• Ich habe ein Sonor Set und würde mir gerne neue toms zulegen. Empfehlungen würden mich sehr freuen. Preis ist egal! Danke an alle :-)!


    MFG
    Interceptor

    .:: Wer nicht wagt der nicht gewinnt ::.


    .:: Drumming is more important than knowledge ::.

  • hilfe, hilfe!!
    lies das mal durch.
    danke.
    wenn du das dann gemacht hast, kannst du nochmal fragen, aber auf jeden fall präziser; welche serie, welcher musikstil...
    gruss voodoochild


    "Hey, you spelled Kiss wrong."

    Einmal editiert, zuletzt von voodoochild ()

  • also Inceptor, nichts gegen dumme Fragen, aber auch als Neumitglied kann man sich hier etwas mehr Mühe geben:


    Wenn Du ein Sonor Set hast, und nur Toms kaufen willst, würde ich dazu raten, ein 8er von Pearl, ein 10er von Yamaha, das 12er von DW und vielleicht das 14 von Mapex zu holen. Das harmoniert mit Sicherheit gudde, auch optisch wärs nen Hammer, das Pearl in Silver Sparkle, das Yamaha in Piano Black und die beiden anderen vielleicht in Tobacco BurstFade ? Was meinst Du ?


    Also: Wenn du ein Sonor hast und nur Toms holen willst, ja da bleibt außer Sonor ja nun nix mehr übrig, Oder willst du die Sonor Bassdrum behalten und ne andere Marke tommäßig drüberlegen ? Und auch bei Soor gibts janun mehr als eine Variante: Was spielst du denn: Designer, Hilite, Delite oder PhonicPlus oder eine von den Force-Sachen ?


    Oder solls am Ende doch ein ganz neues Set sein ? ich denke, du spielst schon 9 Jahre ?


    Also bitte etwas mehr Mühe bei der Fragestellung.



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Also echt ... das is so ungefähr wie die Frage: ich habe ein Auto von VW und will mir nen neuen Motor kaufen.
    etwas Präziser wäre schon gut ... welche Serie, was für ein Set (Tomgrößen) hast du schon, was für eine Musikrichtung willst du spielen, was für einen Sound magst du usw ...
    dann kann dir denke ich mal etwas besser geholfen werden ...

    RAAAAAGE !!!
    - Mike "The Machine" Terrana
    - Peter "Peavey" Wagner
    - Victor Smolski


    http://www.rage-on.de


    GEILSTE BAND AUF ERDEN !!!

  • Sry Leutz aber bei meinem Sonor steht nur numal nix von einer marke an den Tomhalten steht zwar in ganz klein performer aber ich hab im netz kein set gefunden was diesen namen trägt sry. Die Frage kam mir auch dumm vor aber ich hatte nunmal beim besten willen net die infos. Und ich bin nicht versiert im kauf von sachen (halt nur im spielen XD). Das meiste hat mein lehrer damals empfohlen.

    .:: Wer nicht wagt der nicht gewinnt ::.


    .:: Drumming is more important than knowledge ::.

  • Die Sonor Performer Serie wurde in den 80ern gebaut.


    Ob du allerdings ein solches Set spielst, weiß von uns noch keiner.


    Sag' halt einfach mal, was genau auf den Typenschildern deiner Toms steht.

    Das ist fein beobachtet!

  • Also ich weiß nicht, irgendwie.....


    Willst Du uns dann morgen diese Frage stellen:


    "Ich habe so Beckenständer und würde mir gerne neue zulegen. Empfehlungen würden mich sehr freuen. Preis ist egal! Danke an alle :-)!" ?(


    Dieses "Preis ist egal" macht mich schon stutzig. Wenn dem tatsächlich so ist, und du uns hier nicht verarscht, dann hab ich wiederum den Tipp: Geh in nen Laden, teste an, und nimm mit was gefällt. Preis ist eh egal.


    Warum dann nicht zu den neuen Toms gleich noch ne Bassdrum dazunehmen, komplettes Set kaufen, am Besten mittlere Preisklasse, und du kannst nicht viel falsch machen.


    Das Performer sagt dir nicht zu, warum? Definier mal was Du eigentlich willst! Deine Wünsche ließen auch im Beckenthread schon jede Vorstellung vermissen, und damit jegliche Hilfe unmöglich machen.


    Edith: Und füll mal Dein Profil aus, wir möchten ja wissen, wem wir hier unsere Ratschläge unterbreiten!

  • @ interceptor


    da hat kollege nd.m allerdings recht ... ein wenig mehr information wäre schon in ordnung ;)
    off topic: hat dein nickname etwas mit den green bay packers zu tun? :D

  • Ihr missversteht mich! Ich will mir kein neues Set zulegen! Ich bin sehr zufrieden mit meinem Sonor. Ich will lediglich mein Schlagzeug aufrüsten, bedeutet, es um ein paar becken und toms erweitern. Und der Preis ist wirklich egal. Leider habe ich keinen blassen schimmer davon was gut ist und was nicht. Und bevor ich viel Geld ausgebe für vollkommenen Schrott, dachte ich, dass ich hier gut beraten werde und nicht immer nur rumgemault wird! (Bis auf ein paar ausnahmen!)
    Ich beschäftige mich nicht soviel mit dem analysieren von produkten bis vor kurzem, weil ich jetzt ja beschlossen hab mein Drumset aufzurüsten!


    MFG
    Interceptor


    PS: Harmony is very Important. .::Das heißt das man einfach ein bisschen netter schreiben könnte::. Trotzdem danke für die bisherigen Antworten!


    PPS: Ist es verboten in mehrere Unterforen zu posten, die sich aber speziell auf das Thema beziehen, oder soll ich alles in einen Thread klatschen wobei ich glaube, dass dann noch mehr rumgemeckert wird.

    .:: Wer nicht wagt der nicht gewinnt ::.


    .:: Drumming is more important than knowledge ::.

    Einmal editiert, zuletzt von Interceptor ()

  • Theoretisch könnte man sich doch auch Sonor Toms aus der 2003 oder so serie holen weil es keine performer serien toms mehr gibt oder?

    .:: Wer nicht wagt der nicht gewinnt ::.


    .:: Drumming is more important than knowledge ::.

  • Theoretisch könntest du dir auch nen Kotelett ans Knie nageln.


    Mal ehrlich, das ist doch alles Kappes. Du spielst sicherlich ein 22/12/13/16-Set.
    Ernsthafte Frage: Was willst du mehr??

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • meiner meinung nach gibts am schlagzeug drei ebenen



    bassdrum
    toms
    snare



    snares kann man grundverschiedene haben
    bassdrums je nach dem auch
    aber bei toms tönt das scheisse



    will heissen du suchst jetzt entweder bei ebay lange zeit performer toms, was schwer werden könnte,


    oder du kaufst dir ein neues set.
    preis ist ja egal. -> http://www.lauperdrums.ch



    jetzt weisst dus. ist aber nicht der erste thread wo das drinsteht, weisste...




    j

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!