Entzündung im Handgelenk....und jetzt??? Gibt´s Erfahrungen?

  • Hi,
    von mir auch die Wünsche dass es bald besser wird.


    Ich würd dann aber auf jeden Fall deine Technik checken. Man wird da selbst oft quasi betriebsblind.
    Suche dir einen wirklich guten Lehrer und lass ihn mal einen Blick darauf werfen.

  • Hi,
    von mir auch die Wünsche dass es bald besser wird.


    Ich würd dann aber auf jeden Fall deine Technik checken. Man wird da selbst oft quasi betriebsblind.
    Suche dir einen wirklich guten Lehrer und lass ihn mal einen Blick darauf werfen.


    Vielen Dank Muchulos!
    Wie gesagt, meine Technik sollte eigentlich OK sein. Das soll jetzt nicht irgendwie überheblich oder so wirken, aber ich hab auf dem Music College bei einigen wirklichen Größen gelernt und wurde von der Technik her zwar etwas korrigiert, (Stroke Rolls) aber insgesamt wurde mir eine gute Technik attestiert. Ich analysiere auch immer wieder Videos von uns und kenn ein paar wirklich gute Schlagzeuger, die die Technik eigentlich eher loben.
    Danke aber für den Tip, das ist auch durchaus ein guter und berechtigter Einwand!
    Aber wie gesagt, es ist wohl eine reine Überbelastung, was wie gesagt bei 8 Tagen in Folge mit 4h Shows find ich gar nicht so verwunderlich ist. Man darf auch nicht unterschätzen, wie wenig sich der Körper regenerieren kann, wenn er erstens jeden Tag aufs Neue dieser Belastung ausgesetzt ist, und noch dazu in seinem Biorhythmus gestört wird (Gigs sind ja eher Nachts ;-))
    Das hab ich ja definitiv am ganzen Körper gespürt.

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Wenn du den unbedingt spielen musst, dann versuch es mal den Carmine Appice Grip.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Hallo Seven,


    auch ein Hinweis von mir. Überbelastung vermeiden ist klar bzw. sollte klar sein. Was aber auch im Falle einer akuten Entzündung hilft ist sog. "Medi-Taping". Ich selbst tape mich derzeit aufgrund einer Achillessehnenentzündung und es bewirkt Erstaunliches. Schau doch mal auf der Seite www.medi-tape.de nach. Ich habe mir das Buch von Dr. Sielmann zugelegt und auch Bekannte bereits erfolgreich getaped. Die Tapes sind auch sehr gut geeignet, Belastungen vorbeugend entgegen zu wirken. Und ganz interessant - Wenn Du Dir mal bei youtube das Interview von Alex Vesper mit Bertram Engel anschaust, letzterer ist auch getaped (allerdings mit Kinesiotape, eine anderer Typ von Tape, im Grunde genommen aber die gleiche Wirkung und der gleiche medizinische Hintergrund). Ich wünsche Dir gute Besserung und weiterhin viel Erfolg.


    Viele Grüße


    Oliver :thumbup:

  • Wenn du den unbedingt spielen musst, dann versuch es mal den Carmine Appice Grip.


    Danke Kritischer! Falls das kein Witz sein sollte (Du Schelm ;-)), dann weiß ich selbst bei dieser Technik nicht, ob ich irgendwas belaste von dem ich jetzt aktiv nichts mitbekomme. Aber auch ein netter Einwand!


    @ Bonchovi:
    Danke erstmal :) Man sieht ja in letzter Zeit immer mehr Sportler, die diese Tapes tragen, und so wie du das schilderst, scheint da echt was dahinter zu stecken.
    Ich werd auch diese Möglichkeit mal näher verfolgen!
    Danke für deine Wünsche :thumbup:
    cheers,
    seven

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Stimmt, siehr aus und funktioniert wie ein Deo-Roller, also auch super für unterwegs. Bowen Therapie ist sicher nicht teuer, aber manchmal hat man nach 1-2 Behandlungen schon deutliche Beschwerderückgänge. Probieren würd ich es auf jeden Fall.
    Arthrose klingt schlimmer als es ist, in meinem Alter hat das fast jeder, bei manchen wirken sich die Beschwerden mehr aus, beim anderen weniger. Ich hab nur Probleme beim vielen Schleppen oder kraftraubendes Auf- und Abbauen, beim Spielen selber kaum. Manchmal muss man dem Alter halt Tribut zollen und sich eine Stufe zum Drumriser bauen ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ich melde mich auch mal zu Wort:
    Leide auch seit 1,5 Jahren an de quervain!
    hatte letzes Jahr um diese Zeit das 1. Strecksehenfach gespalten bekommen und kann nicht von einer Besserung sprechen!
    Kann allerdings auch dran liegen das ich mittlerweile an der linken Hand schon 4 OP's hinter mir habe... Hand mit 13 gebrochen, gerichtet bekommen, Spickdrähte eingesetztbekommen und durch zu Tiefes einsetzen mussten sie später herausgebohrt werden! Dies hatte zur Folge das sich mehrere Nervenenden an die Hautoberfläche verlagert haben und ich überempfindlichkeit festgestellt bekommen habe! Seit dem macht die Hand sowieso schon Probleme.
    Durch die Operation des de Quervain wurde die alte Narbe nocheinmal aufgeschnitten ( ihr glaubt nicht was das für Schmerzen sind wenn das örtlich gemacht wird...liegt vielleicht auch daran das der behandelnde Chirurg ein Metzger ist!) und das Strecksehnenfach gespalten!
    Durch das ganze hab ich mittlerweile chronische-posttraumatische Athrose im linken Handgelenk und warte nur auf den Tag an dem ich aufhören muss zu spielen! Die Schmerzen werden jedenfalls immer schlimmer! Also überleg dir gut was du machst! ;)

    It's better to lead than to follow!



    Meine Galerie

    Einmal editiert, zuletzt von Primus ()

  • Hey ihr zwei!
    Thomas, ich wusste nicht, dass Du schon in dem Alter bist.

    Ich hab nur Probleme beim vielen Schleppen oder kraftraubendes Auf- und Abbauen, beim Spielen selber kaum. Manchmal muss man dem Alter halt Tribut zollen und sich eine Stufe zum Drumriser bauen


    Na ich hoffe mal, Deine Kollegen sind Dir dabei behilflich!!!
    Den Roller hol ich mir übrigens heut gleich mal, danke für den tollen Tip!


    Primus:
    Ohje...das tut mir echt leid zu hören!
    Schlimm wenn man an den falschen Arzt gerät, vor allem weil man selbst ja so wenig Kontrolle über deren Tun hat!
    Müssen ganz schöne Torturen gewesen sein, die Du da hinter Dir hast!
    Ich danke Dir jedenfalls für Deinen Bericht und wünsch Dir von Herzen diesbezüglich für die Zukunft alles Gute!!!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!