Beiträge von drumma91XD

    Hey Mick,


    gute Frage ! ...ich habe darauf auch ehrlich gesagt noch gar nicht geachtet. Sehe aber bisher noch keinen Unterschied...
    Werde ich mal mehr ein Auge darauf werfen und dir bescheid geben... :)


    Lieber Gruß, Robin

    Um Klarheit zu schaffen: die Bretter ( ganz oben und unten ) sind richtig montiert…beide haben hinten Aussparungen für die Rückwand - kann somit nicht falsch herum sein…die Löcher/ Schrauben sind also immer zu sehen…aber das stört mich im Proberaum eindeutig nicht :P


    …was habt Ihr noch für Vorschläge ? Wie bewahrt ihr eure Snares im Proberaum auf?

    Hey Leute,


    Falls sich jemand einen Snareschrank kaufen möchte:
    Ich habe mir bei IKEA den Schrank Namens "PAX" gekauft, Snares ( max. 14" ) passen perfekt rein !


    Maße:
    Breite 49,8 cm
    Tiefe 35,0 cm
    Korpus, Tiefe 35,5 cm
    Höhe 201,2 cm


    Preis 30,- + 5 ( so viele man will ) Zwischenböden je 4€ = SUMME 50€.
    ...gibt aber auch einen Breiteren, ich meine hat dann 65 cm, Tiefe/Höhe bleibt gleich....



    Lieber Gruß, Robin :)

    Hi Leute,


    wir sind tomstroke aus dem Raum Stuttgart und hatten mal eine kleine Cover-Idee von Kylie Minogues "2 Hearts".
    Wie das eben so läuft, hat sich das Cover immer weiter entwickelt und wurde live zu einem der Lieblinge unserer Zuhörer. Irgendwann entschlossen wir uns, ein kleines Video just for fun aufzunehmen und wir holten ein paar Kumpels ins Boot. So entwickelte sich die kleine Idee zu einem größeren Projekt und nach etlichen Stunden Recording, Videodreh und Cut seht ihr hier das fertige Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=magYFlbfmJ4



    Was sagt ihr dazu?

    Hallo zusammen, speziell an die Roland SPD-SX-Bezitzer,


    Habe eine Frage an euch:


    Habe mir im Dezember 2012, also ganz neu, ein Roland SPD-SX Samplingpad gekauft. Seit 3 Tagen kommt nun folgender Fehler beim Einschalten: "Memory Error".


    Im Benutzerhandbuch wird nichts über diesen Fehler aufgelistet. Ich kann rein garnichtsmehr mit dem Pad machen - keine Verbindung zum PC oder USB-Stick herstellen. ( Ich verwende bisher nichtmal einen USB-Stick um von diesem Samples abzuspielen )


    Werde es die Tage zurücksenden, aber wöllte trotzdem gerne wissen ob das schonmals vorgekommen ist, da ich in der Googlesuche wirklich nichts finde?


    Gruß Robin


    - Danke für deine Antwort! Top! :)

    Mein Equipment: ( siehe auch unter Drummergalerie - dort ist alles aufgelistet )


    Recording Equipment:
    - MacBook Pro 13" 2011 - 4GB RAM; 500 MB Festplatte
    - Recording-Software: Logic 9

    - ( Behringer Composer Pro XL Compressor )
    - ( Behringer FBQ3102 Ultragraph Pro Equalizer )
    - ( Behringer HA-4700 Powerplay Pro XL Kopfhörerverstärker )


    Abhörboxen: Yamaha HS 50 M Stereopaar


    Mischpult/Interface: Phonic Helix Board 24 MKII Firewire


    Mikrofone:
    1x SHURE SM57
    1x SHURE SM58
    1x AKG D112
    1x AKG C214
    1x Beyerdynamic OPUS 53
    2x Beyerdynamic MCE 530 ( Stereoset )
    1x Sennheiser e604
    + Sämtliche Gesangsmikros


    Christi: Band-Mäßig geht das ganze Richtung "Alternative" - aber sollte nicht nur dafür abgestimmt sein. ( Will ja auch andere Sachen machen )


    freak-928: - Mit Kopfschütteln meinte ich: "Was eine doofe Frage - natürlich in Schlagzeug-Equipment/ ....!" - In Bezug auf Live/ Studio: so wohl, als auch :)

    Servus zusammen!


    Manche werden bei dieser Frage den kopf schütteln, aber mich interessiert es, da ich gerade an diesem Punkt angekommen bin:


    Was ist für euch wichtiger? Besseres Schlagzeug-Equipment ( Becken, Felle, ...) , oder ( bei Homerecording-Aufnahmen ) besseres Studio-Equipment ( Mikros, ... ) ??


    ...man muss dazu sagen, dass schon ziemlich ordentliches Equipment vorhanden ist. Also geht es jetz einen "Schritt" weiter in jeglicher Hinsicht.


    Gruß Robin


    Benutzt du eine Software, um Musik zu machen? Falls ja, solltest du mal an Effekt-plug-ins wie Pitch-Shifter und Bit-Reduction rumschrauben.


    --> Danke dir! Da hast du recht, aber vllt hat ja jemand hier im Forum schon diesen Sound. ( WAV / MP3 )


    ...na dann leg ich mich ins Zeug und schau was ich drauß machen kann!