Beiträge von MarcelMTSF

    Freut mich dass es euch gefällt! Das ist ne Mapex 12'' Black Panther Chris Adler Signature Snare. Schick! :) Wenn die will kann sie auch ordentlich Tief. Echt verwunderlich bei der Größe...

    Servus!


    Hab's endlich mal geschafft ein Drumvideo in annehmbarer Quali zu drehen. Hoffe ich bekomme noch ein paar hin. Viel Spaß dabei!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Sollte man irgendwie nachvollziehen können, dass die DOFUMA an der Welle getragen wird, erlischt die Garantie. Das sage nicht ich, das sagen die Vertriebe. Einfach sein lassen und sein Material ordentlich behandeln. Ich trag ja mein Kind auch nicht an den Ohren durch die Gegend...



    ...ich hab ja auch kein Kind.

    Der Hersteller empfiehlt für die Snare das Preset des PD125, Positional Sensing funktioniert dann trotzdem nur am Snare-Eingang. Ob du Aux1 oder Aux2 für deine Sidesnare nimmt ist Jacke wie Hose. Den Edge-Eingang hab ich noch nicht genauer unter die Lupe genommen, da du aber für die Side-Snare denke ich nur einen Sound brauchen wirst, funktioniert der bestimmt auch.


    Edith sah Fehler in der Rechtschreibung...

    Es ist DEGERLOCH, also Stuttgart, tiefstes Schwabenlaendle, da sitzt das Geld noch locker...


    Da geht dat so:
    Schaffe, schaffe, Haeusle baue, Butterbrot statt Schnitzel kaue....


    Noch Fragen?


    OFF TOPIC: Da könnt' ich komplett ausrasten!!! Ich war jüngst in Berlin auf einer Hausparty. Hab mich gut unterhalten, bis man herausfand, dass ich aus Stuttgart bin. Zack! War ich geächtet! Und welchen Spruch hat man mir von allen Seiten in einem unfassbaren Dialekt um die Ohren gehauen? Genau den! "Ihr Schwaben seid ja alle so Schaffe, schaffe Häusle baue..."


    Diese Verallgemeinerungen KOTZEN einen so an...

    Hab grad keine Lust die ganzen Antworten durchzulesen. Wenn ich dein Problem verstanden habe lautet die Lösung wie folgt:


    Der Standard-Kanal für Drum-Sounds ist Kanal 10. Das ist eigentlich überall so. Dein Cubase muss also die Daten auf genau diesem
    Kanal an dein Modul schicken.


    Markiere deine Midi-Spur. Links im Arrangement-Fenster müsste irgendwo in dunkelgrau "Keine Drum Map" stehen. Da drauf klicken
    und GM-Map einstellen. Diese GM-Map kannst du dann im selben Menü öffnen und bearbeiten. Klicke einfach auf eine beliebige Midi-Note,
    halte STRG gedrückt und wähle statt Kanal 1 (sollte der Cubase-Standard sein) eben Kanal 10. Durch das Drücken der STRG-Taste sollten
    alle anderen Noten der Neuzuordnung folgen. (Sonst musst du ja alles einzeln einstellen, und da wird man ja bekloppt...)


    Ich verwette meinen Hintern darauf dass das der Fehler ist.

    Es gibt ein ziemlich cooles Congaset von Toca (Synergy). Wahlweise Holz oder Fiber. Die Dinger kosten 219,00 Euro mit Stativen und sind kein Vergleich zu den günstigen Meinl. Ich würd's nicht schreiben wenn sie nicht wirklich geil wären. Ansonsten vertrete ich auch die Meinung: Wer billig kauft, kauft 2 mal.


    Edit: Ich möchte damit natürlich nicht sagen diese Sets taugten am meisten! Preis Leistung ist eben cool.

    Okay, danke. 1 Sekunde = 1000ms - Hirnfurz beendet. 0,013*1000 = 13,0ms. Manchmal gibt's sowas halt.... ;)


    Dann mach ich jetzt doch auch noch den Roland-Check. Ich werde auch prüfen ob ich die Zeit vielleicht fälschlich ab dem Geräusch des am Mikro vorbeiflitzenden Sticks gemessen habe. Ich finde 13ms nämlich echt hoch...

