Beiträge von seven07

    Servus Gemeinde!


    Es gibt einige Fortschritte in der Wiederherstellung des Wikis.
    Wir haben mittlerweile ein paar Beispielseiten angelegt und suchen ab heute nach (insgesamt 5) Editoren für das Wiki Projekt, das jetzt übrigens den Namen PaistePedia erhalten hat. :)
    Die Aufgaben umfassen grob das Erstellen von Seiten in Wordpress, die Sammlung von Daten, das Verwalten des Forums und das Treffen genereller Entscheidungen.
    Wir freuen uns, den dritten Hauptkontributor des alten Wikis - Sean Walton - mit an Bord zu haben.
    Wenn ihr daran interessiert seid, könnt ihr euch entweder bei mir als PN melden, oder eine Mail an admin@paistepedia.com schicken.
    Den Post findet ihr außerdem in unserer Facebook Gruppe: https://www.facebook.com/group…ermalink/314598299408626/


    Die Beispielseiten findet ihr unter:
    http://paistepedia.com


    Wir haben das design ins 21 Jahrhundert geholt und dies auch responsive gemacht, heißt, damit es auch auf mobilen Endgeräten schön zu bedienen ist.
    Ich hoffe, euch gefällt das alles soweit.


    Auch haben wir nun ein Forum auf der Seite erstellt für all jene, die gerne Inhalte oder Meinungen dazu beitragen wollen.
    Auch eine Sektion für generelle Paiste Diskussionen und anderes ist dort enthalten. Wir hoffen, dass es ähnlich rege wird wie das alte Forum.
    Das Forum findet ihr unter:
    http://paistepedia.com/community/


    Das wärs erstmal :)
    Recht schönen Dank für die Aufmerksamkeit,
    Ben

    Hey Pessimist ;)
    Vielen Dank dir!
    Ich persönlich kannte es ehrlich gesagt nicht, bzw hab nicht daran gedacht, aber mein Hauptkollege kannte es und arbeitet bereits an ner Sicherung der Daten.
    Leider können wir natürlich das alles nur als Basis benutzen, da der vorherige Besitzer darauf ja das Urheberrecht hat. Auf den Aufbaut, Design, Struktur etc. die Inhalte natürlich nicht.
    Aber besten Dank, lieber einmal zu viel als zu wenig :D
    Cheers

    Ich finde die Resonanz soweit auch super und bin sehr erfreut darüber :)


    Mir geht es hier ähnlich wie dir, für mich waren die Soundfiles und aber auch die Beschreibungen der Sounds und die Gewichtsklassen immer sehr wichtig. Bilder auch :)
    Für neue Soundfiles planen wir nen eigenen YouTube Kanal, über den wir soundfiles einbinden, die wir bekommen und dann dort hochladen.


    Damit werden wir, wie auch bei den eingebundenen, eine gernerelle Qualitätskontrolle haben und versuchen, nur Soundfiles zuzulassen, die tragbar sind, den Sound des Beckens adäquat zu repräsentieren.

    Servus Gemeinde,


    dem einen oder anderen ist in den letzten beiden Jahren sicher ebenso schmerzlich wie mir aufgefallen, dass die Seite paiste-only.com verschwunden ist.
    Die anfängliche Annahme, es handle sich nur um einen Serverumzug, ist dann mittlerweile doch verflogen und ich habe mich entschieden, diese, bzw eine vergleichbare Seite aufzuziehen.
    Es gibt seit einiger Zeit eine 'Ausweichgruppe' auf Facebook, genannt 'Paiste Wiki Fans of the World' (https://www.facebook.com/groups/1625307324174814/)


    Dort hab ich gestern meine Idee gepostet und überragende Resonanz bekommen, woraufhin ich mit dem momentanen Hauptpartner losgelegt habe.
    Wir haben schon jetzt ein paar einschlägige Experten an Bord, teilweise mit gespeicherten Informationen der alten Seite.
    Trotzdem sind jegliche Infos hilfreich.


    Während wir an einer Server- und einer Websitelösung arbeiten, werden wir simultan alle Daten sammeln, die wir über aktuelle und vergangene Serien bekommen können
    Diese beinhalten:
    - Gewicht(e)
    - Fotos
    - Videos
    - Erfahrungen
    - Originale Beschreibungen von Paiste (Website / Katalog)


    Wir stehen noch ganz am Anfang, ich kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, wann es eine Lösung (edit: für die Übermittlung der Daten eurerseits) für Nicht-Facebookmitglieder geben wird, werde euch aber auf dem Laufenden halten.
    Fakt ist, die Seite und ihre Informationen werden komplett auf Englisch gehalten sein.


    Für alle Gesichtsbuchpartizipanten ist entweder - um dem Projekt zu folgen - die Wiki Fanseite interessant:
    https://www.facebook.com/groups/1625307324174814/


    oder für jene - die Infos beisteuern wollen - die Paiste Wiki Recreation Seite, wo Aufgaben verteilt und Infos angenommen werden:
    https://www.facebook.com/groups/302398827295240/


    Ich persönlich hab das Wiki unzählige Male benutzt und fand es diverse Male schrecklich, dass es nicht mehr existiert.
    Umso mehr freue ich mich, dass hier endlich was vorwärts geht.


