eure neuesten albenkäufe

  • Zitat

    Original von nd.m
    Die Foo Fighters hab ich mir auch angehört, bin aber noch unschlüssig. Die zweite CD werde ich mir sowieso nur selten anhören, also bleiben nur mehr 10 Songs auf verschiedenem Niveau. Etwas zu wenig, unter Umständen.


    Nur weil die zweite CD ruhiger ist, oder wie? :rolleyes:
    Übrigens gibt es auf der zweiten CD immerhin ein Lied, auf dem Dave Grohl Schlagzeug spielt und Taylor Hawkins singt, falls es irgendeinen interessiert. :rolleyes:


    Ausserdem siehst du das ganze total falsch. Es sind immerhin zwei CDs, gerade bei einem Doppelalbum kannst du doch nicht sagen, es wäre etwas zu wenig. Wenns nur eine CD wäre, wären vielleicht sagen wir mal, 14 Lieder drauf. Und von denen sind dann bestimmt auch ein paar eher so, wie auf der zweiten CD. Also hast du dann wieder nur höchstens 10 Lieder. (so ungefähr. Ich hoffe mal, du verstehst, was ich meine)

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

  • jo! ihr werdet mich wohl alle auslachen. meine neueste cd is von alle der kosmonauten. sie heisst koordinaten. musikalisch voll krass popig, eigentlich sehr untypisch für mich da ich mehr auf härteres stehe, aber ich finde sie lyrisch ziemlich fett. und ich unterstütze allgemein deutschsprachige mucke... wenn sie dann noch lyrisch gut is, dann is toll...


    so jetzt zerfleischt mich ihr metal-matzen!

  • Zitat

    Original von mad-drive
    UND..? =)


    Hehe...
    Gestern zur und von der Probe fuhr ich gemütlich im Auto und hab mir das Teil reingezogen. Mit 70 auf der Bundesstraße und diese Musik, das sind ganz neue Perspektiven ;)
    Ich finde diese Album schon jetzt besser als den Directors Cut, da dort die Songs tlw. schon zu lang und damit anstrengend sind. So Häppchenweise wie hier macht das alles mehr Sinn, das ist fast schon Pop! ;)
    Bin begeistert!
    _______________________________________


    Zitat

    Original von DÄFan
    Nur weil die zweite CD ruhiger ist, oder wie?


    Ja, wo ist das Problem? :rolleyes:
    Ich steh nun mal nicht auf so pseudo-akustisches Gesülze einer an sich harten Band. Wenn ich ruhige Musik hören will, dann kommt beim mir Jonny Cash in den Player, das hat Eier!


    Zitat

    Original von DÄFan
    Übrigens gibt es auf der zweiten CD immerhin ein Lied, auf dem Dave Grohl Schlagzeug spielt und Taylor Hawkins singt, falls es irgendeinen interessiert.


    Hab ich auch gelesen und angehört, aber ist das Lied deshalb schon toll? Falls es noch wen interessiert, bei einem Lied spielt sogar Josh Homme Gitarre, ist mir aber egal, weil wie gesagt, keine Eier….


    Um es noch mal klarzustellen: CD2 ist nix für mich, bleiben 10 mitunter durchwachsene Songs auf CD1, welche übrigens nicht ausschließlich rocken, denn hier sind einige Halbbaladen zu finden. Ich fände es besser, hätte man für eine CD die 14 oder 15 besten Songs genommen, da würden im Fluss des Albums auch die akustischen Beiträge nicht stören. Zu gute halten muss man der Plattenfirma allerdings, dass sie für dieses Doppelalbum den üblichen Normalpreis verlangt.
    _______________________________________


    Edith hat mich daran erinnert, dass auch das aktuelle Coldplay-Album seit kurzem in meinem Besitz ist. Oftmaliges Durchhören lässt nur ein Fazit zu: Pop + Bombast ergibt nicht unbedingt ein weiteres Überalbum.

  • Naja, ist ja ok. Wenn du dir die 2. CD schon angehört hast, dann kanns ja gut sein, dass du das nicht so magst.
    Und das Lied, wo Grohl Schlagzeug spielt ist natürlich nicht nur deshalb gut. Ich wollte es nur mal erwähnen, weil es hier bestimmt ein paar Dave Grohl Fans gibt und so.
    Und das Lied, wo Josh Homme Gitarre spielt find ich übrigens sehr gut. Und zwar nicht nur, weil eben dieser Gitarre spielt.


    Aber wie gesagt, ich akzeptiere deine Meinung ja. Wollte halt nur nochmal nachfragen, weswegen du die zweite CD denn nicht magst.

    Mein Schlagzeug:


    Snaredrum - Vorhanden
    Bassdrum - Vorhanden
    ...und noch so'n paar Sachen...


