ca. 170 € für Becken zur Verfügung

  • Zitat

    Also besser in einen Laden gehen, antesten und dann den günstigsten Preis im Netz suchen, meist geht der Händler um die Ecke auch auf den Preis ein, den Du im Netz findest...

    Lieber thomasio so geht das aber nicht! Ich empfehle im Laden testen, dann den besten Preis suchen, dann BestPrize von Ladenpreis abziehen und diesen betrag als Testgebühr ansehen! Aber auf jeden Fall mal einen Tag Urlaub nehmen, in einen guten Laden gehen und testen, testen, testen...

  • Zitat

    Original von miGe
    Ja klar...
    und am besten fragst Du dann auch (nachdem Du die Teile zuhause
    zusammen gedengelt hast) ob Du einen Gebraucht Rabatt
    bekommst... :rolleyes:


    Wo ist das Problem? Ich habe bisher immer freundlich gefragt, ob das möglich ist und das war es meistens auch. Manchmal auch so, dass ich es bezahlt habe und eine Rückgabefrist vereinbart habe.



    Gruß,
    Sven

    "If you don't feel it, don't play it." James Jamerson

  • mit deinem genannten budget würde ich dir auch das 18er alpha empfehlen.


    wenn du jemals viel geld für becken ausgeben mölchtest und nicht testen, testen, testen willst:
    beim hersteller deines vertrauens einen satz anfertigen beziehungsweise zusammenstellen lassen. dort sitzen schließlich die absoluten profis; die hören wahrscheinlich die flöhe besser husten als wir alle hier zusammen ;)

  • Habe mir jetzt ein 18er Alpha zugelegt, müsste Ende der Woche eintreffen.
    Da ich es gebraucht zu einem relativ günstigen prei bekommen habe, möchte ich jetzt glatt noch ein Splah-Becken dazukaufen. Als ich neulich bei Amptown war und Becken getestet habe, habe ich mich aber leider nur auf Crashs konzentriert, konnte ja net wissen, dass mir noch ein wenig Geld übrig bleibt ;)


    Naja, nun such ich also nach einem Splash, am besten 10", dass ist wohl das Allroundeste :]
    Habe gehört, dass die Meinl Byzance gut sein sollen, sind aber auch recht teuer ( ich glaube das 10er kostet irgendwas mit 80 Euronen ).


    Wie siehts denn so mit der Amun Serie von Meinl aus, da würde das 10er 63,00 kosten.
    Ich weiß, dass ihr mir jetzt schon wieder raten werdet, dass ich in nen Laden gehen soll, aber ich will im Prinzip einfach erstmal nur wissen, welche Splashes vom Preis-Leistungsverhältnis gut sind.


    Also freue mich über Antworten :)

  • Also was Splashes und Chinas angeht sind die Staggs nicht ganz so übel. Hab nenn 9" DH Splash (ca. 20,-) und nenn 18" DH China (ca. 65,-). Denke auch sie könnten sich ganz gut mit den Alphas vertragen. Vielleicht haben No.1 noch welche zum antesten da.

  • Die Byzance klingen eher dunkel, erdig, leicht exotisch - Die Amun agressiver, durchsetzungsstärker. Zu empfehlen auch die Sabian AAX, gibts bei eBay öfter mal gebraucht. Oder halt die Ufip Class, gibts ganz günstig bei Music Store Köln zur Zeit. Die klingen extrem schnell und spritzig, eigentlich die Referenz in Sachen Splash. LG

  • Die Ufip Class kosten beim Musicstore in 10" immerhin 83,00...aber ich werde wahrscheinlich eh versuchen mir ein gebrauchtes Splah zu organizen, wobei das ja nie ganz leicht ist, soll ja auch noch in Top-Form sein 8)

  • Ich könnte theoretisch an ein Meinl Byzance 10" für 65,00 8o herankommen. Natürlich nagelneu !!!
    Das Brilliant Finisch kostet auch nur 2,00 mehr, ist denn ein klanglicher Unterschied zwischen dem Brilliant und dem normalen???
    Wäre doch eigentlich ein sau-guter Preis für das Becken, oder???
    Sonst kostte es ja so 85,00

  • So, habe nun auch das 10er Meinl Byzance Splash im Brilliant Finish...nun ist mein Budget aber auch erstmal ziemlich aufgebraucht :D ...leider kosten die Cymbalständer und beckenarme usw. ja auch immer ganz ordentlich :rolleyes: ...Naja, auf jeden Fall sind beide Becken tierisch geil, besonders das Byzance ;)

  • ichrate dir geh in einen laden und teste becklen an das ist die beste möglichkeit

    nichts einfach nichts überhaupt nichts garnichts einfach nichts....

  • Zitat

    ichrate dir geh in einen laden und teste becklen an das ist die beste möglichkeit


    Hättest du ein bissl mehr gelesen, hättest du gewusst, dass ich nun schon mein Budget verbraucht habe und meine Wunschbecken bekommen habe :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!