Beiträge von Karaokemann

    at funky†O**


    ich fand die Frage goil, und dann hat der Typ ja nochmal so nen Mist gefragt. Da wurde der Weckl, hatte ich das Gefühl, auch ein wenig stinkig.
    Von wegen dies sei nun aber keine Frage, sondern ein Kommentar.
    Naja, aber der Mann, also der Weckl-Dave, war die absolute Rakete.
    Ich kann jedem, der die Möglichkeit hat, noch auf so nen Workshop von dem zu gehen, nur raten: MACH ES
    Als kleiner Kritikpunkt kann man meiner Meinung nach aber anführen, dass er ein bisschen zu wenig dem Zuschauer und Zuhörer verständlich machen wollte, wie er dies alles macht.


    Aber sonst war es der ABSOLUTE HAMMER


    ich stand auch ganz vorne und habe auch kein subkick gesehen, sonder nur sein Mikro.

    Hi,
    ich schließe mich Hochi an.
    ..."von selber spielen sie deswegen aber auch nicht." Dieser Satz sagt eigentlich schon alles. Finde halt sich so ne Titanium-Ausführung für teuer Geld zu kaufen auch ziemlich schwachsinnig. Kauf dir lieber was anderes schönes für dein Set. Es gibt so unglaublich tolle Sachen=)


    (Hätte ich doch auch mal ein wenig Geld, aber naja, ist ne andere Geschichte!!!)


    MfG Lars

    Hi Strangequark!


    Es bringt, wie meine Vorredner auch schon berichtet haben, natürlich etwas auch mit der linken Hand zu beginnen. Ich bin Linkshänder und beginne die Übungen auch mit rechts. Nur wenn du dies tust, lege ich dir ans Herz, die (das,) Hi-Hat mit deinem linken Fuss mitlaufen zu lassen. Da beginnt nämlich die Schwierigkeit. Ohne dies zu tun, wäre es ja eigentlich egal womit man anfängt (Beispiel: lrlrlrlrlrlrlrlrlrlrl). Aber wenn du die (das) Hi-hat immer wieder mit trittst auf die Viertel (Beispiel oben bezieht sich auf 16tel), wird es erst effektiv.


    Ich hoffe das ist verständlich und ich habe dir etwas geholfen!


    MfG Lars

    Guten!


    Was meiner Meinung auch 'ne Band ist, die musikalisch, auch was man so sieht und hört,wunderbar zusammen passt, ist die "Dave Matthews Band" aus den USA.


    (dies ist meine Meinung! Machen ausserdem noch einen sehr sympathischen Eindruck auf mich)


    MfG Karaoke

    Guten,
    Vorab, ich habe die Suche benutzt!!!


    Ich fahre nächste Woche mit meiner Schulklasse nach Dresden auf Klassenfahrt. Nun, da ich nicht in der nähe einer größeren Stadt wohne, wollte ich mich, sofern es dort überhaupt einen Schlagzeugladen gibt, mal ein paar Becken anspielen und insgesamt mal nach Schlagzeugdingen gucken.


    Nun weiss ich, wie eben schon ein Mal gesagt, leider nicht, ob es dort ein Schlagzeug- Geschäft gibt.


    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?


    PS: Wäre um jede Antwort dankbar


    Mfg Karaoke

    Guten miteinander,


    ich komme zwar nicht direkt aus Marburg, Gießen oder Wetzlar aber aus dem wunderschönen Lahn-Dill-Bergland, um genauer zu sein aus Dillenburg.
    Ich würde auch gerne mal vorbei gucken.
    Einziges Problem ist der fahrbare Untersatz. Bin leider noch nicht motorisiert. Bedeutet, dass ich erst 17 bin (oder bin ich eventuell zu jung?).
    Vielleicht kommt ja noch einer aus meiner Nähe mit dem ich zusammen tun könnte.
    Naja, es könnte sich die- oder derjenige mal melden, wenn es jemanden gibt, der auch Lust hat.


    MfG K.

    Danke für diese schnellen Antworten!!!


