Umfrage über Becken

  • Guten Tag,



    ich bin ein französischer Student und ich muss ein Arbeit für die Schule machen.
    Ich habe nämlich eine französische Firma (VELVET Cymbals) finden, die Becken bauet und ich möchte wissen, wenn es interessiere Leute für diese Marke gibt.


    Können Sie bitte diese Fragen antworten ?




    Wie alt sind Sie ?
    Von 13 bis 17.
    Von 17 bis 20.
    Von 20 bis 30.
    Von 30 bis 45.
    Merh als 45.



    Welches Niveau haben Sie im Schlagzeug ?
    Ungeübt.
    Mittlere.
    Ordentlich.
    Professionell.




    Welche Becken mögen Sie am liebsten ?
    Zildjian.
    Sabian.
    Meinl.
    Paiste.
    Turkish Becken.



    Wann kaufen Sie eine Becken, was sehen Sie ?
    Die Marke.
    Der Preis.
    Der Klang.




    Viele Dank für Ihre Zeit.


    Tom.

  • -1.: 13-17
    -2.: Ordentlich
    -3.: Sabian & Paiste
    -4.: Der Klang

  • Soll die Fragen "welche Becken mögen sie am liebsten" nicht unbenannt werden in "Welche Beckenfirma mögen sie am liebsten"?
    Oder wird gemeint welche Becken (leichte, schwere, dunkle, sprotzige, Chinas,.....)?


    Man könnte die Umfrage auch noch um ein paar Punkte erweitern evt.


    Hast du auch eine Mailadresse od. Internetseite wo man die die Antwort schreiben kann, wenn man sie nicht hier posten will? gibt es Mehrfachauswahl?

    Alles wird gut

  • Frage 2 is auch sehr genau.


    Mit "ordentlich" wär ich wahrscheinlich besser wie 100 andere und schlechter wie 100 andere die auch ordentlich angekreuzt haben.


    Frage 1: 20-30
    Frage 2: Ordentlich
    Frage 3: Murat Diril & Sabian
    Frage 4: Marke, Klang, Preis (in dieser Reihenfolge)

  • Hallo,


    getreu dem Motto, dass Statistiken zu dem Ergebnis führen, zu dem man den Befragten mit den Fragen leitet:


    Wie alt sind Sie ?
    Von 13 bis 17.
    Von 17 bis 20.
    Von 20 bis 30.
    Von 30 bis 45.
    Merh als 45.
    (Eine sehr indiskrete Frage, würde ich meinen. Anscheinend befinde ich mich schon im vierten Lebensquintel, das macht mich traurig.)



    Welches Niveau haben Sie im Schlagzeug ?
    Ungeübt.
    Mittlere.
    Ordentlich.
    Professionell.
    (Komischerweise habe ich dieses Niveau von Anfang an und es ändert sich eigentlich nicht mehr. Böse Zungen sagen, man wird zwar besser, erkennt aber zunehmend, wie schlecht man vorher war und somit kreuzen sich die beiden Linien praktisch immer an der gleichen Stelle.)



    Welche Becken mögen Sie am liebsten ?
    Zildjian.
    Sabian.
    Meinl.
    Paiste.
    Turkish Becken.
    (Korrekterweise sind alle Becken außer "Chinas" türkische Becken, aber inzwischen kommt es ja mehr auf Standort und Größe des Unternehmens an, sozusagen "etabliert westlich" versus "türkisch". Nebenbei komme ich natürlich mit Zildjian Avedis und Sabian AA besser klar als mit Paiste 302 oder Traditionals, aber wie das bei Umfragen so ist ...)


    Wann kaufen Sie eine Becken, was sehen Sie ?
    Die Marke.
    Der Preis.
    Der Klang.
    (Das behauptet natürlich jeder, aber niemand wird betreiten können, dass der Preis irrelevant ist. Und die Marke ist es - zumindest unterbewusst - auch nicht. Aber egal.)


    Grüße
    Jürgen

  • Da war jemand schneller :P

    Mit "ordentlich" wär ich wahrscheinlich besser wie 100 andere und schlechter wie 100 andere die auch ordentlich angekreuzt haben.


