Ich empfinde es so als Angenehmer. Lediglich würde ich das Menü linksbündig formatieren. Sieht in meinen Augen etwas doof aus, der Trauerrand recht vom Menü.
Beiträge von GerdM
-
-
Bis Ende der 90iger gabs von Yamaha ein DTX mit Meshheads
Mööp! Leider falsch. Die DTXtreme I wurden alle mit echtem Fell ausgeliefert. Die Meshfell-Versionen, wie z.B. de Maddin, sind auf Meshfelle nachgerüstet.
@ biker: Steht doch alles in meinem Thread.

Zu den 3 Zonen von Yamaha: Die haben an der Kuppe einen Schalter der einen definierten Widerstand schaltet. Deshalb kommt Yamaha mit einem gewöhnlichen Stereoklinkenkabel aus und sind nicht Rolandkompatibel um 3 Sounds auszugeben.
-
Das Zauberwort heißt "MIDI". Das sind Steuersignale die die Information enthalten welches Pad wie stark angeschlagen wurde. Grob vereinfacht ausgedrückt. Kollege Ruby hat da ein ausgezeichnetes Tutorial geschrieben. Findest du mit dem Suchbegriff MIDI.
-
wie kann man hier im vorum eigentlich etwas hochladen?
Außer Bilder kannst du hier nichts Hochladen. Am Besten gehts über ein Anbieter wie Rapid Share oder ähnliches. Solltest du bei deinem Provider Webspace haben dann dort. Anschließend hier verlinken. Noch ein Tipp: Dein Audiofile in mp3 wandeln dann brauchts weniger Platz und es gibt kein Ärger.
-
-
Auf der oben verlinkten Seite findest du dir nötige Anleitung um Bilder einzufügen.

-
Schau dir doch mal mein Yamaha DTX an. Da sind nur noch Teile vom Rack, Modul und HHat-Controller Original.
-
aber leider ist bei mir kein Händler in der Nähe wo das möglich ist.
Dann würde ich es im Rockshop in KA probieren. In der Nähe von Walldorf gibt es das Session und den Drumladen. Dürfte von dir keine unüberwindbare Strecke sein.
Okay man hat mich erwischt.

-
Ich habe festgestellt, dass viele Member sich ohne großes Trara bereit erklären anderen was zu zeigen

Das ist absolut richtig. Aber dazu müsste Meister Cabana sein Profil erstmal vollständig ausfüllen.

-
Hallo Roland,
nimm doch unter Percussion die Instrumente 433 Timpani G bzw 434 Timpani C. Oder taugen die nix? -
Vergiss Tdrum Mesheads. Unterstes Level ist DDT 2-lagig. Und wie gesagt mach ein Protection Pad, welches auch immer, und gut ist. Mesheads sind leise du hast eher das Problem Trittschall aber dazu ist oben im FAQ-Bereich ein recht guter Thread.
Guten Rutsch in`s neue Jahr.
-
Wer Musik als Hobby hat kann was solche Entscheidungen angeht von der Außenwelt eh nicht verstanden werden.
Stimmt, das fängt bei der besseren Häfte schon an.

-
Ja, die Diskussion nach dem optimalen Beater gab es schon. Auf Mesheads sollte man, bei Einsatz der Filzseite, ein Protectionpad (TDrum,DrumTec), FalamSlam oder, so wie ich, ein Evans EQ-Patch auf kleben. Eine kostengünstigere Variante sei es das Fell regelmäßig zu drehen, so das die Aufschlagstelle sich ständig ändert. Es gibt auf dem Markt auch spezielle Beater.
Beim Gummipad würde ich nach Spielgefühl (rebound) entscheiden. -
Ich spiele sie am E-Set. Sie lassen sich für mein Gefühl sehr angenehm spielen. Man könnte sagen, sie kompensieren den etwas anderen Rebound der Mesheads gegenüber den regulären Fellen mit Hickory gespielt.
Aber das ist nur mein subjektives Empfinden und hat als Aussage keine Gesetzeskraft.
-
Frag doch mal einen unserer Erfahrenen User wie Matzdrums, Xian etc ob sie sich zu trauen ein gut gestimmtes Pappelholzset von einem teueren, ebenfalls gut gestimmten, Ahornset im Blindtest zu Unterscheiden.
-
Bei dem Übungspad? Mach den Piezo aus dem Gehäuse und kleb ihn mit doppelseitigem Klebeband fest. Das hat bei mir Bombenfest gehalten.
-
blöd ist aber zb am Modul das du nur 20Bänke für komplette Sets hast
Wie viele Sets hast du an einem A-Set?
Lieber 4-5 gut parametrierte Sets als 200 schlecht zusammen gestellte nur weil ich halt soviel Platz hab. -
-
Sehr schön. die unterschiedlichen Farben deiner Cushions sind auch ganz nett. Hast du noch Detailsfotos deiner Cushions?
Immer schön weiterbasteln.

-
Und was soll das bringen?
Du schreibst:
Zitat- Meinl macht tolle Becken, hier kannn man hohe Qualität erwarten: Alles gut verarbeitet. Das Klangspektrum der Meinl-Becken ist, dank vieler verschiedener Serien sehr sehr groß, hier ist für jeden das Richtige dabei
User B schreibt:ZitatMeinl sind schlechte Becken, klingen nicht gehen schnell kaputt, sind unflexibel
Was ist jetzt richtig, welche der zwei Aussagen bringen dich jetzt weiter?
Wenn du Infos zu den Unterschiedlichen Marken brauchst geh auf die Homepages oder schwing deinen faulen Ars... in die gängigen Musikhäuser und schau dich dort um.
In diesem Sinn:ZitatKlar soweit?