Schränke und Regale für Snares

  • Wie bewahrt ihr eure Snares im Proberaum auf?


    Hallo,


    ich habe da so ein komisches Konstrukt mit drei Beinen und drei Armen ...
    mangels Budget für so einen Schrank habe ich mir die vielen Trommeln
    erst gar nicht gekauft und fahre die one-size-fits-it-all-theory, jedes Set
    bekommt eine Trommel zugeteilt, nicht mehr und nicht weniger, fertig.
    Da erspare ich mir offenbar so manche Diskussion über Schrauben.


    Wobei ich den Überstand vorne ja viel schlimmer finde.


    on topic:
    Regale gibt es bei Ikea auch, meins ist aber von Möbelum, da ist aber kein
    Platz für Trommeln, da steht Papierkram drin, das hätte es aber auch in
    allen möglichen Fassungen gegeben und bei Lundia gibt es für eine
    gediegene Trommel angemessenen Wohnraum, wobei man bei manchen
    Sammlungen auch mal über Glasvitrinen mit Beleuchtung nachdenken sollte.


    Ganz im Ernst: wenn ich meine Trommeln daheim lagern müsste, wären die
    im Koffer und die würden halb übereinander liegen. Ok, so ein Koffer ist
    natürlich teurer als ... ja ... gib doch zu, dass Du einfach mal wieder geil
    auf Fleischbällchen warst.


    Grüße
    Jürgen
    Pragmatiker

  • Hi Robin,


    Danke für den Tip (obwohl ich den IKEA Kram nie so toll finde)!


    Bloß die Frage die sich dabei mir stellt: habt "ihr" generell keine Angst davor, das die dem Licht zugewandte Seite über die Jahre verblasst (durch UV Strahlung etc.)? Oder routiert ihr die Snares?


    Gruss


    Mick

    DON`T PLAY THE DRUMS - PLAY THE BAND!

  • Hey Mick,


    gute Frage ! ...ich habe darauf auch ehrlich gesagt noch gar nicht geachtet. Sehe aber bisher noch keinen Unterschied...
    Werde ich mal mehr ein Auge darauf werfen und dir bescheid geben... :)


    Lieber Gruß, Robin

  • Mein Wasserkasten muss jetzt auf dem Boden stehen, hab' heute zufällig eine bessere Verwendung für den Kastenständer gefunden (gibt's überall um 10€):


    Grüße


    Orbit


    Der Kragenbär, der holt sich munter // einen nach dem andern runter (Robert Gernhardt)

  • (obwohl ich den IKEA Kram nie so toll finde)!


    Och, ich denke, sowas gibts auch bei Ligne Roset oder ähnlich hochpreisigen Firmen (wenn man denn seinen Snares unbedingt mehr Kohle gönnen will :rolleyes: ) - bei mir dürften dann lieber die Snares hochwertiger sein ;)
    Aber ich halte es eh wie Jürgen K. - jedem Set seine eigene Snare und gut is.


  • Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Danke für den Tipp. :thumbup:

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Die Ständer tragen problemlos 3 volle Getränkekisten, da ist die Stabilität bei so 'ner Handvoll Snares überhaupt kein Thema.
    Bedingt durch die höhenversetzten Haltestangen für die Kästen (bzw. Snares) ist der Schwerpunkt auch immer optimal und nichts kippgefährdet.


    Grüße
    Orbit

    Der Kragenbär, der holt sich munter // einen nach dem andern runter (Robert Gernhardt)

  • Voll alter Hut :rolleyes:
    bzw. endlich hat's mal einer probiert :thumbup:
    aber blau muss nu wirklich nicht sein. ;)


    Edit:
    Und der Gewinner ist nach wie vor Ikea Lack:


    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Hallo,


    ja, da hat uns der pbu einen Einblick in seine Gartenlaube gestattet.
    Hübsch geworden!


    Das Metallgestell (Werkzeugblau) mit fünf Stahleimern von fünf bis sechseinhalb
    stets einer Couleur (Chrom) erscheint mir irgendwie komisch.
    Ich würde da durstig werden.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Mein Display ist von Sonor und was da keinen Platz hat, landet in den Kleinanzeigen.

  • Das Metallgestell (Werkzeugblau) mit fünf Stahleimern von fünf bis sechseinhalb
    stets einer Couleur (Chrom) erscheint mir irgendwie komisch.
    Ich würde da durstig werden.

    Ja, ist nichts Wertiges dabei (hätte besser kein Bild gepostet), ich kann aber nix wegschmeissen ;( . Die Chromschüsseln sind im Laufe von 35 Jahren einfach irgendwie liegengeblieben ohne sammeln zu wollen. Die Büchse links oben ist von meinem ersten Set, Maxwin, gekauft 1979, totaler Schrott.


    Und ja, die Regalfarbe ist scheiße für ein Designer-Snare-Regal, war bis heute morgen für mich aber auch noch ein profaner Ständer für meinen Steinsieker-Kasten :whistling: .


    Grüße


    Orbit

    Der Kragenbär, der holt sich munter // einen nach dem andern runter (Robert Gernhardt)

  • Ja, ist nichts Wertiges dabei


    Ist doch völlig egal, ob da 'ne Tama Warlord, 'ne Brady und 'ne Dunnet stehen oder drei "No-Name-Eimer". Hier geht's um das Regal, nicht um die Schnarren. Und da ist der Getränkekastenhalter einfach eine gute, einfach zu transportierende, leichte und günstige Option.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!