    Hallo zusammen!


    Hierzu gab es schonmal einen ähnlichen Thread. Ich möchte die Sache hier jedoch allgemeiner gestalten. Anfangen möchte ich mit der Frage ob es korrekt ist die Latenz wie folgt zu messen:


    Man nehme ein x-beliebiges Interface, schließe an Kanal 1 ein Mikrofon an und an Kanal 2 einen Ausgang des Moduls. Man startet die Aufnahme in der DAW, geht mit dem Mikro so nah wie möglich an ein Pad und haut einfach einmal drauf. Nun hat man 2 Signale und liest ganz einfach den Abstand der Signale an der Zeitleiste ab. Ist das so korrekt oder hab ich irgendwo einen Denkfehler?


    Grund für die Nachfrage: In einem Vergleich war zu lesen, das TD30 hätte eine Latenz von 2,xx ms, während das DTX900 eine Latenz von 8,xx ms hätte. Das kam mir spanisch vor, da ich mir einbilde 8ms spüren zu können. Ich stelle die Latenz des TD30 nicht in Frage, ich halte die Angabe für einen realistischen Wert. Bei meiner Messung kam ich aber beim DTX900 auf eine Latenz von ca. 0,013 SEKUNDEN was doch 1,3 ms entspricht, oder bin ich jetzt total daneben?


    Ich will hier nichts schlecht machen! Ich stehe Roland sowie Yamaha neutral gegenüber. Würde ich die Messung bei Roland machen, käme sicherlich ein ähnlicher Wert heraus.


    Viele Grüße - Marcel

    32mm Lochabstand am Böckchen, Abstand oberes Bohrloch zur Kesselkante: ca. 49mm (gemessen hab ich 48,35 - hab leider keinen Torx da um das Böckchen zu entfernen).

    Hab ich mich so übel verlesen? Oder hast du editiert? Ich dachte du willst den Abstand der Böckchen zur Kante wissen... (warum war mir auch schleierhaft...) Sorry!

    Ich hab hier zufällig ein 10er rumhängen: 6 Spannschrauben, und Abstand Oberkante Böckchen (also nicht Nut, sondern Böckchen an sich) zur Kesselkante ca. 40mm.
    Wenn ich's ganz exakt messen soll, muss ich das Fell abnehmen. Und da hab ich grad so wenig Lust dazu. Dieser Abstand ist beim 12er und 14er Floor übrigens genau gleich.

    Aha! Da hat einer aufgepasst! :) Ich hab mir die Attack von meiner kleinen geschnappt und den Nachhall und Tone hab ich replaced. Das ist aber ohnehin nicht der Mix der auf's Album kommt. Davon lass ich zukünftig die Finger und lass das jemanden machen der das gelernt hat. (Audiospezialist Fellbach)

    Danke für die Kritik, aber wir wollen mit dem Video nicht gerade berühmt werden :) (nicht NOCH berühmter als wir es ohnehin schon sind... ;) ) Haben aber tatsächlich ein paar treue Fans, die sich bereits darüber freuen. Das Video entstand nach meiner Studiozeit, im Moment sind unsere beiden Mädels im Studio und kümmern sich um ihre Vocals (das Gebrüll am Ende ist tatsächlich eine Dame!).


    Nochmals Merci für die konstruktive Kritik! :thumbup:


    Edit sacht: Vielleicht ist es noch ganz witzig zu wissen, dass wir vergessen hatten den Aufbau zu filmen. Also sind wir beim Abbau einfach rückwärts gelaufen und haben die Becken so schnell wie möglich von den Stativen gezogen. So entsteht nun der (leider nur ungefähre) Eindruck wir würden das Blech mit aller Gewalt auf die Stative fetzen. Also mich freut's... :)

    Servus!


    Dann poste ich hier auch mal was in eigener Sache. Ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik gelandet...
    Über kurz oder lang wird's hier noch etwas mehr von meiner Band May The Silence Fail (MTSF) geben.
    Es war wohl mal modern sich unfassbar lange Bandnamen zu verpassen. Eine aufzählung spar ich mir,
    wir waren Jung und... naja. Viel Spass.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]