dass neben der Soundbelegung für die Ride auch die für Ride E gespielt wird,
Mhh, sorry aber damit kann ich leider nix anfangen. Was ist bitte schön Ride E? ![]()
dass neben der Soundbelegung für die Ride auch die für Ride E gespielt wird,
Mhh, sorry aber damit kann ich leider nix anfangen. Was ist bitte schön Ride E? ![]()
meine fresse, was ein kindergarten..
Finde ich auch.
Ich freue mich für jeden erfolgreichen Drummer dieser Community, der auf Grund seiner Leistungen, ein Endorsement, egal was auch immer, bekommt. Ich haben bei Fragen an solche User via PM/SM immer korrekte Antworten bekommen ohne das ein Hinweis auf die entsprechenden Artikel kam. Genauso freue ich mich, jdes Jahr bei die_happy auf der MuMe eine Tasse Kaffe zu bekommen ohne deswegen gleich ein DW-Set kaufen zu müssen.
Sich auf eine Seite, im Streit Lunar/00Mod(Schneider), zustellen halte ich, wie Xian auch, für Sinnlos, solange wir als Ausstehende keine Interna kennen. Ich empfinde das Ganze nur als willkommener Anlass um Dampf ab zulassen.
Als Elektroniker würde ich sagen, solange du sie außerhalb jeder Verzerrungen (Übersteuerung) betreibst, sollte den Boxen eigentlich nichts passieren. Wie das bei mechanischen Einwirkung durch Unachtsamkeit, Alkoholisierte etc. aussieht, kannst du dir ja selber ausmalen. ![]()
Dann musst du mit dem Effekt leben bis ich bei einem MHS wieder aufschlage. ![]()
Das ist bei Yamaha, meiner Meinung nach, ein Übersprechen über das Rack. Hatte ich an meinem DTX auch. Du kannst im Triggermenu an den Parametern "Rejekt" und "Spec Rej" etwas schrauben.
Bei mir war, nach dem Umbau meiner Pads, auf Meshead und dem TAR Freischwingsystem der Effekt verschwunden.
Das Holz-Gehäuse darfst Du aber keinem Elektriker zeigen. Stell lieber mal einen Feuerlöscher daneben...
Die Wärmeentwicklung halte ich auch nicht für so drastisch aber die EMV-Bestimmungen wirst du so garantiert nicht einhalten.
Ansonsten sieht es gut aus. Halt uns auf dem laufenden.
Und nicht diese Frage vergessen:
Reichen mir die Werkssamples oder möchte ich auch meine eigenen Samples basteln und nutzen.
das ist mir leider ein bissl weit
Ca. 50km zu weit, da hab ich schon bessere Ausreden gehört. ![]()
Lidl hat zur Zeit eins von Dell im Angebot.
und um Gsälzbär zu erleichtern, er ist mit Fanfaren und Spielmannszug
Das freut mich für euch, das er nicht "kastriert" mit Trompete und zwei, drei Flöten ist. Das war der schlimmste Zapfenstreich den ich erlebt hab.
Die Frage ging aber eigentlich an Schnomo. ![]()
(der übrigens gestern Abend beim Zapfenstreich an den Pauken auch keine Handschuhe getragen hat)
War er wenigstens mit Fanfaren und Spielmannszug?
Ich halte es auch sehr mutig von unserem Bademeister sich mal eben Handschuhe zu besorgen und diese, ohne vorher ein paar Proben damit zu machen, gleich Live ein zusetzten.
In diesem Sinn:
Viel Erfolg und viel Spaß beim "Großen Zapfenstreich"
Das sagt doch alles, oder?
Nein, der Ansatz von Jürgen ist richtig.
Der erste Schritt von Bademeister wäre auf den Kapellmeister/Dirigent zu zugehen und fragen ob weiße Handschuhe überhaupt erforderlich sind. Er mutmaßt ja selber nur:
Zitatich brauche bis Freitag Handschuhe wie sie bei einem großen Zapfenstreich für einen Pauker üblich sind
Ich habe selbst schon öfters beim "Großen Zapfenstreich" Kesselpauken gespielt und hatte nie Handschuhe anziehen müssen.
Der nächste Schritt wäre, bei Bestätigung, zum Zeugwart gehen und diesen Fragen ob im Fundus des Vereins solche Handschuhe bereits existieren.
Mutti bringt dir gleich ein Glas warme Milch mit Honig und verjagt die bösen Gespenster unterm Bett - dann ist alles wieder gut. Und Ich werde mich sofort der Polizei stellen- ich böser Gehör-Zerstörer.
Was hab' ich mir nur dabei gedacht....................
Freut mich das du, trotz allgegenwärtiger Wirtschaftskrise, deinen Humor nicht verloren hast. ![]()
Franz??
Fast. Es heißt Kabel, Kurt Kabel. Nicht zu verwechseln mit Heidi Kabel. Aber die kennen eh nur noch die Älteren hier. ![]()
Sorry, auf Grund der Tatsache das wir leider nur ein Paar Ohren besitzen halte ich jedwede Bastelei im Bereich Hörschutz für Verantwortungslos. Es gibt bereits recht gute, fertige und brauchbare Lösungen auf die man sich auch verlassen kann. Das sollten einem seine Ohren einfach wert sein.
Bevor du hier alle auf dem Markt befindlichen Maschinen postest, nutz die Ferien und geh testen. Das ist leider das einzig Wahre. DW 400x ist ein Einsteigermodel, ähnlich dem Sonor 50x, das nur ein Ziel hat, nämlich Den Namen zu verkaufen und auf unerfahrene Trommler abzielt.
In beiden Fällen Line/Main Out in Cynch/Instrument In. An die Gitarenbox besser gar nicht. Die Stereoanlage ist ebenfalls mit Vorsicht zu genießen. Warum? Findest du hier.
Das Letzte kam vor ungefähr einem Jahr.