Beiträge von GerdM

Die Snare hat 2 XLR Ausgänge. Klar, einmal Snare und einmal Rim. Nur wie bekomme ich das ohne stereo Kabel hin?

Zwei Möglichkeiten:
    1. Du belegst mit jedem Kabel einen Eingang. Nachteil: Du verlierst einen Eingang unnötigerweise und du musst den zweiten für alle Sets umprogrammieren.
    2. Du besorgst dir ein Adapterkabel 2x Monoklinkenbuchse 6.5mm auf 1x 6,5mm Stereoklinkenstecker.

In dem Manual stand auch, dass man nur die Roland Hihat Footswitches benutzen kann. Habe eins von Fame. Das funktioniert weder an meinem Alesis DM5, noch an meinem TD-3. Aaaber an meinem Fame drum-modul komischer weise.

Roland HHat Controller sind stufenlose Wiederstände (Potis) Fame verbaut Schalter -> passt nicht! Deshalb nimm Roland Controller. Das Fame tatsächlich an Fame funktioniert wundert mich aber auch ein bisschen. :) 8)

Gut, das Batterieproblem ist ja bekannt (Billigschrott, wie die meisten mitgelieferten Battereien, egal welches Gerät). Das mit dem Signallevel kann ich nicht nachvollziehen. Ich habs am Mischpult und keine Probleme. Reklamiere es und tausch um.

Eine Übersicht, was der Markt hergibt, bekommst du auf der Homepage von DrumTec. Die Becken sind, solange man keine 3 Zonen nimmt, kompatibel. Allerdings soll es im V-Drum Forum eine Yamaha Umrüst Anleitung geben. Die Millenium MPS400 sind auch nicht schlecht kosten knapp 50€ sind Stereo (Fläche und Rand) und sind sehr gut zu choken.

Warum nicht? Selbst Selbstgespräche sind uns nicht neu. :)

Wenn es dd nicht mehr gibt hast du, was Ersatzteile angeht, Pech gehabt. Sollte jedoch ein Pad kaputt gehen sollten mindestens die Gummipads von Yamaha oder Roland funktionieren.
    Sind alle Eingänge belegt dann ist Schicht im Schacht.

Mich wunderts dass noch niemand die EC-2 von Evans in den Raum geworfen hat. Zumindest für die Toms hättest du dann was, was es einem als unerfahrenen Stimmer schon ziemlich einfach macht.

Aber definitiv nicht auf einem 10" Tom, wie die Suche hier bestätigen kann.

Servus Nicooo,

ich würde dir dringend raten erstmal in diverses Musikshops zu gehen und verschiedene Becken an zuhören. Allein, das du ein Gespür für den Zusammenhang zwischen Größe, Dicke, Masse und Material bekommst.

würde ich schreiben,
    dass du zum Anwalt gehen wirst, um dein Recht durchzusetzen,
    wenn das auch nicht fruchtet würde ich schreiben, dass du beim Anwalt warst und der die entsprechenden Schritte eingeleitet hast.
    Und dann kannst du noch ein bischen weiterdrohen, aber ob es dann noch funktioniert...

Ich befürchte jedoch, das der, wahrscheinlich, erfahrene Händler diese Mails direkt löschen wird, da er genau weiß das du dein Recht in England einklagen musst und er sich eh im Recht fühlt. Er hat es als Gebraucht mit Gebrauchsspuren verkauft. Angaben wie "leichte Gebrauchsspuren", "Neuwertig" oder "Wenig genutzt" sind leider noch nicht in der EU Normiert und definiert worden sondern sind relativ und daher dehnbar.

Ich denke es ist an deiner Stelle sinnvoll, ein höffliches aber bestimmtes E-Mail mit dem Tenor der Preisminderung zu schicken und lieber die hier im Forum befindlichen Trommelbauer zu kontaktieren wie du am Besten dein Set Sanieren kannst.

wenn du vorher "gewußt" hättest

Habe ich doch. Auf der Homepage gibt es Hörbeispiele. ;)
    Mir gefallen sie sehr gut. Am Samstag bekomme ich meine HHat-Maschine und hör sie mir im Vergleich zum Hörbeispiel an. Aber ich habe nicht den Eindruck, das die Abweichung recht groß ist.