenn ich dich höre, erkenne ich, dass das bestenfalls für alles gilt, was man mit nem Singlepedal spielen kann. Doppelhuf müsst mer halt irgendwann auch mal üben :/

    Haha, ja wie gesagt, da wollte das Hirn auch mehr als die Koordination anfangs erlaubt hat. Ich musste da schon auch einige parts üben, so ist das nicht!

    Doppelhuf üben hasse ich sowieso, deswegen komm ich ja in diese Bredouillen :P

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Einzig: für mich sieht deine linke Hand etwas ungemütlich aus, so komplett ohne Rebound die Snare so durchzuknallen. Tut dir das nicht weh nach einiger Zeit?

    Für mich sieht das aber ganz normal und entspannt aus. Wenn man es so spielt wird da bestimmt nichts wehtun.


    Gilt für den gesamten Drumpart.

    Ruhig und locker souverän gespielt.

    Du spielst mit verschiedenen Facetten in den einzelnen Parts.

    Inhaltlich mit vielen Ideen, kombiniert mit einigen technischen Sachen machen es richtig spannend und interessant dir zuzuschauen. Musikalisch geht es auch schon so in meine Richtung, die ich gerne mag.

    Jetzt müssen unten nur noch die Notation mitlaufen und das Ding wäre perfekt ;)

  • Großes Kino, echt top! Sound ist für mich 1a und spielerisch ist es absolut souverän! Du solltest Dich öfter mal aufnehmen… :thumbup:

    Dem schließe ich mich absolut an. :) :thumbup:

    Leck mich fett - sind das die billigen T-Bones an den Toms? 8| ....und dann so ein Sound! Hammer.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!