Beiträge von voodoochild

    Zitat

    Original von Raketenfisch
    Danke das ihr einem ratlosen anfänger helft(der die Suche benutzt aber nichts gefunden hat 8))


    glaub ich dir nicht!
    ich spiele selbst ein pearl export. probier mal remo emperor aus. bin mit denen eigentlich zufrieden. hatte vorher auch ambassadors drauf. emperors haben mehr bass/druck, dafür ist der sound halt weniger "offen" und der sustain ist auch kürzer. für punk/rock zeugs sicher recht gut geeignet.
    das hättest du eigentlich in ca. 200 anderen threads auch gefunden.


    voodoochild



    edit: rechtschreibung.....

    1. Hall of Fame
    -John Bonham
    -Butch (eels) ;)
    -Ian Paice


    3. Modern Jazz
    -Billy Cobham
    -Bill Stewart



    4. Rock
    -Dave Grohl
    -Brant Bjork
    -Alfredo Hernandez
    -Ariel Solito (Dragonauta)
    -Jan Phillipe Theodore



    7. Groovemaster
    -Harvey Mason
    -Bernard "Pretty" Purdie
    -John "Jabo" Starks
    -Clyde Stubblefield


    9. Die Innovatoren
    -Keith Moon
    -Mitch Mitchell

    Zitat

    Original von nd.m


    Ich bin zwar für fast alles offen, aber die CD ist mir zu heftig! 60 Minuten nur 1 Song, Geräusche, Lärm, Geplucker, Stille, Chaos, Wut, und natürlich Hölle, ...


    /[Offtopic]


    tönt ja gut. muss ich mal reinhören. kennt hier jemand sunno)))?




    edit: ganz vergessen. meine neuste cd; eels - blinking lights and other revelations. wunderbar diese scheibe. nicht ganz so gut wie electro shock blues, aber wirklich wunderschön.

    Zitat

    Original von Zimi


    Ska-p Drummer Luismi


    Festival Neuchatel 2004
    (war nicht da, aber hab ihn im selben Jahr in Gampel erlebt)


    hey ho,
    ich war in gampel auch dabei. war ein sehr geiles konzert. die einzig gute truppe die gespielt hat. na ja vielleicht liegts auch daran dass das einzige konzert war das ich einigermassen "bewusst" wahrgenommen hab.


    bist du dieses jahr wieder dabei?


    gruss voodoochild

    Zitat

    Original von Keven
    brauch mal eure meinung:


    würdet ihr eher tamburo ash nehmen oder eher tama superstar?


    welcher musikstil? welche grössen? budget? ......
    ich frag in einem autoforum schliesslich auch nicht: was würdet ihr mir ans herz legen? porsche oder jaguar?


    mit der suche findest du wirklich viel wissenswertes über diese und andere einsteiger/mittelklasse sets.


    gruss voodoochild

    Zitat

    Original von nd.m
    So, hoffe Deine Frage ist ausführlich genug beantwortet... ;)


    Gruß
    nd.m


    ja hast du. danke. :D
    im grossen und ganzen bin ich gleicher meinung. wobei ich songs for the deaf auf die gleiche stufe wie rated r und dem ersten album stelle. es hat zwar doch ein paar songs (z.b. another love song) die ich inzwischen nicht mehr so sehr mag. natürlich ist grohl's drumming ein leckerbissen, aber sicher nicht der hauptgrund für die klasse dieses albums. ein favorit aus diesen 3 alben zu nennen finde ich sehr schwer, wobei ich leicht zum ersten tendiere.
    nun zum "problemfall":
    ich hab mich extrem auf lullabies to paralyze gefreut. ich hab halt einen "nachfolger" zu songs for the deaf erwartet, weil ich von diesem album einfach nicht genug kriegen konnte. das war dann auch der grund warum ich am anfang recht enttäuscht war. aber je länger ich es höre, desto besser gefällt es mir. ich werd mich wahrscheinlich nie mit dem drumsound von joey castillo abfinden können, aber sein drumming ist wirklich nicht schlecht. (ebenso auf ds 9&10)
    was mich zum teil am album stört, ist dass manche songs klingen wie desert session songs, die auf pop getrimmt wurden. nu ja, nick fehlt halt manchmal schon ein bisschen, aber ich bereue den kauf des albums überhaupt nicht (mehr).
    gruss voodoochild

    hilfe, hilfe!!
    lies das mal durch.
    danke.
    wenn du das dann gemacht hast, kannst du nochmal fragen, aber auf jeden fall präziser; welche serie, welcher musikstil...
    gruss voodoochild

    also falls du auf das 8er tom verzichten kannst, solltest du mal dieses drumset anschauen: click
    dann hast du für 2600 euro ein set der oberklasse mit rack und hardware. wenn du dann noch 1300 euro für becken rechnest, hast du dann immer noch 1100 euro für snare, bags und vielleicht eine neue dofuma zur verfügung.
    also ich an meiner stelle würde da nicht lange überlegen und das ayotte kit dem sonor vorziehen.


    gruss voodoochild

    hallo
    hier kann man sich das video zur single "little sister" aus dem neuen album "lullabies to paralyze" von den steinzeitköniginnen anhören. meiner meinung nach ein billiges und eher schlechtes video, wenn man bedenkt das qotsa videos wie no one knows, the lost art of keeping a secret und go with the flow gemacht haben.


    hier noch ein kleines, aber feines dessert:
    little sister instrumental, aufgenommen während der songs for the deaf session mit dave grohl an den drums. geil. dave ist einfach besser als joey castillo. click here


    hat jemand schon ins neue album reingehört? wie findet ihr es?


    genug für heute


    gruss voodoochild

    bester drumsound:
    qotsa - songs for the deaf (eigentliche alle alben, nur der drumsound von joey castillo find ich bisher noch nicht so gut. bin gespannt wie es auf dem neuen album wird.)
    kyuss - blues for the red sun (einfach geiler drum und cymbal sound.)
    sparta - porcelain (moderner rock sound)
    mahavishnu orchestra - birds of fire (ich mag den sound von acryl-drums)


    edit: schande über mich. ich hab doch tatsächlich mitch mitchell's und buddy miles' (band of gypsies) drumsound vergessen.


    gruss voodoochild