Ist der möglicherweise in der Mischpultsoftware Stumm geschalten?
Beiträge von GerdM
-
-
Ich würde auch lieber Karten mit Samples laden, dann in das Gerät. Vielleicht so: Karte in, meinetwegen Akku gestützten, RAM kopieren und gut ist. Meinetwegen ein Set für den Notfall, das was mit den Samples sein sollte, im geflashten Speicher.
-
Auf der Route Achern- Karlsruhe- Mannheim- Darmstadt Frankfurt habe ich für Freitag auch noch Plätze frei.
-
Die nötigen Parameter zum schrauben sind bei Yamaha zum einen "Reject", oder wenn ein zum Bsp. das tiefe Tom das Ridebecken auslöst die "Spec Rej".
-
Wenn jemand der Anwesenden im Besitz einer Holzkiste ist, auch Cajon genannt, könnte jenerwelcher möglicherweise ein kleinen Workshop halten zum Thema:" Wie vergewaltige ich dieses Teil fachgerecht, so das es musikalisch klingt."

Ich würde zur Begleitung mein Paprika und Kohlkopf mit bringen.
-
ich werde also das td4 sowieso kaufen?
gut das ich das jetzt auch weiß
Du bist die Zielgruppe, das weißt du nur noch nicht.

-
Ich, ich, ich!
Mit Übernachtung und Kaffee!Thema: Stimmen eines Schlagzeugsets
Termin notiert.
-
Sollte nicht eigentlich das Orchester die Pauken stellen?
Leider hat nicht jedes Orchester die finanziellen Mittel, wegen 2-3 Stücken im Jahr mit Paukenstimmen, sich gleich Kesselpauken zu kaufen.
-
Nix Poti. Wie ich schon mehrfach hier gepostet habe, nutz Yamaha einen 4-stufigen Schalter.
-
-
Kann das mps-400 überhaupt Choke? Wenn die Eingänge Mono sind geht das garnicht.
-
Wie sieht das mit dem Yamaha dtxpress aus?
Yamaha unterstütz auch nicht direkt Dualpads, da sie keine im Programm haben. Du kannst aber zumindest die Snare am Eingangspaar 8/9, glaube ich, als Dualpad nutzen.
-
So etwas erledigt das hier.
Das mit dem Schleifen funktioniert auch, aber nur wenn die Module Midi Out(braucht aber die Option MIDI-Merge)l/Thru haben, was aber bei den Einsteigergeräte nicht mehr unbedingt gegeben ist.
-
Ich würde Dir als Multipinverbindung die Tourlock-Variante empfehlen wollen mit Rundsteckern.
Zum Bleistift von Sommercable: http://www.sommercable.com/1__…137_tourlock/tourlock.htmHast du mal geschaut was allein die Crimpzange kostet?
Alternativ gibt`s bei Conrad noch die Möglichkeit des Lötens. Nach Murphys Law ist der Kumpel mit der Crimpzange/Spezialwerkzeug bei einem dringenden Reparaturbedarf garantiert im Urlaub.

-
-
Mir wären die Meshheads jedenfalls zu schade,
Das zum einen und hast du schon mal geschaut was die Roland Mesheads kosten?
-
Schon mal am Mäuseklavier gespielt?
-
Kabel rausrutschen bei Klinkenbuchsen, wiebitte ? Das ist mir noch nie passiert.
Mir mit den DDrum Redshot ständig. Das war mit der Grund warum sie rausgeflogen sind.
Nachtrag: Dieses hier könnte dir helfen.
-
Ob der Rolandtrigger funktioniert kann ich dir auch nicht sagen. Ich hatte einen DDT-Stereo Anbau-Trigger, vor meinem Umbau auf Mittentrigger, an der 14" Snare und es hat ohne Probleme an meinem DTX2.0 funktioniert.
Du mußt jedoch entweder die Snare auf den Eingang 9/10 legen, das hat den Nachteil du musst bei allen Sets die Snare um programmieren. Oder aber mit Hilfe eines Y-Adapter den Rim auf den 9/10 legen. Das hat den Vorteil du mußt am Eingang 9/10 nur den Rim programmieren.Zum Fell: Laß es bleiben, das T-Drum. Das ist am falschen Ende gespart. Unterstes Level ist DDT 2-lagig.
-
Wie immer nicht nur eine Geld-, sondern auch eine Geschmacksfrage.
Nur lässt der Geldbeutel leider, oft genug, den guten Geschmack nicht zur Geltung kommen.