EBay - ohne mich.

  • Hallo, ich habe einen Artikel bei Ebay gekauft. Laut Beschreibung neuwertig. Artikel kam an und war gebrochen, bereits geklebt und nicht neuwertig. Auf meine Bitte um Klärung mit ggf. Wertausgleich oder Rücknahme kam dann eine Mail mit Drohungen:


    // Aus rechtlichen Gründen habe ich meine Inhalte gelöscht, danke für eure Ratschläge.

  • Ich würde SOFORT meinen Anwalt einschalten und den dass klären lassen!
    sowas ist wirklich nicht mehr ok, und drohungen muss man sich erst recht nicht bieten lassen! Lass dich nicht einschüchtern!
    Es wird ja immer besser in der Bucht!

  • Wahrscheinlich hat er irgendworauf geboten bei dir.


    Die Mail samt Header sollte an Ebay gehen, solche Mitglieder sind dort unerwünscht.
    Das mit dem "beruflich in deiner Nähe" würde ich nicht ernstnehmen, die eigenen Artikel solltest du im Auge behalten.
    Seine Bewertungen einmal durchgehen, vielleicht sollte man sich zusammentun.
    Anzeige wegen Beleidigung bringt nicht viel, wäre aber wegen des Bedrohungs-Moments für mich keine Frage.
    Bitte schick' mir per PM den Mitgliedsnamen, er gehört ohne Frage auf die schwarze Liste.


    PS: Ich würde mit meinem Verkäufer-Account (so oder so) nichts kaufen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Hallo,


    als Laie würde ich mir überlegen, was mir der Spaß wert ist.
    Wenn man ein bisschen investieren will: 1. Beweise sichern, 2. professionellen Rat in Anspruch nehmen.


    Wenn man nur Mitleid will und sich gegebenenfalls selbst schuldig machen will (Veröffentlichung privater Nachrichten ist ein bisschen unrund), dann ab in alle Foren, da gibt es Tränen und Taschentücher sowie wertvolle Tipps im Hinblick auf dezente Realhandlungen, welche dem Verkäufer nahelegen könnten, seine Argumentation nochmal peinlich zu überdenken.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Meint der Absender mit "beruflich in der Nähe", dass er demnächst sowieso in die Haftanstalt im Nachbarort einrückt oder wie soll man das verstehen?

  • Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Der Vater der Verkäuferin wollte mich am Telefon einschüchtern und drohte mit Inkasso und so ´nem wirren Scheiß, falls ich sie negativ bewerten würde. Was war? Nix! Die Kohle hab ich wieder und die Sache war durch.

  • ich sage auch ruhig bleiben und handeln...Hunde die Bellen...


    wenn du via Paypal bezahlt hast, sofort Käuferschutz aktivieren (Problem klären), das Geld müsste dann von Ebay eingefroren werden, bis DU sagst, dass der Fall geklärt ist.
    Eine solche Drohgebärde würde ich mir nicht gefallen lassen, egal ob er auf deine Artikel bietet oder dich schlecht bewertet. Meldest Du ihn auch noch bei Ebay, wird er über kurz oder lang eh ausgeschlossen werden.
    Kommt er tatsächlich vorbei, lass Dir am besten eine reinhauen von ihm, dann ist er auch noch wg. Körperverletzung dran.
    Man was für ein Penner, da kommt mir echt der Rogen hoch und am liebsten würde ich dem sofort ne Mail schreiben, dass wenn er nicht ganz schnell die Kohle überweist und seinen Scheiss retour nimmt, dann hat er es mit ner Menge Leute zu tun die hobbymässig gerne wo draufhauen!


    Bleib cool und wenn auch wenn er weiter damit macht...brauchst Du Hilfe, du weisst ja wo du uns findest... X(

  • Er hat auf alle meine Artikel geboten und den Preis mit zwei Accounts in Unsummen hochgetrieben. Ich habe die Artikel rausgenommen. Werte von ca. 5 EUR waren schon bei 120 EUR und höher.

    Schade ich hätte ihn ja auf alles gewinnen lassen und dann schon alles bei Ebay als unbezahlt gemeldet...um so schneller verschwindet der dort!

  • du musst ihn jetzt melden! Sowas geht nicht!
    Wahrscheinlich ist er 13 Jahre alt und hat früher immer von seinen Brüder kräftig auf die Omme bekommen...
    Soll er doch schreiben bis er schwarz wird! Wenn er meint seine Lebenszeit damit verplempern zu müssen.
    Du könntest Dich mal z.B. bei der Polizei erkundigen, wie das aussieht mit der Androhung von Gewalt, schriftlich hast Du es ja. Evtl. gibt es eine Anzeige und was meinst Du wie schnell der die Klappe hält.
    Mein Bruder hatte auch mal mit jmd zu tun der ihn erst umgehauen hat und nach der Anzeige einschüchtern wollte...keine Chance geben...ging dann vor Gericht und...er hat verloren, wurde verurteil (nach diversen anderen Geschichten).
    Also bleib tapfer...und schreib schön was er als nächstes macht...ist doch auch irgendwie unterhaltend (auch wenn es zugegeben gerade auf deine Kosten geht, aber wir stehen dir bei)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!