Alles anzeigen[...]
Wie willst du die feinen Linien entgittern und als Schablone zum besprühen aussparen?
Das wird leider nicht funktionieren…
Kommt natürlich drauf an wie "breit" die Strahlen sind, anhand von dem Bild ist es schwierig abzuschätzen.
Ich selbst hab das Logo nie live gesehen, kann es also nicht beurteilen.
Feine Logos zu entgittern geht schon, in dem Fall ist es ja noch einfacher, da die feine Linie entnommen wird (die Schablone ist ja negativ).
Schwieriger ist es Linien mit 1mm breite stehen zu haben.
Das hier ist auch relativ "dünn" - hat aber trotzdem funktioniert:
(sorry für das schlechte Bild)
Alles anzeigen[...]
Danke Leo, legendär!
Ich komme sehr gern auf das Angebot zurück.
Ich werd dann auch bei Paiste in der Tat mal anklopfen, falls ich nix finde.
Man, ne Schablone wäre wirklich der Wahnsinn! 👾
[...]
Die Bedenken versteh ich allerdings auch absolut. Die Sonnenstrahlen, sofern es denn welche sein sollen, sind schon verdammt fein.
Ich bin zu lange aus dem Thema raus und weiß auch nicht, was heutige Maschinen da leisten können.
Wenn Du etwas hast schick es einfach mal durch und teil mir die Größe mit, ich kann es dann einfach mal mit normaler Folie probieren.
Das kostet mich nicht wirklich was und wenn es nicht funktioniert, dann ist auch nichts verloren und man ist nur um eine Erkenntnis reicher.
Sieht wirklich sehr gut aus. Die Details müsstest du mir nochmal in Ruhe erklären, mein verkohltes Hirn blickt grad nicht ganz genau, wie du vorgehen möchtest 😅
Aber Anfang nächster Woche bin ich ausm Urlaub zurück und les mir das alles noch mal genau durch.
Ich schau auf jeden Fall, ob ich das Logo noch hab oder neu digitalisieren kann.
Dickes Daumen hoch jedenfalls schonmal, einfach unbezahlbar, unsere Community hier! 👍
Hallo,
ich verstehe den Wunsch, das Logo wieder wie neu aussehen zu lassen, sehr gut. Aber dennoch möchte ich von Versuchen mit (Klebe-)Folienschablonen zum Lackieren abraten, da die Oberfläche des Beckens zu uneben und das Logo dafür zu filigran ist. Egal ob sprühen, tupfen oder rollen, die Gefahr, dass die Farbe unter die Kanten der Schablone läuft, ist sehr groß.
Davon abgesehen besteht die Gefahr, dass der frisch aufgebrachte Lack (je nach Typ) die Klebeschablone an- oder sogar ablöst. Also ungedingt vorher woanders testen, wenn du es dennoch versuchen willst. Am besten sogar auf einem alten oder kaputten Becken...
Verstehe die Bedenken total! Mal sehen, wenn die Schablone fest klebt und nur ganz dünne Lackschichten aufgetragen werden, sodass nix verlaufen kann, sollte es klappen.
Auf jeden Fall aber probiere ich das an einer sicheren Stelle oder nem anderen Becken aus.