    Fazit: Irgend so'n Trommelschrotthaufen

  • Winül:


    Jethro Tull - Stand Up
    Jethro Tull - Minstrel in the gallery
    Santana - Same
    Carlos Santana/John McLaughlin - Love Devotion Surrender (Was für ein Titel... *würg*)
    Tubes - Outside Inside

  • Dream Theater: Octavarium, ein echt geiles Album, das mir diesmal von Anfang an gut gefallen hat! Beim vorherigen Album, "Train of thought" hatte ich etwas "Anlaufschwierigkeiten" musste es erst 2-3 Monate immer mal wieder anhören, bis es mir gefallen hat, aber wie gesagt, Octavarium ist mit "Images And Words", "Awake" und "A Change Of Seasons" in einer Reihe!!! Mal abgesehen von den ganzen Livealben wie z.B. Metropolis und Budokan

  • Chad Wackerman - steps eleven, schöne, hmmm Fusion (?), Platte....
    Pat Metheny - The Way Up, Killer Album... Vorsicht, kann bei Schlagzeugern zu schweren psychischen Schäden führen, was der Sanchez da anstellt is nichmehr feierlich.... son Penner.... :P
    DVD Pat Metheny Live in Japan - Speaking of now live ... sehr klasse, mit genialem Solo von Mr. Sanchez...


    Grtz


    Sebo

    nosig

  • Boston - Boston
    Kate Bush - Never for ever
    John Coltrane - Blue Train
    Miles Davis - Kind of blue
    Miles Davis - Sorcerer
    Miles Davis - Agharta
    Haindling - 1
    Ideal - Ideal
    The Mars Volta - Frances the mute
    Pat Metheny - Watercolors
    Pink Floyd - The Piper at the Gates of Dawn
    Return To Forever - Light as a feather
    Return To Forever - Romantic Warrior
    Spliff - The Spliff Radio Show
    The Tubes - What do you want from live
    Yes - Yes
    Yes - Time and a word

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    Original von Hochi
    Miles Davis - Kind of blue


    geile sache das. hab mich richtig in dieses album verliebt... ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

  • Wie ist denn das Harem Scarem Album so? Ich hatte mir mal "Higher" von denen blind bestellt, nachdem es 9 Punkte im Rockhard bekam und die Kritik ganz vielversprechend klang. War leider der totale Fehlkauf, ich hab ja nix gegen Gute-Laune-Musik, aber das war mir zu plakativ und zu oberflaechlich. Konnte ich wirklich gar nichts mit anfangen. Ueber das Overload Album habe ich gehoert, dass es da wohl besser ist.


    Ansonsten freu ich mich auf den 26.7., wenn das neue Nevermore Album "This Godless Endeavor" rauskommt :D

  • Habe mir auch die "In your Honor" gegönnt:
    Großer Fehler. Kein schlechtes Album, aber auch nicht gut, wenn man meine Erwartungen in Relation zu dem Ergebnis sieht, müsste man es fast schlecht nennen.


    Ein zwei ganz nette Lieder, DOA ist ok und In your Honor auch, Cold day in the sund ist nett, Miracle ist aber das einzige Lied, was imo echt gut ist, das hat wenigstens ein bisschen Im-Ohr-Bleibe Character. Ansonsten Foo Fighters Durchschnittsbrei. Ganz klar keine Emfehlung.

    It's all just a joke.

  • jamiroquai - dynamite


    wiedermal jamiroquai par excellence. mit ein paar mehr elektronischen ausflügen und groove ohne ende.
    das discokugelfeeling stellt sich wieder ein ;)

    Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

    Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

  • Zitat

    sollte man sich selber reinziehen!


    ......... wem auch sonst.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zitat

    Original von seppel
    herbert hancock - man child


    Abiturient.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Wer auch nur irgendwie was mit Rock anfangen kann: Unbedingt das neue Album '3' von 'the atomic bitchwax' anhören. Leider ist Ed Mundell von Monster Magnet nicht mehr dabei, dafür haben sich jetzt neben dem üblichen supergeilen (instrumentalem) Retro-Gefrickel wie The destroyer, Force field auch ein paar echte Hit-Granaten eingeschlichen: Maybe I'm A Leo, The Passenger und If I Had A Gun sind gleichzeitig waschechte Radiohits und doch wieder nicht. Trotz aller Eingängigkeit wird kräftig soliert und gerockt. Das Schlagzeuspiel ist imho ein echter Leckerbissen und auch alles andere passt wie der Arsch aufn Eimer :) !
    Zur Info: Grob lassen sich TAB als Stoner-70s-Retro-Rock-Band einordnen.


    Grüße, Philip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!