Die Besten "Team"-Bands

  • Ich mach diesen Thread um euch diese wunderbare, und bestimmt diskutierbare Frage zu stellen: Was sind fuer euch die Bands, in denen das Zwischenmenschliche, das Mentale, das Freundschaftliche und die Kreativitaet am besten zusammenarbeiten?


    Ich fang an: Fuer mich definitiv Jeff Buckley und seine Band. Wenn man ein Konzert von denen sieht, fragt man sich wie kontrolliert und doch wie frei diese Leute sind, Jeff Buckley hat die volle Unterstuetzung seiner Band, jeder in der Band weiss, wann zu stoppen ist, wann zu improvisieren, wann einfach drauflos zu dreschen ist, ohne dass auch nur ein Wort, weder ein Handzeichen, weder noch etwas faellt.


    Jeff Buckley war auch dafuer bekannt seine Songs Live immer verschieden zu spielen, die Band uebte das nie vor einem Konzert ein, sondern tat das direkt auf der Buehne. Ich finde das erstaunlich, den Proberaum, das Jammen auf die Buehne zu bringen.


    Postet, oder postet nicht, wie ihr wollt :)


    Gruss, David.

    Einmal editiert, zuletzt von AbsolutMuh ()

  • Da ist wahrlich schwer zu beantworten, denn, letztendlich bekommt man bei den meisten Bands nur das mit, was auf der Bühne passiert und da kann sehr viel Show dabei sein.
    Nun, ja, Metallica gehören für mich zumindest nicht dazu, dazu hatten sich Ulle und Hetfield zu sehr in der Wolle, sofern ihre nach aussen getragenden Informationen ehrlich sind.
    Die meisten Frontleute sind ja eher diktatorischer Art, zumindest haben sie ein großes Ego, da muss sich ein gruter Drummer unterordnen können. Oder, man fährt wie bei einer Posergruppe aus Übersee in verschiedenen Tourbussen.

  • Deep Purple - Blackmore + Gillan
    Oasis - keine Ahnung wie die 2 Gallagher-Prolls mit Vornamen heißen
    Pink Floyd - Waters + Gilmour


    Hauptsache man versteht sich!


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Deep Purple - Blackmore + Gillan
    Oasis - keine Ahnung wie die 2 Gallagher-Prolls mit Vornamen heißen
    Pink Floyd - Waters + Gilmour


    Hauptsache man versteht sich!


    fwdrums



    Isn't it ironic oder habe ich irgendwas nicht mitbekommen ??


    Also das sind nun wirklich die Spezies, die sich dermaßen in die Wolle bekommen haben, dass zumindest Band 1 und 3 daran denn auch gescheitert sind.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Die Ärzte sind ein perfektes Team.
    Bei denen gibts keinen Frontmann (auch wenn viele wohl Farin Urlaub als diesen bezeichnen würden) und sie passen vom Humor her perfekt zusammen.

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

  • Ja, die Ärzte definitiv!


    Wer schon mal auf einem Mother Tongue Konzert war wird mir beipflichten, dass dies eine der sympathischten Bands auf diesem jenen Planeten ist, und alle 4 Mitglieder ein großartiges Team bilden.

  • Ich bin mir nicht ganz sicher,ob ich das hier verstehe.
    Natürlich kann ich auch nur für Bands sprechen,die ich live oder zumindest ein Konzert auf DVD oder so gesehen habe.


    TOTO beispielsweise,"jammen" auch Ihre Songs auf jedem Konzert anders,gehen nach dem Konzert zusammen auf die Piste und haben "augenscheinlich" Spass.


    DÄ sind sicherlich ne Nummer für sich,da Sie für sich selbst jeden Gig zum Spass machen,denen man IHnen ansieht.
    Bei Koe Coker hingegen,find ich,sieht man den Musikern (zumindest bei Across from Midnight) keinerlei Spilefreude an.Sie wirken eher gelangweilt.


    Woran macht man das eigentlich aus,ob die ein gutes Team sind,und ist das nur auf der Bühne oder privat oder oder oder?


    Die Gallagher hauen sich privat regelmässig was auf die Fresse......



    hhhhhmmmm......


