Weiß jetzt nicht wo genau du in Hessen wohnst
Schon mal unter sein Avatar geschaut? Die schwarzen Flecken nennt man Buchstaben und ergeben zusammen gesetzt sogar Worte.
![]()
Weiß jetzt nicht wo genau du in Hessen wohnst
Schon mal unter sein Avatar geschaut? Die schwarzen Flecken nennt man Buchstaben und ergeben zusammen gesetzt sogar Worte.
![]()
Wenn du ambitioniert spielen willst fängst du mindestens mit dem Yamaha DTXplorer oder, wenn du vom Aufbau her klar kommst, mit dem Roland HD1 an. Alles drunter ist Kinderkram.
Diese Frage beantwortet dir die freundliche Suche mehr als ausreichend.
Nimm den hier wenn du da noch Probleme hast spiel einfach leiser. P.S. Die Suche, rechts oben ist nicht kaputt. Die darfst auch du benutzen. Stichwort wäre ganz einfach Kopfhörer gewesen.
Wenn die Nachbarin vier Stockwerke über dir dich spielen hört, würde ich beim Schallschutzpodest keine Experimente machen sondern lieber etwas mehr ausgeben und was amtliches bauen. Ich denke da ist die Schallentkopplung in eurem Haus wohl nicht optimal.
Auch hier empfiehlt es sich in das Manual zu schauen ob es nur für einen Dualtrigger ist oder es sich um einen splitbaren Eingang handelt. Das Manual findest du, falls du deines nicht mehr hast, bei Roland oder DrumTec.
ich hab seit langem ein Roland SPD-S und habe es auch schon viel benutzt.
Aha und was hast du mit dem Manual gemacht?
Es hat laut Manual einen Trigger-Eingang.
MPS300/400 -> Finger weg. Das ist Spielzeug.
Drumläden in Hessen: Begib dich in den Großraum Frankfurt. Drum Station Maintal, Schmidkonz, Cream-Music usw.
Schreib doch eine E-Mail an den Kundendienst von Roland. Die sollen sehr kompetent sein.
Du brauchst:
1. Modul. Z.B.: Roland TD X oder Yamaha DTX-Serie
2. HHatcontroller von gleicher Marke wie Modul.
3. Becken: Als da wären Roland, Yamaha oder Millenium.
4. Kabel für Pads und Becken. Bitte hier nicht sparen. Das rächt sich sonst nach dem 1. Auf- und Abbau.
5. Ständer/Rack zur Montage
6. Die Suchfunktion
7. Etwas Zeit, dann kannst du dir die Sachen über E-Bay oder diverse Kleinanzeigen günstiger besorgen.
Zum anschauen was es alles gibt und zum Appetit holen schaust du hier.
Und wenn du alles hast freuen wir uns auf dein Galerieeintrag. ![]()
Alternative zum TMC, das kostet ca. 270€: Ein gebrauchtes TD3 liegt zwischen ca. 150-200€ und hat 9 Eingänge, die teilweise splittbar sind.
Der Geheimtipp unter den Monitoren, Benutzen, außer mir, noch einige User hier im Forum.
Da ich, laut der Liste, außer Hunger und Durst nix mitbringe, könnte ich, bei Interesse, in der Hoffnung das sich einer der Anwesenden mit sowas auskennt und mir ein bisschen was zeigt, mein Cajon mitbringen.
Du weist aber schon, das das TD8 nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich ist?
Rödelheim ist kein Problem für mich. Geringe Ortskenntnisse vorhanden. ![]()
Ich heiße Dani und bin 28 JAhre ich suche neue Bekanntschaften.
Sorry da bist du hier falsch. Für sowas gibt`s das hier. ![]()
Spaß beiseite, zum Vorstellen gibt`s hier extra die Galerie. Dort kannst du dein Set, möglichst mit Bildern, vorstellen und etwas von dir erzählen. Und natürlich noch Willkommen hier.
Ist ja fast wie Harley Davidson, jeder Motorradfahrer willse haben, und hat er sie fährt er sie nicht weil er Angst hat, sie könnte geklaut werden oder das Profil abfahren
Bzw. Aus Angst eine Schraube zu verlieren. Dann geht nämlich das Gerenne los, zölliges Werkzeug zu finden. ![]()
Kaufen!
Oder das Problem haben weniger Nutzer wie gedacht. ![]()