    Aber jetzt kommen die "Wahren Profis" ans Tageslicht 8o
    Frage 1: 30-45
    Frage 2: Mittlere - Ordentlich
    Frage 3: Paiste
    Frage 4: Preis, Klang (anders rum wär mir lieber ;( )

  • Wie alt sind Sie?
    Von 20 bis 30 und
    von 30 bis 45.


    Welches Niveau hat ihr Schlagzeugspiel?
    Mittleres Niveau (=Durchschnitt?)


    Welche Beckenfirma mögen Sie am liebsten?
    keine Vorlieben


    Wenn Sie ein Becken kaufen, worauf achten Sie?
    Der Preis und
    der Klang

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Können Sie bitte diese Fragen antworten ?
    Ja.



    Wie alt sind Sie ?
    Von 30 bis 45.



    Welches Niveau haben Sie im Schlagzeug ?
    Mittlere.


    Welche Becken mögen Sie am liebsten ?
    Zildjian.


    Wann kaufen Sie eine Becken, was sehen Sie ?
    Die Marke.



    Viele Dank für Ihre Zeit.
    Tom.


    Avec plaisir!
    Ide

  • Wie alt sind sie?
    13-17


    Welches Niveau am Drumset?
    Mittleres- ordentliches


    Welche Becken mögen sie am liebsten?
    ZIldijan,Paiste,Meinl


    Wann kaufen sie ein Becken, was sehen sie?
    Klang und Preis

    something to take off the edge pls

  • Wie alt sind Sie?
    30 bis 45


    Welches Niveau haben Sie im Schlagzeug?
    Mittel bis ordentlich, je nachdem was "mittel" bzw. "ordentlich" heißen soll.


    Welche Becken[marke] mögen Sie am liebsten?
    Zildjian, die haben das einzig taugliche Logo. :P


    Wann kaufen Sie eine Becken, was sehen Sie?
    Marke, Preis, Klang -- joooah, kommt ganz drauf an: Wenn die Auswahl zu groß ist (EBay, Versandhandel, sonstwie online, Riesenladen) bleib ich "markentreu" einfach mal um das Angebot auszudünnen, ich kann mir ja nicht alles ansehen. Ungehört kauf ich aber nur zu Schnäppchenpreisen oder eben mit Rückgaberecht. Wenn ich etwas Bestimmtes z.B. im Laden suche und die Auswahl nicht zu groß ist, probier ich aus was da ist und entscheide nach Bauchgefühl.

  • Da der Themenstarter in seiner E-Mail den selben Namen wie einer der beiden Firmeninhaber von Velvet Cymbals (Thomas Dinnet) verwendet, wird das hier in die Firmennews verschoben. Der Titel wurde angepasst.

  • Wie alt sind Sie ?
    > 45 (Ich muss alt sein, ich bin in der letzten Kategorie ;( )


    Welches Niveau haben Sie im Schlagzeug ?
    Ich übe (mehrmals die Woche, ob da was bei herumgekommen ist, kann ich nicht beurteilen)



    Welche Becken mögen Sie am liebsten ?
    Zildjian
    Türkische Becken



    Wann kaufen Sie eine Becken, was sehen Sie ?
    Ich höre den Klang und sehe den Preis.

  • 12
    mittel
    keine festen marken. alles mit gutem klang
    klang und dann preis

  • ich bin ein französischer Student und ich muss ein Arbeit für die Schule machen.
    Ich habe nämlich eine französische Firma (VELVET Cymbals) finden


    Ach?


    Da der Themenstarter in seiner E-Mail den selben Namen wie einer der beiden Firmeninhaber von Velvet Cymbals verwendet ...


    Na dann Glückwunsch zur Selbstfindung. Hoffentlich findet sich für den Schüler-Studenten auch noch was ... :rollyes:

  • Ich finde das Strange, ein Französischer Student mit einer Cymbal Company die 102 auf der Webseite gelistete Endorser hat braucht,Infos, über, das Alter und die favorisierte Cymbalmarke????



    Das kommt bei mir wie eine getarnte Werbeaktion an, getreu dem Motteo : Schaut mal, ich habe auch Teller am Start... ?( :S

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    Einmal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!