  • Klar, da hast du recht seelane.
    Aber musikalisch waren sie perfekte Teams und haben sich blind verstanden. Nur das menschliche hat nicht funktioniert...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zumindest live ist's oft lustig, wenn sich die Protagonisten nicht so dolle verstehn.
    Zawinul nimmt mitten im Stück eine Kuhglocke und zwingt Kirk Covington ein paar BPM langsamer zu werden. Will er aber gar nicht. Dabei starren sich beide an & vesuchen sich mit Blicken zu töten. That's fun... Fast vergessen: Joe hat den Sieg davon getragen. Und wie langweilig wäre DP gewesen, wenn sich Ritch & Ian gut verstanden hätten...


    Zeter & Mordio
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Mir fallen hierzu Bryan Adams mit Band ein und vor allem Bon Jovi.


    Bei Bon Jovi eher die letzten Jahre, am Anfang war man sich da auch nicht immer einig..... :rolleyes:


    Und wie Lupi schon sagte: TOTO =)
    Von denen kann man sich alle Live-Alben zulegen und hat nie ein Stück zweimal gleich gespielt drauf.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • TOTO??
    Ich weiß nicht... Respekt vor diesen Musikern, aber ich war da auch schon live und da kann ich auch die CD einlegen und bisschen an meiner Lichtsicherung rumspielen, dann hab ich dee gleiche Athmosphäre....


    Toto live finde ich höchstperönlich und absolut subjektiv betrachtet totlangweilig.


    Unbedingt erwähnt werden müssen hier AC/DC!!!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Also bei Oasis in irgendeiner Form von Teamarbeit oder von Harmonie zu sprechen ist blanker Hohn. Das ist mehr oder weniger eine One-Man-Show. Noel macht an sich alles, erst in letzter Zeit in der er mehr Ignoranz gegenüber der Band übt darf der Liam und der Rest was beitragen. Auf den Hammeralben ist alles von Noel.


    Wirklich gute Teambands:


    Red Hot Cili Peppers Jeder der Flea und Frusciante zusammen live gesehen hat kann das bestätigen.
    Franz Ferdinand Harmonisch, harmonisch.
    The Mars Volta Okay, 2 Masterminds, aber als Band tight und kraftvoll wie kaum eine andere.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von scarlet_fade
    TOTO??
    Ich weiß nicht... Respekt vor diesen Musikern, aber ich war da auch schon live und da kann ich auch die CD einlegen und bisschen an meiner Lichtsicherung rumspielen, dann hab ich dee gleiche Athmosphäre....


    Toto live finde ich höchstperönlich und absolut subjektiv betrachtet totlangweilig.


    Unbedingt erwähnt werden müssen hier AC/DC!!!


    Wenn Du das so siehst bezweifel ich,dass Du die innerhalb der letzten Jahre live gesehen hast.Unabhängig davon,deine Meinung über TOTO war hier gerade mal nicht gefragt.


    Dein Satz mit AC/DC der passt wieder zum Thema! :D


    weitermachen.....

  • das ist doch wohl nicht euer ernst, dass die Stones ink. Jagger/Richards bei diesem Thema nicht zuerst genannt werden, wenn es überhaupt Musiker gibt, die in diese Kategorie ganz nach oben gehören, dann sind das eben die GlimmerTwins nebst Charlie und dem waldigen Ron.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von Lupi
    Wenn Du das so siehst bezweifel ich,dass Du die innerhalb der letzten Jahre live gesehen hast.Unabhängig davon,deine Meinung über TOTO war hier gerade mal nicht gefragt.


    Gut zu wissen das du definierst welche Meinung hier gefragt ist und welche nicht :rolleyes:

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Guten!


    Was meiner Meinung auch 'ne Band ist, die musikalisch, auch was man so sieht und hört,wunderbar zusammen passt, ist die "Dave Matthews Band" aus den USA.


    (dies ist meine Meinung! Machen ausserdem noch einen sehr sympathischen Eindruck auf mich)


    MfG Karaoke

  • Zitat

    Original von Lupi
    Nicht ich definiere das,sondern der erste Satz in diesem Fred!


    Eben, und TOTO sind das für mich nun leider überhaupt nicht!
    Geschmicksfrage.... da können wir uns ewig kloppen, führt eh zu nix....

    Freizeit Moderations-Arschloch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!