Beiträge von Primus

    Die kommen bei mir ganz aus der Nähe! Bei Six + Four kann ich mal nachschauen ob die schon was da haben! Wenn nich kann ich gerne mal bei denen Anfragen ob ich mal eine "Werksbesichtigung" machen darf!
    Mich würde das doch schon interessieren!

    Hi Leute!
    Heute möchte ich euch mein Neues Projekt "Me In A Million" vorstellen!
    Wir sind 6 Jungs aus dem Saarland bzw. Rheinland-Pfalz und machen schon längere Zeit zusammen Musik und haben beschlossen das ganze etwas "professioneller" aufzuziehen! Nach Umbesetzungen und musikalischer "Neuorientierung" haben wir beschlossen unseren Namen zu ändern.
    Wir haben vor einer Woche unsere erste Single inklusive Video veröffentlicht.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    desweiteren gehts im März ins Studio unser Debüt-Album aufnehmen! Wo das ganze stattfindet ist momentan noch ein GROßES Geheimnis! ;) Soviel sei gesagt...Deutschland wird es nicht! ;) Solange Interesse besteht halte ich euch gerne auf dem laufenden :)


    Über Facebook Likes würden wir uns natürlich Mega freuen!
    hier die Page:


    https://www.facebook.com/meinamillion


    Auf eure Meinungen bin ich sehr gespannt!
    Liebe Grüße,


    Primus

    Ich melde mich auch mal zu Wort:
    Leide auch seit 1,5 Jahren an de quervain!
    hatte letzes Jahr um diese Zeit das 1. Strecksehenfach gespalten bekommen und kann nicht von einer Besserung sprechen!
    Kann allerdings auch dran liegen das ich mittlerweile an der linken Hand schon 4 OP's hinter mir habe... Hand mit 13 gebrochen, gerichtet bekommen, Spickdrähte eingesetztbekommen und durch zu Tiefes einsetzen mussten sie später herausgebohrt werden! Dies hatte zur Folge das sich mehrere Nervenenden an die Hautoberfläche verlagert haben und ich überempfindlichkeit festgestellt bekommen habe! Seit dem macht die Hand sowieso schon Probleme.
    Durch die Operation des de Quervain wurde die alte Narbe nocheinmal aufgeschnitten ( ihr glaubt nicht was das für Schmerzen sind wenn das örtlich gemacht wird...liegt vielleicht auch daran das der behandelnde Chirurg ein Metzger ist!) und das Strecksehnenfach gespalten!
    Durch das ganze hab ich mittlerweile chronische-posttraumatische Athrose im linken Handgelenk und warte nur auf den Tag an dem ich aufhören muss zu spielen! Die Schmerzen werden jedenfalls immer schlimmer! Also überleg dir gut was du machst! ;)

    Ich hab eins! Du kannst von Glück reden dass das 10" Tom zufällig bei mir liegt! ;)
    Ein Außen und ein Innenbild hab ich mal hochgeladen!
    Das Teil ist von 1983! Die Schrauben innen müssten mal auf Vordermann gebracht werden. Da ich das Tom aber nicht benutze ist mir das momentan zu blöde! Zerreißt mich nicht! ;)
    In meiner Galerie findest du auch Bilder vom gesamten Set im aufgebauten Zustand und in verschiedenen Lichtverhältnissen!





    Galerie


    Ich hoffe ich konnte helfen!

    Bei mir kommt es stark auf die Band und die Location an! da ich Meine Freundin so gut wie immer dabei habe die nichts trinkt wenn ich spiele (dafür liebe ich sie :P ) kann ich mir danach auch mal gern die Kante geben!
    Also:
    Rockcover: 3-4 Stunden Set + Pausen...das heißt 4-5 Stunden leicht angespannt! Danach mit den Kollegen ein entspanntes Bierchen was mich dann doch schon müde macht! Zuhause penn ich innerhalb von 5 Minuten ein...Natürlich mit Glotze und Timer! ;)
    Thrash-Metal bzw. Aushilfsgigs die öfter Vorkommen: Totale Anspannung vorher!! Auf die Bühne...35-60 Minuten Volle Power...danach Party machen bis in die frühen Morgenstunden solange die Madame durchhält! Danach zuhause erstma ne halbe Stunde den Abend Revue passieren lassen... Danach hoffentlich bald schlafen!
    Normalerweise hab ich beim einschlafen keinerlei Probleme! Ich würde sogar im stehen schlafen! ;)
    Grundätzlich halte ich von auswärts pennen nicht viel... lieber fahre ich Nachts nachhause...Das mach dann aber auch ich weil ich das meiner Freundin und den anderen irgendwie nicht zumuten will...und ich fühl mich bei mir grundsätzlich am sichersten im Auto. Zumindest wenns um Nachtfahrten geht!
    Ich schweife zu sehr aus... :P

    Du hast es erraten!
    Marke Eigenbau...So sagt er zumindest!
    Das sind Bells aus kaputten Crashbecken die er ausgeschnitten hat! Ziemlich geil eigentlich! ;)


    Edith sagt:
    Nicht so voreilig labern!
    danke Skixx! ;)

    - Wie lange / oft probt Ihr am Set ( alleine oder Band )?
    Mindestens 4 mal die Woche bedingt durch Bandproben jeweils mindestens 2 Stunden bis maximal 4!
    - Wie lange / oft probt Ihr "trocken" ( Pads usw. )?
    Viel zu wenig derzeit, durch die vielen Proben hab ich da zuhaus nich mehr so den nerv dazu...leider...
    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Fachbüchern / -filmen?
    nicht sehr...gelegentlich Fachzeitschriften
    - Wie lange / oft befasst Ihr Euch zum Thema Schlagzeug mit Internet / Foren?
    recht viel! Täglich ne Stunde denk ich mal...kommt halt immer drauf an wie es mit der Arbeit usw. aussieht!


    Ich komm mir so schlecht vor wenn ich lese wieviel ihr übt! ;)

    Momentaner Gipfel der Frechheit!
    Senken wir mal das Niveau wie das hier im Thread anscheinend an der Tagesordnung ist:
    Junge, wie alt bist du eigentlich?
    SOWAS geht garnicht!

    quatsch...ich hab mein Crash auch recht tief hängen. stört nicht! muss man halt ein wenig üben. Hab das splash auch teilweise ein Stück über den Snare Rand gehängt das genau das Problem behoben ist!
    Dass du das richtig verstehst: Bei mir hängt das Splash evtl. 5 cm über der Snare. So ist der weg am geringsten!

    Also:
    Ich hab meins zwischen Snare und Hi-Hat (roter Bereich) da ich viele schnelle Fills mit Splash spiele und so recht gut dran komme.
    Vorher hatte ich es zwischen Hängetom und Ride was auch gut funktioniert hat und gut zu erreichen war( gelber Bereich)!
    probiers mal aus!

    Wo wir gerade bei der Frau Gaga sind:
    Hier mal ein paar Kollegen von mir:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]