    Zu meiner Situation gibt es eigentlich nicht viel zu sagen.
    Meine Familie und ich leben in einem Einfamilienhaus im Dorf.
    Die Vorladung kam für mich sehr überraschend, da sich noch nie ein Nachbar bei meiner Familie, oder bei mir, beschwert hat.
    Ich spiele eigentlich nie während der Ruhezeiten und bemühe mich (ist mein subjektives Empfinden) nicht zu laut zu spielen.
    Naja, ich gehe da am Montag mal hin und höre mir mal an, was die mir zu sagen habe.


    MfG K!

    Guten Morgen,


    ich habe heute eine Vorladung vom Ordnungsamt bekommen.
    Es geht um die Lärmerzeugung beim drummen.
    Weiss jemand wie man sich jetzt am Besten verhalten soll und wie die derzeitige Rechtssituation ist?


    Zu der Frage wie die Rechtssituation ist, habe ich schon mal gesucht, aber da steht nichts einheitliches wann und wie lange man drummen darf.


    MfG K!

    Danke troztdem für die Antworten.
    Ich mag das Lied eigentlich auch nicht aber meine Bandkollegen wollen das unbedingt spielen. Wir haben abgestimmt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es ja mal probieren können nachzuspielen.


    Anthrax: Ja, da spielt ein Schlagzeug.


    MfG K!

    Guten Abend!


    Zu Anfang möchte ich sagen, dass ich die Suche benutzt habe, ich habe aber nix gefunden.


    ich bin nicht so die begabteste Person im raushören der verschiedenen beats. Kann mir jemand sagen, wie der Drummer von Linking Park das Lied "Numb/Encore" spielt.


    Mfg K!

    KickSomeAZZ: ich wollte es nur noch nicht zugeben, aber ich hatte ein Stagg Crash Becken von der allerbilligsten Sorte. Also totaler Müll. Es war schon von vornerrein klar, dass das Becken nicht lange halten wird. Ich schlage die Becken eigentlich in einem spitzen Winkel an, wie ich es gelernt habe und wie es in manchen Büchern steht.
    Aber noch mal auf meine Beckensuche zurück zu kommen, wisst ihr denn gar keine Bronze Crashs, bitte helft mir!!!


    MfG K.(der, der wirklich Hilfe braucht)

    Danke für die Antworten.


    Nein, ich meine die Meinl Classic Cast Bronze Serie. Ich weiss dass ich mir nach geschmackt die Becken kaufen soll, aber könnt ihr mir nicht vielleicht sagen welche Crash Becken es aus Bronze gibt. Dann kann ich mir die ja immer noch anhören.


    MfG K.

    Hi,
    ich habe gerade mal 2 Fragen auf Einmal. Mir ist vor kurzem mein Medium Crash kaputt gegangen. Also nicht direkt kaputt gegangen sondern 2 große Risse sind da drin( war aber eh nur ein billiges, weil ich Anfänger bin). Jetzt wollte ich mir ein neues Crash holen. Ich weiss da gab es schon genug Threads zu aber ich wollte gern eins, dass zu meinen anderen Becken passt. Ich habe ein Thin Crash 16" von Meinl aus der Cast Rock Serie. Auf jedenfall Bronze. Mein Ride ist auch aus Bronze( zumindest legiert). Und nun wollte ich dass das einheitlich aussieht, also noch ein Crash aus Bronze. Egal welche Firma. Nicht zu teuer(kann auch von ebay sein) bis 110 Euro.


    Da wäre noch was. Kann man ein Crash an einen Galgenbeckenständer hängen?


    Danke im Voraus


    MfG K.

    Hi,
    ich will jetzt an der Volkshochschule Untericht nehmen (da ist eine Musikschule drin).
    Das soll pro Monat kosten:
    Einzelunterricht: 30min=51,50Euro
    " 45min=77,00Euro
    Gruppenunterricht(2 Mann): 45min=42,50Euro


    Was haltet ihr von den Preisen?
    Ist Gruppenunterricht oder Einzelunterricht besser?


    MfG K.