    Recht schönen Dank für die Aufmerksamkeit :)


    Cheers,
    Ben

    Grüß euch!


    Ich hab grad ne Snare restauriert und jetzt fehlt mir zum vollendeten Glück noch ein neues Badge, da das vorhandene doch etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde (kommt auf dem Bild nicht so gut rüber).
    Dummerweise ist das ein Frankenstein Badge, ich könnte aber auch mit nem Phonic Badge leben ^^
    Weiß irgendjemand ne Bezugsquelle außer ebay?


    Das ist der Patient:


    Danke euch!

    Danke dir! Ich find auch, dass das finish ziemlich geil ausschaut. Ein paar Schichten Öl hab ich allerdings noch vor mir. Die Hardware ist böse dran teilweise.
    Die Spannreifen sind eigentlich nicht mehr zu retten, da besorge ich neue, falls ich nach Fertigstellung zufrieden bin. Der Rest hat zwar einige Pickel, lässt sich aber mit intensiver Aufmerksamkeit schön aufhübschen. Der Strainer sieht ziemlich gut aus und läuft nach dem Säubern und Ölen auch wieder super.
    Die Lugs waren innen ne Katastrophe und die Federn teils übel verrostet. Hammerit Tauchbad sei Dank, sind die aber auch innen wieder top.

    Danke euch beiden!


    Das mit den Jahresstempeln hab ich auch schon mal gehört, habe nur gehofft, jemand könnte den Stempel genau identifizieren.
    Wenn ich das richtig verstehe, stünde 508 also demnach für August 1985 bzw. 1995, oder? Dem Zustand des Schaumstoffs in den Böckchen nach zu urteilen, würde ich allerdings schwer auf 80er tippen.


    Japp, ich habe die grauslige Folie nun entfernt, da ich das gute Stück beize und öle. Zum Vorschein kam ein wenig beeindruckendes Bild, allerdings bin ich auch nicht sonderlich gut mit Hölzern.
    Viel Maserung ist da nicht zu entdecken, was deine 'gerne mal verbaut, was eben noch so da war' Theorie untermauern würde Trommla :D


    Ich 'konnte' die Snare nicht testen, das Resonanzfell war gerissen und das Schlagfell ein uraltes EP. Zudem war da ein no name 'Made in Taiwan' Teppich aufgezogen, also hab ich mich dazu entschlossen, sofort mit der Restaurierung anzufangen und gleich nen neuen Teppich bestellt.
    Ich befürchte auch, ich kann den Sound der 'guten alten Zeit' Sonor Snares leider nicht wirklich erkennen. Ich bin aber wahnsinnig gespannt, wie die Snare klingen wird.
    Der Kessel ist echt gut verarbeitet, ich tippe auf Birke (was auch im Marschsektor von Sonor damals verbaut wurde), hab aber etwas Angst, dass es Pappel sein könnte.


    Hier die nackten Kessel nachdem die Vergewaltigung alaChromfolie abgenommen wurde:


    und hier der momentane Stand: die zweite Ölung :) :

    Danke dir Trommla für deine Einschätzung.
    Japp, so habe ich auch schon gedacht. Das was mich noch etwas irritiert ist - unabhängig davon, dass ich die Snare in keinem marching Katalog finden kann - dass die Böckchen bei den marching Snares an den Ecken abgerundet sind.
    Siehe hier:
    marching katalog
    Das ist auch die einzige Quelle, wo ich irgendwas halbwegs Passendes gefunden habe (M1408).
    Allerdings sind die Böckchen anders und ebenso die Dämpferschraube.
    Ich mach heute mal die Folie ab und sehe, was mich darunter erwartet.

    Hola Gemeinde,


    ich hab mir ne Snare geschossen, die ich restaurieren will. Nun finde ich aber anhand der einschlägigen Wissensdatenbanken (sonormuseum.de/.com) nicht wirklich heraus, was das genau ist.
    Bevor ich es jetzt einfach als Frankenstein abstemple, dachte ich mir, ich bemühe mal das Schwarmwissen.
    Die Snare hat 8 Lugs, ist eine 14x8er und wurde zuletzt als marching Snare verwendet. Sie ist silber ( :wacko: ) foliert.
    Hilfe wäre sehr willkommen :)


    Danke euch!
    Hier die Bilder:


    Badge:


    Abhebung:


    Lug:


    Schichten:


    Stempel innen, in dieser Ansicht wäre er nicht auf dem Kopf. Könnte also ein '508' oder 'S08' sein. Falls auf dem Kopf, dementsprechend '805' bzw. '80S'

    Es gibt bei einigen Fluglinien die Option, Musikinstrumente einzuchecken.
    Ich würde einfach mal bei der Fluglinie anrufen oder auf der Website nachschauen. Ich schätze, die werden dann mit besonderer Vorsicht behandelt, wobei in nem Becken Hardcase ja eigentlich eh nix passieren kann.