Beiträge von DÄFan

    Zitat

    Original von Al_Sabbah
    At the Drive-In - Relationship of Command


    Ist das Album gut?
    Ich bin nämlich am überlegen, ob ich mir von At the Drive-In das Best-of-Album "Anthology" oder lieber eins von den anderen Alben holen soll. Bis jetzt kenn ich von denen nur "One Armed Scissor" und ich kenn halt The Mars Volta.

    The Mars Volta - De-Loused in the Comatorium


    Gefällt mir bisher ganz gut.



    (Und wo ich gerade bei "Neueste CD-Käufe" bin:
    Ich hab mir heute noch 5 andere CDs gekauft. Ja 5 Stück, alle wunderschön in einer Packung mit dem Titel "World of Warcraft".
    Warum ich das in diesen Thread schreibe? Naja, eigentlich würde ich es lieber in einen "Eure neuesten DVD-Käufe-Thread" schreiben, aber nein, stattdessen wird das Spiel auf 5 CDs verkauft. 5 Stück! 8o )

    Zitat

    Original von Andi TC
    Aber da ist ja noch CD 2, die erste Akustik-Platte der Foo Fighters, und wartet gleich mal mit einer netten Gästeliste auf. John Paul Jones darf auf "Miracle" und "Another Round" mitklimpern, Norah Jones leiht "Virginia Moon" ihre Stimme, und Wüstenkönig Josh Homme zupft bei "Razor" die Gitarre.


    Wusstet ihr das "Friend Of A Friend" schon 15 Jahre auf dem Buckel hat. War es doch der erste Song, den Grohl damals in Seattle auf seiner Gitarre schrieb. Wer will, kann sogar Nirvanas "Something In The Way" heraushören.


    Hab ich das nur übersehen, oder hast du tatsächlich nicht dazu geschrieben, dass das von Laut.de ist?
    Wir wollen doch nicht, dass irgendwer denkt, du hättest das geschrieben.
    ( Link )

    Die Ärzte sind ein perfektes Team.
    Bei denen gibts keinen Frontmann (auch wenn viele wohl Farin Urlaub als diesen bezeichnen würden) und sie passen vom Humor her perfekt zusammen.

    Zitat

    Original von Mean Ingredient
    ...das was jeder 16 jährige so macht: Am Wochende saufen, zur Schule gehen, in den Ferien arbeiten und Sport.


    Ach, ist das so? Wirklich JEDER? Ist ja toll, dass du alle 16 Jährigen kennst.

    Also ich finde das Bild von DaviDian am besten. Aber mir ist gerade aufgefallen, dass das das einzige Bild ist, auf dem "Drummerforum" nicht in der Original DF Schriftart steht.


    Ich find das Bild übrigens am besten, weil es so schön schlicht gehalten ist. Hat einfach Stil. Und das finde ich für ein Startbild genau richtig.
    Und da ich eben mehr auf dieses Schlichte stehe, ist das Bild von Cueball meiner Meinung nach am zweitbesten.

    Dankeschön, dass mein Bild übersehen wurde. :(
    Auf Seite 14 im KitConstructor Thread hab ich nämlich auch eins gepostet. OK, ich hab ja schon geschrieben, dass es schlecht aussieht, aber das heißt nicht, dass es gar nicht zur Wahl stehen sollte.


    Mein Bild

    Zitat

    Original von copy666
    das ist die setlist vom novarock, wo sie am freitag gespielt haben- ich denke nicht, dass die heute abend stark abweichen wird- mal sehen, was davon bei mtv übertragen wird (die senden -soweit ich weiss- nich den ganzen auftritt...)


    Ja, auf Bademeister.com steht, es würden ca. 45 min. gezeigt werden. Mal sehen.


    Wird bestimmt trotzdem geil!

    Naja, ist ja ok. Wenn du dir die 2. CD schon angehört hast, dann kanns ja gut sein, dass du das nicht so magst.
    Und das Lied, wo Grohl Schlagzeug spielt ist natürlich nicht nur deshalb gut. Ich wollte es nur mal erwähnen, weil es hier bestimmt ein paar Dave Grohl Fans gibt und so.
    Und das Lied, wo Josh Homme Gitarre spielt find ich übrigens sehr gut. Und zwar nicht nur, weil eben dieser Gitarre spielt.


    Aber wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung ja. Wollte halt nur nochmal nachfragen, weswegen du die zweite CD denn nicht magst.

    Zitat

    Original von nd.m
    Die Foo Fighters hab ich mir auch angehört, bin aber noch unschlüssig. Die zweite CD werde ich mir sowieso nur selten anhören, also bleiben nur mehr 10 Songs auf verschiedenem Niveau. Etwas zu wenig, unter Umständen.


