Jippie, 3 Wochen Urlaub ab jetzt! Kein Stress, keine Überstunden mehr vor September.
![]()
Beiträge von GerdM
-
-
kann zufällig jemand auswendig sagen, wie Piezos bei Dual-Zonen-Becken angeschlossen sind?
Dual Zone Pads besitzen im Schlagbereich einen Piezo und am Rand einen Schalter! Deshalb funktioniert es bei dir nicht. Der Piezo geht auf die Spitze, der Schalter auf den Ring.
@ Papst:
Ich nutze die MPS 2x als Crash und 1x, in Kombination mit dem Kuppenpad, als Ride und hab bis dato kein Grund zur Reklamation. Das 200er wird das Gleiche sein, nur ohne Schalter für den Rand. -
Probier doch das MPS 400 mal aus. Ich hab drei von denen im Einsatz und bis jetzt keine Probleme. Thomann hat ja die 30 Tage Money Back Möglichkeit.
-
Das hat 3 Zonen, die man ja nach Bedarf verkabeln könnte.
Funktioniert aber nicht. Yamaha nutzt andere Technik. Gut, möglicherweise gibt es schon Umbauanleitungen.
-
und zudem steht da, dass es optimal auf das TD-8 und TD-10 abgestimmt ist.
Wenn ich alles glauben würde was auf buntem Hochglanzpapier und im Internet steht würde ich wahrscheinlich noch heute mit meinem Yamaha auf Gummipads dengeln.

Beobachte mal Ebay, möglicherweise erwischt du ja ein Yamaha Kuppenpad (Siehe an meinem Set). Sind allerdings nur sehr selten und zusammen mit einem Millenium Stereo Pad eine Alternative.
-
Jupp, das hier. Wird die aber wahrscheinlich vom Preis her nicht gefallen.
-
Für was benötige bzw. kann ich dann die USB Schnittstelle verwenden?
Steht auf Seite 8.

-
Das läft doch im Radio rauf und runter.
Aber seltener im Radioprogramm deren Zielgruppe die Jugendlichen sind. Ofters auf den Sendern ihrer Eltern.

-
Bei den Rolandpads sitzt der Rim Sensor unter dem Cushion mit dem Fellsensor und da hat das Trigger I/O leider Probleme. Bei deiner Bauweise kann das I/O vermutlich die Sensoren besser unterscheiden, da die gegenseitige Auslösung geringer ist.
Wenn es bei dir klappt ist ja alles bestens und viel Spaß damit.
-
Die 27 Stereo-Inputs sind einfach der Hammer!
27? Ich meinte gelesen zu haben 32 oder liegt das an der Version?
Viel Erfolg beim löten und pass auf die Finger auf.

-
Wo ist eigentlich Mr. R.E.S.P.E.K.T?
Er könnte hier mal für etwas Niveau und Ordnung sorgen. Nie ist er da wenn man ihn braucht.
-
Hai du Pfälzer Tier
,sieht doch ganz gut aus. Vorstellen tut man sich übrigens hier und eine Hilfestellung zum Bilder einfügen gibt es hier.
Ich spiele ebenfalls ein DTX 2.0 aber etwas kleiner. Du musst unbedingt verraten wie du die ganzen Pads angeschlossen hast.

Ach ja, und natürlich ein herzlich Willkommen.
-
zuerst dachte ich ja an die dw 4002 aber ich weiß nicht ...
Ich kenn nur die Single DW4000 und die finde ich jetzt nicht berauschend im Vergleich zur DW5000. Ich würde meinen bevor du die 4002 wegen dem Namen kaufst, riskiere die Fame/Millenium Pro Serie.
Das beste allerdings wäre, du gehst mit Ruhe in einen Laden und testest die Maschinen, unabhängig von ihrem Preis an und entscheidest nach dem Laufgefühl am Fuß. Sollte es eine Teuere sein musst du eben halt noch etwas sparen. Es gibt eben Dinge im Leben die kann man nicht sofort haben.

-
Habe mich auch grad schon gefragt, warum mir ob meiner soliden 130 keiner zu Füßen liegt und vergöttert.
Weil sie bei meinem 133er bereits damit beschäftigt sind.

-
Herr Schneider ist irgendwie unheimlich.
Er kennt nicht das Internet, er ist das Internet.

-
Drum-Tec scheint wirklich ein interessanter Laden zu sein nur bis knapp Hanover ists ja schon ne Ecke vom Ruhrpott aus mal sehen ob ichs dahin schaff ^^.
Da wurden schon weitere Wege in Kauf genommen wie nur die läppischen 250Km aus dem Pott.

-
Von dir zu DrumTec sind es ca. 250km. Das kann man Samstags locker mal machen und du wirst nirgends eine größere Auswahl finden. Die Beratung dort ist auch nicht von schlechten Eltern.
-
Ich hatte mit meinem E-Set auch noch keine Probleme im Live Betrieb.
-
Seid mir nicht böse, aber mir leuchtet der Sinn nicht ganz ein.
Hat am MHS schon je mal was Sinn gemacht?

-
Ein TD 20 SX. Waren die SX zu 386/486er CPU Zeiten nicht immer die Abgespeckten Versionen?
Ein Lump, wer arges dabei denkt.