Schlagzeug-Geschäft in Dresden

  • Guten,
    Vorab, ich habe die Suche benutzt!!!


    Ich fahre nächste Woche mit meiner Schulklasse nach Dresden auf Klassenfahrt. Nun, da ich nicht in der nähe einer größeren Stadt wohne, wollte ich mich, sofern es dort überhaupt einen Schlagzeugladen gibt, mal ein paar Becken anspielen und insgesamt mal nach Schlagzeugdingen gucken.


    Nun weiss ich, wie eben schon ein Mal gesagt, leider nicht, ob es dort ein Schlagzeug- Geschäft gibt.


    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


    PS: Wäre um jede Antwort dankbar


    Mfg Karaoke

  • Ich war letztes Jahr auch für ne Woche in Dresden! Mir ist da leider kein wirklicher Drumstore bekannt.


    An Musikgeschäften soll wohl Zoundland in ordnung gehen, war aber leider nicht selber da, nur gehört.


    Hier die Adresse:
    Zoundhouse GmbH & Co. KG
    Königsbrücker Str. 93
    01099 Dresden


    Telefon: 03 51/8400655
    Telefax: 03 51/8488828
    eMail: info@zoundhouse.de
    Web: http://www.zoundhouse.de


    Vielleicht können dir andere die nicht aus Hessen kommen, wie ich, sondern aus Sachsen eher helfen.


    Achos, äh Frage. Also soweit ich weiß betrinkt man sich doch auf Klassenfahrten ganz tierisch. Geht aber doch nicht in irgendwelche Musikläden um Schlagzeugdinger anzutesten. Naja jeder wie er's brauch.

  • hi karaokemann.


    also ich möchte dir nicht die stimmung vermiesen, aber wegen becken/schlagzeug-kauf/test nach dresden zu kommen ist nicht wirklich ergiebig.


    2 musikhäuser sind mir noch eingefallen:


    1.) hier weiß ich, dass ein dickes set mit ner menge becken ringsherum drin stand. da kannst du sicherlich bissl was testen:
    Musikhaus Meinel
    Görlitzer Str. 2 (das liegt in der neustadt, bequem zu erreichen mit straba 13)
    01099 Dresden


    Telefon:
    0351 8043925



    2.) war selber noch nicht drin, ist aber je nachdem, wo ihr euch gerade befindet vielleicht mal nen besuch wert.
    Music-Creative
    Kipsdorfer Str. 187 (erreicht man mit bus 85, altenberger platz)
    01279 Dresden


    Telefon:
    0351 2516639



    zum spass kannst du sicher mal in einen von den läden schauen, aber bitte erwarte keine wunder, was die auswahl angeht. es gibt in dresden soweit ich weiß einfach keinen kompetenten schlagzeughändler.


    edit: wär aber mal schön, wenn du nen kleinen erfahrungsbericht da lassen könntest, wenn du denn was anschauen warst. eine kleine warnung: im musikhaus meinl konnte mich seinerzeit der anwesende "kassierer", und mehr war der zumindest in sachen schlagzeug nicht, keine sinnvollen hinweise oder anregungen geben. so nach dem motto: "schlagzeug?" - "sowas steht in dieser richtung, schauen sie doch mal..."

  • Jo Zoundhouse ist in Ordnung! Ist der Beckendealer meines Vertrauens. Es ist dort zwar sehr eng und Schlagzeuge sind wenig vorhanden - aber alles bestellbar. Aber kompetente Beratung wird dort SEHR groß geschrieben. Verlange "Sappi" wenns um Schlagzeuge geht. Der Mann ist eine wandelnde Legende. Er spielt seit den 60ern Schlagzeug - und hat zu alles und jeden Beziehungen (war sogar gut mit Toomas Paiste befreundet). Er weiß so viel und hat verdammt viel Erfahrung, die er gerne weitergibt. Er spielt in zig Bands und restauriert in seiner Freizeit alte Originale Vintage Schlagzeuge. Er hat sogar bei sich zu Hause ein Original-RollingStones Schlagzeug bei sich im Keller. Apropos Keller: Wenn du Becken willst dann musst du in das Kellergeschoss. Der Beckenraum ist zwar nicht besonders groß aber das gängigste ist dort zu finden (Zildjian: A,K Paiste: 302,502,Alpha,Dimensions,2002,Rude Sabian AA und andere - alles zu Thomann-Preisen) und natürlich antestbar.


    Viel Spaß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!