Beiträge von GerdM

Deine Erläuterungen in allen Ehren aber offensichtlich mach ich mit dem System was falsch. :)

Du hast natürlich nicht ganz unrecht. Man sollte aber dennoch den Einsatzzweck beachten. Bewege ich mich im professionellen Bereich, brauche ich selbstverständlich auch ein professionelles Equipment. Im semiprofessionellen Bereich eben semiprofessionelles Material. Für den Hobbymusiker, der eben mal keine Lust mehr hat über Kopfhörer, oder wie ich 4-5mal im Jahr in einer kleinen Kirche spielt (Gut, man darf auch wahrscheinlich meine Modifikation nicht vernachlässigen) oder mal mit einem Kumpel jammen will, dem reicht das Logitech System locker aus.

Vor allem schlagen wir dir vor, dem Thread keinen so schwachsinnigen Titel zu geben. da muss man sich nicht wundern das die Suche nichts findet.

Ansonst mach`s wie DukeNukan geschrieben hat. Du kannst dich auchnoch durch dien Galeriethread suchen, oftmals schreiben die User, was sie für Felle nutzen.

Nun eine Frage, in die Snare kommt sicher ein Mittetrigger von DDT, der anscheinend auch "Positions sensiting" leistet.

Das Positions sensing ist ein Leistungsmerkmal des Moduls und nur zweitrangig des Pads.

Wie kann ich aber den Rimshot abnehmen, gibts dazu spezielle Gummiringe in die das integriert ist, oder habe ich das falsch verstanden?

Der Rimsensor (Piezo) ist in dem Mittentrigger bereits integriert. Man spricht auch von Dual-Trigger.

Und die "Kick Bass" (Danke für den Hinweis Gsälzbär) stellt sich noch die Frage ob ein Mittentrigger oder Aussentrigger.

Bitte, gern geschehen :). Die Truss-Schiene liegt, wenn ich mich recht erinnere, außerhalb des Beaterbereichs. Bei meinem Umbau bin ich auch oberhalb der Beaterfläche geblieben.

Es gibt keine Kick-Base. Allenfalls ein Kick Bass. Basen gibt`s in der Chemie und in der bucklicken Verwandschaft. :)
    Den Umbau eines Toms zum Kick-Pad findest du hier im Forum in mehreren Versionen. Einbau-Mittentrigger gibt es, meines Wissens, nur die Truss-Schienen von DDT. Die werden nur unter das Fell gelegt und gut ist.
    Toms zersägen macht Spaß :) und geht, wenn man keine zwei linke Hände und vernünftiges Werkzeug hat, ganz gut. Meine 10" Pads waren ursprünglich auch mal Toms.

Vergiss die TDrum Felle gleich wieder. Minimum sind die 2-Lagigen von DDT. Den HHat Controller nimmst du am besten original vom Modulhersteller. Von Fame soll da was kompatibel zu Yamaha sein, musst mal suchen.

Es gibt hier genug detaillierte Beiträge zum Bau einer Triggerschine. Auch hier hilft dir wieder die Suche. Desweiteren hilft dir die Suche auch bei der Wahl der richtigen Felle.

Wie mc.man schon angedeutet hat, gehört zum Selbstbau auch eine gehörige Portion handwerkliches Geschick.

Ach ja, was willst du mit 10 XLR Buchsen/Verbindungskabel wenn du nur 5 Kessel hast?

Kann ich den Piezo nicht einfach so aufs Meshfell kleben?

Natürlich geht auch, aber einmal aus versehen den Piezo getroffen und er ist Geschichte.

Oder ist der klang/Sound dann nicht so gut

Den Klang/Sound macht das Modul, nicht der Piezo. Der Cushion und die Befestigung verbessert/optimiert die Triggerfähigkeit des Piezos.

außerdem solltest du dir klar sein, dass du mit dem Kauf eines neuen E-Sets gewissermaßen Wucherpreise bedienst. das ist so ähnlich, als wenn du für einen 10 jahre alten Golf, der technisch nie überholt wurde, 15.000 Euro hinlegst.

Die auch du zahlen würdest solange es keine bezahlbare Alternative zum 10 Jahre alten Golf gibt. Solange ich mit einem Produkt der Platzhirsch bin, verlange ich meine Preise und bekomme die in aller Regel auch. Klingt komisch, ist aber so.

Back to Themestarter:
    Für die Kessel gibt es zu Roland hier zwei Alternativen:
    1. Diamond Elektronic Drums
    2. Jobeky Drums

Erfahrungswerte findest hier im E-Drum Bereich mit der Suche.

Es liegt auch nich irgendwie dadran, dass nur die Bassdrum zu laut ist oder so, auch wenn ich aufs FT hau, kommt nur heftigster Bass bei rum, sonst hört man quasi gar nix

Klingt für mich als wären die Satelliten tot. Ich kann das mit meiner Anlage nicht nachvollziehen. Ich kann mit dem Regler auf dem Bedienteil den Bass soweit zurückregeln das nur noch die Satelliten einen bescheidenden Anteil liefern, soweit man da noch von Bässen reden kann.

Um mal mit Missverständnisse auf zu räumen;
    Die Logitech ist keine 10.000.000 W PPMOPP oder wie das heißt. Sie hat Auf den Satelliten 2x40Weff und am Subwoofer 120Weff. Ich habe in unserer Kirche(ca 200 Personen) absolut null Probleme mich gegen Bass, Keyboard und einen Bläsersatz (Horn, Sax, Klarinette, Trompete und Flöte) durch zusetzen. Im Gegenteil ich muss die Lautstärke im Zaum halten.

Mein Tipp:

Benutz bitte die Suche! Dann musst du hier nicht jedes Schrott-Set posten.

Das Basix Custom gibt es leider nicht mehr neu, mit Glück vielleicht noch irgendein Ladenhüter. Das Roadworx L22 von Musik-Service soll Baugleich sein.
    Bei deinem Budget solltest du dich, ob du willst oder nicht, besser auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.

Wenn du schon schreibst:

Früher benutze ich ne DW 5520. Damit war ich sau schnell und im Double Bass kaum aufzuhalten :D

Was quälst du dich dann mit irgendwelchen Einstellungen und versuchst dich an die IC zu gewöhnen? Stoß die IC ab und hol dir wieder die DW. Den Geldverlust musst du halt als Lehrgeld bei G.A.S.-Käufen verbuchen.