    Nur weil die zweite CD ruhiger ist, oder wie? :rolleyes:
    Übrigens gibt es auf der zweiten CD immerhin ein Lied, auf dem Dave Grohl Schlagzeug spielt und Taylor Hawkins singt, falls es irgendeinen interessiert. :rolleyes:


    Ausserdem siehst du das ganze total falsch. Es sind immerhin zwei CDs, gerade bei einem Doppelalbum kannst du doch nicht sagen, es wäre etwas zu wenig. Wenns nur eine CD wäre, wären vielleicht sagen wir mal, 14 Lieder drauf. Und von denen sind dann bestimmt auch ein paar eher so, wie auf der zweiten CD. Also hast du dann wieder nur höchstens 10 Lieder. (so ungefähr. Ich hoffe mal, du verstehst, was ich meine)

    QOTSA - Songs for the Deaf
    QOTSA - Rated R
    Foo Fighters - In your Honor



    Ich weiß nicht so ganz, was heute mit mir los war. Ich hab mir einfach drei CDs gekauft. Drei auf einmal! Und... ähem... eine von denen hatte ich schon in Form von MP3s aufm PC (bis auf die zwei Bonustracks). So ein ehrlicher Mensch bin ich, auch wenn ich die MP3s schon habe, kaufe ich mir noch die CD. Aber "Songs for the Deaf" musste einfach in mein CD-Regal.
    Naja, egal.


    Zur Foo Fighters CD schreib ich jetzt mal nichts. Die muss ich mir erst noch etwas öfter anhören. (Eigentlich wollte ich mir die gar nicht kaufen, weil ich die erste Single davon langweilig finde, aber heute hatte ich irgendwie das Bedürfniss Geld auszugeben. ;) )

    Soundgarden - Superunknown


    Nachdem ich in letzter Zeit soviel Audioslave gehört habe, musste das mal sein. Und ich find die CD eigentlich sehr gut.
    Kannte Soundgarden eigentlich kaum, deshalb hab ich mir das Album gekauft, wo Black Hole Sun drauf ist, weil das das einzige Lied ist, was ich schon von denen kannte. Aber beim Hören hab ich dann gemerkt, dass ich auch Spoonman irgendwoher kannte. Naja, auf jeden Fall eine gute CD.



    Also, ich hab ja auch schon geschrieben, dass ich es etwas langweilig finde, aber inzwischen gehts eigentlich. Ist zwar kein so richtiger Kracher drauf und das erste Album ist meiner Meinung nach besser, aber das neue geht auch.


    Mir gefallen am besten:


    1. Out of Exile
    2. Doesn't Remind me
    3. Number 1 Zero
    4. Be Yourself
    5. Yesterday to Tomorrow
    und Man or Animal find ich auch gut.


    Der Rest ist... naja. Eben nix besonderes, finde ich.

    Als ich den Thread gesehen habe, dachte ich erstmal "Was zur Hölle ist ein Drumet?".
    Und du beginnst gerade Drumset zu lernen? :rolleyes:



    Achso, und natürlich "Willkommen im Forum!".

    Audioslave - Out of Exile


    Also, besonders bei dem zweiten Album merke ich, dass sich die Audioslave Lieder sehr ähnlich sind. Z.B. gibt es anscheinend in fast jedem Lied ca. im 3. Viertel ein Gitarrensolo. (Aber das ist ja nichts schlechtes)


    Mir gefällts bis jetzt ganz gut, aber ich bin auch gerade noch am hören.



    Edit: Also, nach dem ersten Hören, kommts mir doch ein bisschen langweilig vor. Die einzigen Lieder, die wirklich raustechen sind "Out of Exile" und "Doesn't remind me", finde ich.

    QOTSA - No one knows
    QOTSA - Tangled up in Plaid
    The Hives - Die Alright
    The Hives - Main Offender
    The Hives - Hate to say i told you so
    Farin Urlaub - OK
    Franz Ferdinand - Take me Out


    Und natürlich


    Die Ärzte - Schrei nach Liebe



    (und noch ne ganz dumme Frage: Ein Gitarrenriff ist doch einfach eine Melodie, die auf der Gitarre gespielt wird, oder? :rolleyes: )

    Was ist denn ne asf Datei?
    So ein Mist! Kanns nicht einfach ne MP3 sein?


    Ich benutze winamp und nicht den sch**** Media Player.



    ...



    Oh, aber hey ich habe gerade gesehen, dass es das Lied auch schon bei winamp unter Online Media gibt. In der Media Library auf winamp music und bei winamp videos gibts auch Be yourself, aber das wusste ich schon länger, weil ich mir die Videos bei winamp öfter mal angucke.


    Also, winamp rulez!!! (und Audioslave sowieso)