Jetzt MTV gucken! Live-Mucke!!

  • jepp bei rock am ring hat er diese short toms oder wie die heißen gespielt...die waren vielleicht so tief wie ne standart snare, klangen wie tief gestimmte timbales, aber sehr cool und passend zur mukke..
    sehr funky

  • Hab eben gerade am Rande mitgekriegt das heute, glaube um


    22Uhr live auf MTV vom Hurricane übertragen Dä Ärzte spielen...


    Drummäßig finde ich das interessant wenn Bela im stehen spielt. Hätte ich ja keinen Bock zu. Bin froh, dass ich der bin, der immer sitzen darf. Naja, ansonsten sind die Ärtze nich soo mein Fall. Aber mal angucken geht schon.



    scheiße verklickt. kann jemand mit den sternen den thread hier in den "MTV"-Thread schieben? Danke...

  • Topp! danke für den tipp, werds mir reinziehn...


    Dasss mit dem Stehen iss sone sache, er muss auf die Base ziehmlich wenig Kraft aufwenden, was ihm dass Spielen sehr erleichtert...


    Und Drumtechnisch hat er leider auch nicht viel drauf, aber in Kombination mit seinem Gesang und dem Rest der Band einfach Göttlich datt Ganze!

  • ich finde eigentlich drumtechnisch geht er schon. es klingt alles nich so besonders, aber ich erinnere mich, dass es für mich mal gar nich so leicht war die sachen so zu spielen wie er...


    haben in einer kirche auf so nem "offenen abend" gespielt wo der justizminister von niedersachsen zum thema jugendgewalt referiert hat. Da haben wir dann "schrei nach liebe" gespielt. kam fett.


    war vielleicht vor so 4-5 jahren. da fand ich manche sachen noch sehr kompliziert...

  • Man merkt, dass wir hier in einem Drummerforum sind... :rolleyes:


    Wenn man in Bezug auf die Ärzte noch über das technische Können eines Bela B. diskutieren will/muss, dann läuft was falsch. Besser einfach mal Hirn ausschalten und DÄ live genießen. Ist doch sowas von egal, was Bela drauf hat, was hier zählt ist einzig und allein der Spaß!


    Also wirklich...

  • @ psycho


    nein, nein ... es war ein fremdfabrikat, wie oben beschrieben. so à la mapex ... die sidesnare war auch was anderes.
    wie eine edge aussieht, weiß ich grad' noch ;) ... der three-doors-down-mann (war das eigentlich upchurch?) hat nämlich eine gespielt.




    @ crazyje


    aber nur acht spannschrauben pro seite? ... müßte also doch 'ne 20er gewesen sein. wirkte von der seite auch sehr lang.
    außerdem ist er ja auch ziemlich klein, der josef ;)




    @ jochenist.net


    das waren "short sizes" in 8x5 (links) sowie 10x5 und 12x6 vorne ... das standtom sah aus wie 16x13.

  • das ist die setlist vom novarock, wo sie am freitag gespielt haben- ich denke nicht, dass die heute abend stark abweichen wird- mal sehen, was davon bei mtv übertragen wird (die senden -soweit ich weiss- nich den ganzen auftritt...)


    Hurra
    Ein Sommer nur für mich
    Ignorama
    Super 3
    Die Instrumente des Orchesters
    Geld
    Radio brennt (incl. Walkampf)
    Deine Schuld
    Schrei nach Liebe
    Wilde Mädchen
    Sweet, sweet Gwendoline
    M-Medley:
    *Medusa-Man
    *Mach die Augen zu
    *Mädchen
    *Mein kleiner Liebling
    *Meine Freunde
    *Mit dem Schwert nach Polen
    *Monsterparty (plugged)
    *Micha
    *Madonnas Dickdarm
    Teddybär
    Ein Mann
    Dinge von denen
    Frank‘N‘Stein
    Yoko Ono
    Quark
    Ich ess Blumen (incl. Geile Zeit)
    Nichts in der Welt
    Die traurige Ballade von Susi S.
    1/2 Lovesong
    Die Nacht
    Rebell
    12XU
    Schunder-Song
    Ist das alles
    -----------------------
    Rock Rendezvous
    Unrockbar
    Der lustige Astronaut
    ------------------------
    Elke
    Westerland
    Zu spät
    Dauerwelle vs. Minipli
    Gute Nacht


    Das Elend in der Dritten Welt ist keine Rechtfertigung für schlechte Musik

  • Ick denk auch, dass hier der Spaß vorm ganzn Techniquekram und so kommt. Und wer DÄ 1x live gesehn hat, will meistens mehr. Ick war letztes Jahr inna Wuhlheide..... *nocomment*
    GreetZ

    Banana Terracotta...

  • Zitat

    Original von copy666
    das ist die setlist vom novarock, wo sie am freitag gespielt haben- ich denke nicht, dass die heute abend stark abweichen wird- mal sehen, was davon bei mtv übertragen wird (die senden -soweit ich weiss- nich den ganzen auftritt...)


    Ja, auf Bademeister.com steht, es würden ca. 45 min. gezeigt werden. Mal sehen.


    Wird bestimmt trotzdem geil!

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

  • Zitat

    es klingt alles nich so besonders, aber ich erinnere mich, dass es für mich mal gar nich so leicht war die sachen so zu spielen wie er...


    sollen wir nun auf knien um dich rumkrabbeln?
    keiner spielt das zeug so wie er.
    ob es besser geht steht (recht offensichtlich) allerdings auf einem anderen blatt.


    was ihn jedoch wieder von vielen anderen abhebt, ist das parallele singen. das ist nun wahrlich sauschwer, zu trommeln und noch gut zu singen.
    wer beides gleichzeitig amtlich macht: meinen allergrößten respekt.
    klar ist er kein technikhero, aber das was er spielt passt (meistens :) ).

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • T/!§(&!"§$)/!$"(=!"???!"(!"&!%&(!"^!!!!!!!!!


    Was muss ich da lesen:


    "Für all diejenigen, die gerade Lust bekommen, noch vorbeizuschauen: Es gibt noch wenige Tickets an der Tageskasse."


    Und ich dachte das wär ausverkauft und es gibt keine Tageskasse...


    ...jezt bin ich natürlich nicht dort.


    §§=(")/"?)!´?-:**§()§!!!!!!!!!

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Juli sind und bleiben scheiße.


    Dafür blamiert sich die Kleine schon ganz gut: Wenn es warm ist und Das Fernsehen mitschneidet zieht man keine graumelierten Shirts an, da sieht man die Schweißflecken unter den Achselhöhlen am schönsten drauf.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Zitat

    Original von drumfreak81
    aber irgendwie scheint die stimmung scheisse...


    Das liegt aber nicht am Publikum, das singt ganz gut. Also besser als...
    Außerdem fehlt die Sonne, Bühne und Publikum sind komplett jetzt im Schatten.



    Juli fehlt das Konzept.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • die frontfrau is geil.


    juli an sich find ich auch nich so prall, aber die -kawiesieheisst- is schön anzusehen, also soll sie gefälligst so oft ewie möglich im tv zu sehn sein.


    nur im video geile zeit sieht sie scheisse aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!